Neues PC-Gehäuse/CPU-Kühler/Netzteil/Grafikkarte

In das Gehäuse gehen nur Mikro ATX Mainboards. Dein Mainboard ist zwar Mikro ATX, aber wenn du irgendwann aufrüsten willst kannst du kein normales ATX Mainboard verbauen.
Ich vermute auch mal, dass das Gehäuse zur Kathegorie Plastikbomber gehört... kenne es aber nicht selbst.

Der Pure Rock ist zu schwach um den FX8350 leise zu kühlen. Da sollte es schon was in der Klasse sein, wie der Mugen 5 (oder Mugen 5 PCGH) oder der Macho Rev B.

Grafikkarte und Netzteil passen.

Die Lüfter sind günstig, aber auch gut hörbar ab ca 40%. Da würde ich persönlich etwas mehr investieren.
Silent Wings 3, Noctua NF-S12A (teuer), oder Noctua Redux
Ergänzung ()

Diese hier zum Beispiel sind deutlich leiser als die Pure Wings:
https://geizhals.de/noctua-nf-s12b-redux-1200-pwm-a1115366.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Allerdings müsstest du schauen, ob du 3-Pin oder 4-Pin Anschlüsse bei deinem Mainboard brauchst. Habe jetzt bis heute Abend keine Zeit dazu....
 
Hab's doch schnell erledigt.
Das Board hat nur einen 4-Pin Anschluss für Gehäuselüfter (und einen für den CPU Lüfter).

Du brauchst für mehr Lüfter also einen Splitter oder Y-Kabel.

Der hier macht was er soll (habe ich selbst auch schon bei Freunden verbaut):
https://geizhals.de/xspc-8-way-pwm-splitter-hub-schwarz-a1834328.html

Was tut das Teil?
Erstmal sogt es dafür, dass du überhaupt mehr als 1 Lüfter anschließen kannst und gibt das Tachosignal ans Board weiter was dann wiederum die Drehzahl aller angeschlossenen Lüfter regeln kann (Temperaturabhängig). Allerdings nur alle gleichzeitig.

Lüfter kann man auch immer gut noch nachrüsten... ich denke mit insgesamt 3 Lüftern (falls schon welche verbaut sind ab Werk) bist du erstmal akzeptabel aufgestellt und reizt dein Budget nicht so weit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt das selbe sagen wie mein Vorposter: sicher dass die Spannungswandler auf dem Board durch einen Tower genügend Luft abkriegen?
 
Captain Mumpitz schrieb:
sicher dass die Spannungswandler auf dem Board durch einen Tower genügend Luft abkriegen?

Wenn er nicht übertaktet, wonach es nicht aussieht und das Gehäuse gescheiten Airflow hat: Völlig sicher.
Ergänzung ()


Jonas5 schrieb:

Passt auch nur Mikro ATX rein.
Wenn er irgendwann auf ATX wechseln wollen würde ist das suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben