18,5 zoll tft

E

elfuego

Gast
Suche einen 18,5 Zoll Monitor, sollte spiele und office tauglich sein und ein bischen Bildbearbeitung). (Bin einen Eizo 24 " tn gewohnt, dvd ist aber mitlerweile hinfällig und spielen kann ich auch ab und zu auf dem großen flat tv)
Ein 18,5 schwebt mir auch wegen den Transportmöglichkeiten in sinn.

zu den 18.5 zoll findet man leider bisher kaum bewertungen.

wäre nett, wenn jemand was weiß bzw weitzerhelfen kann.

Wieso eine solch unübliche Größe?

Wieso nicht einfach einen 19"? :rolleyes:

Ich würde aktuell nichts mehr unter 22" kaufen, die wiegen auch nicht wirklich viel mehr als ein 19" oder geht es beim Transport um jeden cm?

der Monitor wird hauptsächlich nur noch für internet und ab und zu für irgendwelche projektarbeiten bzw für die arbeit, schreiben, ein bischen fotobearbeitung und ab und zu zum zocken benötigt.
tv, dvd bzw. blu ray, sowie wenn ich mal dazu komm ein paar stunden am stück zu spielen, finden am 32" fernseher, (der in diesem bereich nahezu an die qualität meines eizo 24" (tn-panels) rankommt), statt.
nur für office und internet ist der fernseher natürlich nicht geeignet.

den eizo hab ich schon für nen guten preis verkauft, da ich bzgl. neuer wohnung und fam.planung das gelt doch ganz gut gebrauchen kann und der monitor in hinsicht auf den samsung lcd doch etwas überproportioniert bzw. überflüssig war.

daher die Idee einen kleinen monitor zu kaufen, der eben günstig ist und den man mal leicht zu freunden mitnehmen kann(auch wenn das nicht mehr allzu oft vorkommt).

ich dachte an einen 18,5 Zoller, da half hd Auflösung 1366x768 Pixel im 16:9 Format. Was wiederum das switchen zwischen pc und tv erleichtert und man dann immer noch die möglichkeit hat ne vernünftig skalierte blu ray anzuschauen, falls man den pc mal mit in die alte heimat nimmt.

hat jemand vorschläge..........(aber bitte nicht der art, warum hast du den den 24"er verkauft)!!!!
Ergänzung ()

bzw. erfahrungen mit modellen in dieser größe?
Ergänzung ()

hat jemand erfahrungen zu dem hier?

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...1_117?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266594483&sr=1-117

würde auch vom design her zum tv passen

oder dann doch lieber den etwas älteren im19" mit 1440er auflösung in 16:10

http://www.amazon.de/Samsung-LS19MY...f=sr_1_72?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266594639&sr=1

wozu würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
elfuego schrieb:
Vorsicht, die haben beide keinen DVI-Eingang. Den entsprechenden 943BW gibt es leider nicht mehr :( Das mit den aussterbenden DVI-Eingängen in den unteren Größen- und Preisklassen ist wirklich eine Seuche, technologischer Fortschritt rückwarts! :freak:

wozu würdet ihr mir raten?
Samsung Syncmaster P2250 ... liegt zwar mit 21,5" etwas über deiner Zielvorgabe, hat dafür aber eben DVI und trotz des noch relativ handlichen Formats (auch nur ein halbes Kilo schwerer als die anderen beiden, wie oben von KoreaEnte schon erwähnt) immerhin Full HD für die gelegentlich evtl. doch noch mal zu schauenden Blurays, und das ohne Skalierung ;) Und mal ehrlich, wenn man von einem 24" kommt, wird man sich doch bei den von dir genannten Größen- und Auflösungsklassen total "eingesperrt" vorkommen
shocked.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben