Mobile Footer Layer

188€ rechner, preis/leistung ok??

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
schein ok zu sein

aber wenn dein freund aufrüsten will (z.B. ne zusätzliche festpaltte) wird's eng

da der rechenr nur 2 SATA anschlüsse beitet und die evtl. schon für den dvd brenner und die festpaltte draufgegangen sind.

Wow wird aber nicht laufen.

mit geforce 8 8100 game grafik

das ich nicht lache ^^

Außerdem weiß ich nicht ob WOW mit dieser Onboardgrafiklösung laufen wird.

Edit... da waren ein paar schneller :D

Eine randvolle DVD mit den neuesten 3D-Spielen (Tomb Raider: Legend, FarCry, HalfLife 2 Age of Empires 3,und viele mehr - Demoversionen - alle voll spielbar!) liegt jedem Game-PC für +1 EUR bei! Auspacken,Spielen! (Komplette Liste der Spiele hier)

Sehr geiler Satz! :freak:

Aber soweit in ordnung für den Preis. Allerdings kann man sich so etwas auch selbst zusammen stellen.

@Gradenkov,ich habe schon die möglichkeiten selber zu schrauben, nur hab ich keine ahnung was ich für hardware bei einem budegt von 150-180€ kaufen kann (sollte)?
edit: ok, vielleicht könntet ihr mir eine zusammenstellung machen, bei der ich nicht mehr als 180€ ausgeben muß.

Zuletzt bearbeitet:
Die Art der Bewerbung des Rechners ist schon arg reißerisch. Noch schlimmer als bei MediaMarkt und Co. Aber immerhin steht alles da, was man wissen sollte.
Jedenfalls: CPU reicht vollkommen;
RAM ist auch in Ordnung wobei der ja echt gerade sehr günstig zu haben ist, falls je mehr nötig sein sollte, was aber bei dem Einsatzgebiet eher nicht zu erwarten ist:
Aber die Onboard-Grafik ist schon etwas schwach. Ich würde es einfach testen und wenn die wirklich zu langsam ist, müsste man ja noch eine richtige Graka nachrüsten können. Ist ja ein Sot frei. Da wäre dann eine GeForce 9400 oder was von ATI eine günstige Lösung (40€). Dennoch ist WoW ja äußerst genügsam und es könnte reichen.

Wegen den Sata-Anschlüssen: Beim Aufrüsten der Festplatte müsste man dann eben die verbaute durch eine deutlich größere ersetzen. Oder externe Platten per USB sind für Daten perfekt. Für viele Spiele sind sie auch schnell genug.

Edit: Da bemüht man sich um Ausführlichkeit und 10 Leute schreiben jeder für sich das selbe. Was soll's...

Aber das Budget ist schon sehr eng. Vielleicht was gebrauchtes? Ansonsten eben den oben genannten Rechner plus Graka.

Zuletzt bearbeitet:

nichts zu finden ob PATA (IDE) oder SATA

@1337 g33k thx:D ich habe eigentlich die gleiche meinung zu dem rechner.
ich hatte meinem kumpel auch gesagt, das man für das geld eher schlecht als recht was findet.
naja mit dem zocken ist auch nicht so wichtig,der rechner soll zu 90% fürs internet und textverarbeitung benutzt werden.
edit:ich kann auch nicht einsehen, ob es ide oder sata ist. ich weiß auch nicht was für ein brenner verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ne IDE Festplatte sein. Wenn man mal direkt auf deren Internetseite guckt, haben die Billigmaschinen mit X2 5000+ alle ne IDE-Festplatte.

Beim Preis kann man sonst nichts sagen. Ist sicherlich vieles einfachste Technik aber dafür entschädigt der Preis ja.

Habs mal billig versucht bei hardwareversand.de über den Konfigurator zusammenzuschustern und komme auf einen recht ähnlichen Preis bei den Einzelteilen, allerdings dann nur mit nem X2 4400+ und ner 250GB SATA und einem Jet Delta Gehäuse inklusive Netzteil (zusammen 32 Euro also Gehäuse + NT).

Edit: Die Zusammenstellung von Fireball89 finde ich von den Komponenten her um einiges besser, das Gehäuse fehlt natürlich noch aber sowas findet man vielleicht ja nochmal irgendwo für umsonst...

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch versucht Fireball , es aber nicht geschafft , aber ich finde die Zusammestellung gut , kostet halt en paar Euro mehr.

Eine kurze berechtigte Frage: Ist da ein Netzteil dabei?
Es steht absolut nix drüber.
MfG

Edit: Bei den anderen Angeboten des Verkäufers wird ein Netzteil nämlich erwähnt!

Das verbaute Netzteil ist sicherlich auch irgend ein Billigkracher. Im Hinblick auf Grafikkartenaufrüstung zu bedenken.
Ansonsten was gut ist: Kostenloser Versand. Normale Festnetznummer und nicht 0900 o.ä. abzocke.
Man kann ja auch n Preisvorschlag abgeben. Versuch doch noch n bisschen runterzuhandeln :cool_alt:

ja man kann natürlich auf eine 9400GT runter oder so. Aber dann isses die letzte Krücke.
Also meine Empfehlung: Entweder die Zusammenstellung die ich oben gepostet hab oder 300-350 Euro ansparen und dann was mit E5200, HD4830, 4GB RAM usw.
Das isn wirkicher P/L Hammer

Zurück
Oben