1980 x 1024 Was für Karten?

dieser test mag da helfen link

im endeffekt ist der performance gewinn bei Systemen in der gewünschten 1920er Auflösung zwischen 8800GT SLI, GTS SLI, 9600GT SLI oder 8800 Ultra marginal, der Preis unterscheidet sich schon mehr (siehe S. 15 ff).

auf jeden fall wäre es interessant die neue graka generation abzuwarten, die ja gerade erscheint.

@ Mr.Mushroom

Wenn du weiter so Comments ablässt, beantrage ich echt noch deine (wiederholte) Bannung :mad:

cYa

Ich sag mal so : Die Frage ist was dein Bruder spielen will ..

Hab letzens auf nem 37" Full HD Dawn of War Soulstorm komplett auf max mit meinem System gespielt.
War nett ..allerdings ist Dawn of War kein Crysis ;)

Was ich damit sagen will ist das du nicht unbedingt Highend im System brauchst um viele Spiele auf Full HD max zu daddeln.

Klar schreien hier gleich alle auf nächste Graka Generation warten oder bitte 300W Idle Leistung im Triple Sli o.ä. verbauen aber das brauchste nun nicht unbedingt wenn du für 130 Euro eine Graka kaufen kannst die völlig ausreichen würde.

Im übrigem kann ich nur von SLI oder ATI´s Lösung für mehrfach GPU Slot Systeme abraten.
Stromverbrauch usw ohne ende ..aber wenn du Kohle hast hau rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis packt nicht einmal eine 280gtx in 1920er Auflösung in hohen settings. mit 2x280gtx sli geht es dann ... (siehe test https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-280-sli-test.825/)

generell ist der performancegewinn der 200er serie im verhältnis vergleich zum preisanstieg (noch) nicht zu vertreten. bleibt abzuwarten, wass ATI nachlegen wird und wie sich dann die preise entwickeln werden.

ich stimme dem vorposter zu, viele games laufen ja in full hd resolution ohne probleme, ich zocke z.b. cod4 auf meinem laptop (8700GT) am beamer oder 27" lcd in full hd (allerdings nur AF) ohen probleme. crysis ist einfach kein spiel, was man als maßstab anlegen sollte.

mein reümee:
also entweder noch auf die ATI karten warten (sowohl wegen deren leistung als auch preisverfall bei nividia dann) oder den bisherigen empfehlungen folgen und einzelkartenlösung mit 8800 gt, gts bzw. sli system mit 8800gt, 8800 gts oder 9600 gts bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

1.
@Yeh: Ich entschuldige mich höflichst für...was?

2.
Das mit packt die GTX280 Crysis @very High+Full HD ist eine Streitfrage.
Laut Gamestar hat man bei 1920x1200 @Very High 4AA 8AF ~35FPS, also es geht doch;

PS: Siehe Anhang

Greetz.Mr.Mushroom

Anhänge

• Crysis Benchmark.jpg
    Crysis Benchmark.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 126
jop da siehts bissi besser aus, bei computerbase sah es eher nicht so gut aus siehe Anhang.

da herrscht schon arge diskrepanz bei den tests. bei cb war in full hd 1xaa 1xaf mit einer 280gtx scho nur noch 21,5 fps drin, gehts noch höher is ganz aus.

müsste man natürlich noch treiber und restliche hardware vergleichen. in der realität muss man natürlich nicht jede option ans maximum treiben, allerdings frage ich mich dann nach dem mehrwert einer neu erschienenden highend karte.

prinzipiell finde ich die performance von crysis eh unterirdisch, natürlich sieht es super aus, aber das tun auch andere games (natürlich knapp drunter) und die laufen butterweich.

Anhänge

• crysis-280gtx.jpg
    crysis-280gtx.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben