~1700 € Gaming PC Zusammenstellung - Tipps?

Nein leider nicht ... das Geld würde ich mir auch lieber sparen

Hi,

ich habe den PC noch immer nicht bestellt und überlege im moment bei der Auswahl der Grafikkarte, habe im moment die MSI 1080 Aorus im Blick, 500€ plus Cashback, gibt es da irgendwelche Nachteile im Vergleich mit z.B. GAMING X von MSI?

@ TE: eine MSI Aorus gibt es nicht. du meinst wahrscheinlich die Aero? die hat nen beschissenen kühler.

Ich meine natürlich die Aero von MSI ... gibt es da einen Unterschied zu der von KFA², sind ja preislich fast gleich aktuell?

@ TE:
die KFA² EXOC hat nen besseren kühler. könnte man anhand der bilder auch selber drauf kommen. aber dann würde ich gleich noch ein paar € für die Gainward Phoenix drauflegen, die hat nen nochmals deutlich besseren kühler.

edit:
der einzige vorteil den die Aero hat ist dass die den größten teil der abwärme direkt aus dem case pustet.

Ok vielen Dank, dann werde ich entweder die KFA² oder die GAMING X von MSI nehmen, weil 50€ Cashback komm ich billiger raus als mit der Gainward Pheonix. Da ist dann die GAMING X besser oder?

@ TE:
den besseren kühler hat die Phoenix. ist es so schwer mal nen blick in tests zu werfen? die Gaming X wird minimal schneller sein, aber das wäre für mich kein argument.

Ok tut mir leid, nächstes mal schaue ich nach tests! dann werde ich wohl die Gainward Pheonix nehmen! Danke!

Dann für alle nochmal den finalen Link für das Setup:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d58c6e8b8b71731142080315c0259ce77d192f3b72
Ergänzung ()

Es wäre super wenn jemand nochmal einen schlussendlichen Blick drüberwerfen könnte, da ich in den nächsten Tagen bestellen möchte. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
kann man so machen. ich persönlich würde ne größere SSD nehmen und den kühler evtl durch nen Mugen 5 ersetzen, der ist nicht so sperrig.

man könnte auch darüber nachdenken das bundle aus 1700 und Prime X370-Pro zu nehmen, letzteres hat u.a. besseren sound und ne bessere spannungsversorgung als das Prime B350-Plus und ist wohl grundsätzlich hochwertiger.

der 1700 wird übertaktet? wenn nicht wäre der 1600X zum zocken meistens die bessere wahl.

Also die SSD ist immer noch zu klein, vor allem bei dem Budget.

Beim RAM würde ich zu Trident Z oder Flare X greifen, zwar etwas teuer aber eben optimal für ein Ryzensystem.

Beim Board soviel Mehr ausgeben nur wegen dem Sound? Da ist es doch wohl klüger direkt eine dezidierte Soundkarte zu verbauen. Aber:
für meine Bluetooth-Kopfhörer

Ist das der einzige Hörer?

Ja beim Mainboard werde ich wahrscheinlich nochmal auf das B350 Plus zurückrudern. Was die SSD angeht bin ich nicht so ganz davon überzeugt dass die mir große Vorteile bringt, zumal 250 GB mehr gleich nochmal 50€ teurer bedeutet. Soundmäßig ist mir nur wichtig dass ich kein Hintergrundrauschen über die Soundkarte höre, ist beim aktuellen System nämlich so. Und ich habe noch ein Headset mit Kabeln ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist gerade eben der Platz auf meiner 500er Spiele SSD ausgegangen ...

Dann hol dir einfach eine Asus DGX dazu, ist immer noch günstiger als das X Board und der Sound wird wesentlich besser sein. Vorausgesetzt du hast ein vernünftiges Wiedergabegerät.

Ich würde die Spiele ja dann auf die HDD machen ...

Das Headset ist ein 60€ Teil von Sennheiser, wirklich nicht das Beste, aber es wäre schon toll noch ein bisschen Soundqualität rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: spiele auf die HDD - für schön lange ladezeiten?

@ TE:
500W reichen locker. 600W kann/sollte man nehmen wenn ne graka vom verbrauchskaliber einer 1080ti verwendet und das system übertaktet wird.

Zurück
Oben