1700+@2400+ Erfahrung

Original erstellt von LOLI
kleine fragen
wie unterscheide ich einen t-bred b von einem a?
sind alle t-breds 1700+ unlockt ?
sind auch 1800+ unlockt ?
bitte helfen

interessiert michauch brennend, ich dachte die tbred sind auch gelocked und man könne sie mittels draht unlocken?

Nochmal für alle, die T-Breds sind unlocked, wenn die #5 L3 Brücke verbunden ist.
Wenn der Multi <=12,5 ist, ist die #5 L3 werkseitig verbunden, d.h. bei den kleinen T-Breds ist diese verbunden ( 1700+ - 2000+).
Ergo:Werkseitig unlocked

Noch Fragen?
xp1700+@2600+.JPG

Anhänge

• t-bred%20bridges.jpg
    t-bred%20bridges.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Moin!!

wie kann ich meinen AMD Athlon XP 1700+ Palamio hochtakten. Daten stehen in der Signatur. Geht das überhaupt, oder muss ich da erst irgendwas an der CPU selbst rumstellen (also handwerklich)??

Greez

Wahrscheinlich umstellen !

Palominos sind glaub ich gelocked !

jo die Palos sind bis auf wenige ProduktionsWochen alle locked.
sowie alle Duron mit Morgan kern

die alten AthlonB,C + DuronA sind alle mit Bleistift ganz simpel unlocked
Beim Duron gibts auch noch die BlauenDurons diese sind OC-Durons

also ich habs noch nicht verstanden, welche tbreds sind nun alle unlocked?

Bin auch Besitzer des K7S5A´s und hab nen xp2400+@2600+ drauf.
Nur per FSB 143/143 Hochgetaktet.
Wie kann ich denn auf dem Prozessor Rumfuckeln damit ich die VCore erhöhen kann?
Weil das geht ja auf dem Board normal nicht, das würd mich mal brennend interessieren.
Hab nämlich gehört das die Vcore erhöhung nur mit Motherboard Lötarbeiten einstellen kann.
Das geht auch allein auf der CPU? Wenn ja wie und woran erkenn ich Wieviel?
der XP2400+ läuft ja mit 1,65, was sollte man maximal machen? 0,1 wär schon besser oder?:-)
Aber erstmal muss ich wissen wie.
Danke schonmal vorab.

MFG ironkrutt

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von loli
also sind alle t-bred bis 2000+ unlocked oder nur die b T-Breds ??
Die T-Breds sind alle unlocked, wenn der Multi <=12,5 ist, egal ob "A" oder "B".
Der XP2600+ (FSB166) hat den Multi von 12,5 , ist somit auch unlocked.
Die "kleinen" T-Breds wie gesagt alle bis 2000+.
An sonsten mit der Drahmethode freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
@ironkrutt
Den Multi habe ich auf der CPU fest eingestelt.Hier der Link http://www.ocinside.de/ .
dort dann bei Workshop schauen.Bis 1,8 Volt Corespannung ist noch ok.Ich habe max.46 Grad.
Komischerweise geht meine CPU auf 2200+ wenn ich den FSB auf 143MHZ stelle.Keine Ahnung warum.

Lass dich nicht von den 2200+ täuschen wenn du deinen rechner bootest, schau dann mal in diversen programmen nach dem "realen Takt" nach.
Mein xp2400+@2600+ bootet auch nur als 2200+, aber der reale Prozessor Takt ist 2,138Ghz also ein xp2600+

Dann werd ich da mal schauen, würd nämlich die Vcore gern etwas erhöhen.

MFG ironkrutt

Ähm... also hast du auch einfach nur einen wiederstand an dem chip auf dem K7S5a gelötet um die Vcore zu erhöhen?

MFG

AMD 1700+ genial !!!

Hallo.

Als ich dieses hier gelesen habe, hab ich gestern bei eBay nachgeschaut & sah, das bis zu 100€ für sollche CPUs geboten werden!

War gestern noch bei nen Händler & er hatte 2 AMD`s 1700+ da!!!

Als ich das Stepping sah, jubelte ich:

alle 2 wurden mit dem JIUCB Stepping hergestellt - der 4. Buchstabe C ist der Beste (besser als G oder H) !!!

Und ich hab nur 75 € bezahlt :D

Leider kann ich die volle Leisttung nicht mit meinem Board ausnutzen :(

Naja aber er läuft jetzt mit 12,5 * 155 MHz und einem realen Takt von 1937,5 MHz bei nur 1.65V (normal 1,60V) unter Vollast mit 31°C !!!!

Das sind doch Werte oder?

Warum stellt AMD nicht nur solche CPUs her mit solch einem Potenzial ...

@Viper

sorry, aber C ist das schlechteste, mit Abstand sogar von den dreien

beim C Stepping braucht man doch deutlich mehr Spannung, als bei den anderen beiden

und 75€ is recht teuer für nen 1700+

JIUGB ist auf jedenfall besser, und JIUHB ist nochmal ein wenig besser

Mfg Zikonov

@ Zikonov:
sorry, aber C ist das schlechteste, mit Abstand sogar von den dreien
beim C Stepping braucht man doch deutlich mehr Spannung, als bei den anderen beiden
und 75€ is recht teuer für nen 1700+
JIUGB ist auf jedenfall besser, und JIUHB ist nochmal ein wenig besser

??? und wenn wie gesagt musste meine CPU nur um 0.05V erhöhen - das spricht für sich oder ?!

Hierzu ein kleiner Bericht:

... besitzt das JIUCB Stepping. Wobei sich die Steppings JIUCB und JIUGB so gut wie nicht unterscheiden. Auf einschlägigen overclocker-boards wurden die höchsten Taktraten, jenseits der 2400Mhz, von beiden erreicht. Mit JIUHB wurden diese nicht, soweit mir das bekannt ist.
Der Multiplikator ist von Werk aus FREI wählbar!!! Man kann ihn von 5 bis 12,5 einstellen.Ein Board, welches einen Bustakt von 166MHz unterstützt,wie der KT333,KT400,nforce2 etc. Chipsatz, kann den Bustakt ohne weiteres, also ohne Erhöhungen der Spannung oder größerer Hitze, auf 166MHz stellen und den Multi auf 12,5, das ergibt dann 2075MHz.Das entspricht der Leistung eines 2600+. Meiner läuft zZt auf 2300Mhz(XP3000+), welcher das JIUCB Stepping hat mit einer Silent-Kühlung und stammt aus dem gleichen Kauf.
Wenn man die Möglichkeit hat den Bustakt noch höher zusetzen, kann man natürlich noch mehr rausholen. Dies hängt aber dann von dem Speicher und von dem Boardverhalten über 166MHz ab. Die Nforce2 Boards haben festgelegeten PCI und AGP Takt,das heisst das ein Bustakt um die 220MHz möglich ist, es kommt halt auf den Speicher an. Bei den anderen weiss ich nicht genau, wie das ist mit über 166MHz Bustakt, aber normal bekommt den Bustakt immer einwenig höher, so das man noch mehr rausholen kann.
Lassen, sie sich nicht davon blenden, dass einige Steppings mehr schaffen sollen als Andere. Schauen sie sich auf einschlägigen Boards um und sie werden sehen das JIUCB und JIUGB gleichstark sind....

Zuletzt bearbeitet:
@Viper
da mus ich aber die anderen recht geben der (C) ist der schlechte habe meine cpu bis auf 2800+ JIUHB und die vcore auf 1,78V und stabil temp unter voll last 40°C
wen noch intresse besteht habe noch 80 stück noch da.

Re: AMD 1700+ genial !!!

Original erstellt von Viper

alle 2 wurden mit dem JIUCB Stepping hergestellt - der 4. Buchstabe C ist der Beste (besser als G oder H) !!!

wollte dich nur korriegieren, da diese Aussage FALSCH ist

viel Spass weiterhin mit deiner CPU

Mfg Zikonov

Hi
hat jemand erfahrung mit dem stepping ?
AIUHB
habe mal gehört das die AIU besser sein sollen als die mit JIU stimmt das ?

Zurück
Oben