185mm breites Gehäuse-Cpu Kühler?

Doener34

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich suche für mein 185mm breites Tronje einen CPU-Kühler. In der Produktbeschreibung stehen zwar 18cm, dbe mir nachgemessen sinds aber 18.5 cm.
Ein neues GEhäuse kaufen will ich nicht! habe schon viel dran rumgebastelt, deswegen ist es ein Individuum.
Könnt ihr mir einen guten Kühler zeigen? Er sollte max. 40€ kosten!
System steht inner Sig.!
Ich hatte den hier in betrachte gezogen! Passt der, und Kühlt meine CPU angemessen? Bis jetzt gefallen mir meine Temps nämlich nicht.
Idle 40°
Last 58°
OC werde ich erstmal nicht brauchen!
LG Doener ! :evillol:

AW: 185mm breites Gehäuse-Cpu Kühler ???

Miss doch mal nach wie viele cm du vom Sockel bis zur Seitenwand zur Verfügung hast.

Sollte eigentlich jeder flache >>Topflow<< Kühler gehen.
Sind mehr als genug getestet worden.

Also mein Case ist (an der Oberseite gemessen) 195mm breit. Ich bekam da keinen MugenII oder ähnliche Kühler rein. Deshalb habe ich jetzt den Zipang drin - sehr leise, wesentlich kühler als der Boxed-Kühler. Kann ich nur empfehlen... Vielleicht ist auch der neue Zipang2 eine Überlegung wert?

Ich würde trotzdem mal selbst messen. Mein Gehäuse ist auch nur etwas über 18cm breit und ich hab meinen Noctua NH-U12P ohne Probleme da rein bekommen.

OK, werd ich morgen mal machen, muss ich den boxed dann ausbauen? oder kann ich auch den Abstand vom Mobo nehmen? Könnt ihr sagen das der verlinkte Kühler reinpasst?

Ah seh grade, der Zipang kostet "nur noch" 33,90€ bei caseking, passt der auf das A770?

Wäre der Katana auch ne Überlegeung wert? Er ist nämlich kein Top-Flow :/.

Zuletzt bearbeitet:
Hi again.
Beim Nachmessen kannst du den boxed ruhig drauflassen. Solange du nicht gerade mit einem Metallmessstab nachmisst, sollte das für dich reichen.
Welcher Kühler passt, steht meist auf den Seiten der Hersteller in der Kompatibilitätsliste.
Und ob der Katana (gibt es da nicht auch schon einen Katana2?) eine Alternative wäre, sagen dir die diversen Tests auf CB oder im Netz.

Miss vom Board und zieh 10 mm ab, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich schätze, dass du auf ~150 mm kommen wirst. Habe auch ein 185mm breites Gehäuse und der 150mm hohe Sonic Tower passt rein. Hat sogar noch etwas Luft. Würde trotzdem sagen eher Ninja 2 als Mugen 2.

Zurück
Oben