@ Zikonov:
sorry, aber C ist das schlechteste, mit Abstand sogar von den dreien
beim C Stepping braucht man doch deutlich mehr Spannung, als bei den anderen beiden
und 75€ is recht teuer für nen 1700+
JIUGB ist auf jedenfall besser, und JIUHB ist nochmal ein wenig besser
??? und wenn wie gesagt musste meine CPU nur um 0.05V erhöhen - das spricht für sich oder ?!
Hierzu ein kleiner Bericht:
... besitzt das JIUCB Stepping. Wobei sich die Steppings JIUCB und JIUGB so gut wie nicht unterscheiden. Auf einschlägigen overclocker-boards wurden die höchsten Taktraten, jenseits der 2400Mhz, von beiden erreicht. Mit JIUHB wurden diese nicht, soweit mir das bekannt ist.
Der Multiplikator ist von Werk aus FREI wählbar!!! Man kann ihn von 5 bis 12,5 einstellen.Ein Board, welches einen Bustakt von 166MHz unterstützt,wie der KT333,KT400,nforce2 etc. Chipsatz, kann den Bustakt ohne weiteres, also ohne Erhöhungen der Spannung oder größerer Hitze, auf 166MHz stellen und den Multi auf 12,5, das ergibt dann 2075MHz.Das entspricht der Leistung eines 2600+. Meiner läuft zZt auf 2300Mhz(XP3000+), welcher das JIUCB Stepping hat mit einer Silent-Kühlung und stammt aus dem gleichen Kauf.
Wenn man die Möglichkeit hat den Bustakt noch höher zusetzen, kann man natürlich noch mehr rausholen. Dies hängt aber dann von dem Speicher und von dem Boardverhalten über 166MHz ab. Die Nforce2 Boards haben festgelegeten PCI und AGP Takt,das heisst das ein Bustakt um die 220MHz möglich ist, es kommt halt auf den Speicher an. Bei den anderen weiss ich nicht genau, wie das ist mit über 166MHz Bustakt, aber normal bekommt den Bustakt immer einwenig höher, so das man noch mehr rausholen kann.
Lassen, sie sich nicht davon blenden, dass einige Steppings mehr schaffen sollen als Andere. Schauen sie sich auf einschlägigen Boards um und sie werden sehen das JIUCB und JIUGB gleichstark sind....