1950Pro lässt sich nicht installieren

iceman:-)

Captain
Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt eine 1950Pro zu auf ein Asus P5W DH Deluxe zu installieren.
BS ist Vista Home Premium 32Bit.

Vorher war eine 8800GT verbaut.

Vorgegangen bin ich folgendermaßen:

- 8800GT ausgebaut (vergessen den Treiber zu deinstallieren)
- 1950Pro eingebaut (vergessen die Spannungsversorgung anzuschließen)
- Pc eingeschaltet (Mainboard hat wegen fehlender Spannungsversorgung gemeckert)
- PC ausgeschaltet, Spannungsversorgung angeschlossen
- PC eingeschaltet -> hochgefahren
- NV Treiber deinstalliert
- RegCleaner laufen lassen
- ATI Catalyst 8.11 installiert
- neustart
- Kein Catalystcenter zu sehen

Mir ist die Idee gekommen das es am Aktivierten Onboard Videocontroller liegen könnte und hab ihn wie nachfolgend zu sehen deaktiviert (im Bios wollte ich den Onboard VGA auch deaktivieren, finde aber nicht den passenden Reiter, außerdem müsste er ja eh deaktiviert gewesen sein. War ja vorher auch eine seperate Graka drinn).

Mittlerweile hab ich zig mal Catalyst und auch nur den Display Treiber versucht zu installieren.

Kein Plan was ich jetzt noch versuchen kann, außer wieder die 8800Gt reinzuschmeißen. Kanns sein das die 1950 wegen dem Kurzzeitigen betrieb ohne zusätlicher Spannungsversorgung ne Macke weg hat. Wohl kaum,oder?

Bitte um hilfe
Ice

Windows neuinstallieren.

Warum das Downgrade btw?

Ich würde anstelle des RegCleaner den Driver Cleaner verwenden. (nach Anleitung/Readme)

hayden schrieb:
Windows neuinstallieren.

/QUOTE]

Wäre die letzte möglichkeit.

Warum das Downgrade btw?[

Mein HTPC baraucht jetzt HDCP, das kann die 8800GT aber leider nicht die 1950Pro von XpertVision. Deshalb tausche ich aus. Zock zur Zeit eh nichts was die Power der 8800Gt brauchen würde.

Ich fürchet das am Treiber liegts nicht.

@Xuande
Weshalb?

Gruß
Ice

Edit:

Irgendwas tuts grad nicht mit dem Ändern Knopf, deshalb sorry für doppelpost -> jetztgehts wieder.

Ich hab die 8800Gt wieder im Asus PC -> kein Problem!
Auch die istallation der ATI Karte im HTPC funktioniert ohne Probs?
Versuchs jetzt noch mal die ATI in den Asus PC zum laufen zu bringen und wenn das nicht klappt dann ...?

Gruß
Ice

Edit2:

Durch Windows neuinstallation gelöst.

Danke
Ice

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben