1FPS trotz guter Hardware

Flo_Rothe

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
34
Hallo habe mal eine frage, da ich nichtmehr weiter weiß. Ich habe bei minecraft, selbst bei einem 2D Spiel nur 1FPS......
Mein kumpel hatte den PC vorher und er konnte ALLES problemlos spielen... Es ist alles so wie es gehört angesteckt und so weiter...
Pc: AMD FX-6100 Six Core 3.6GHz OC auf 4GHz
8GB DDR-3 Ram
120GB SSD
1TB HDD
Asus Radeon R9 270 X 2GB OC Edition
 
Was sagt der task manager, ist die Grafikkarte oder CPU zu 100% ausgelastet?
 
Basti__1990 schrieb:
Was sagt der task manager, ist die Grafikkarte oder CPU zu 100% ausgelastet?
Nein die grafikkarte ist fast GARNICHT ausgelastet nur 7-8%
Cpu hingegen schon etwas bei 60% und ram bei 70-80% das war noch nie so hoch aber es wirde nichts verstellt sei es im bios oder sonst wo...
 
Was für ein Mainboard hast du?
Das hört sich starkt danach an, dass die CPU zwangsgedrosselt wird, weil die Spannungswandler überhitzen
 

Anhänge

  • 1603016923630188095288435024350.jpg
    1603016923630188095288435024350.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 348
guter PC ist was anderes ... die Kiste hat 8 Jahre alte Technik verbaut und du scheinst nicht alles passend Installiert zu haben das die Grafikkarte genutzt wird.

Daher die hohe CPU Last.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und rg88
3,27GHz unter Volllast? Setz mal das Bios auf Standardwerte zurück, ein OC auf 4GHz kann ich hier nicht erkennen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
guter PC ist was anderes ... die Kiste hat 8 Jahre alte Technik verbaut und du scheinst nicht alles passend Installiert zu haben das die Grafikkarte genutzt wird.

Daher die hohe CPU Last.
Alle aktuellen treiber installiert....
Habe auch schon einen bios reset gemacht OC is weg... Und Mainboard ist das
 

Anhänge

  • 16030174824113687610556666596657.jpg
    16030174824113687610556666596657.jpg
    3 MB · Aufrufe: 290
Ich würde auch mal schauen ob es ein aktuelleres BIOS gibt und danach nochmal testen. Beim BIOS Update sollte eh alles auf Standard zurück gesetzt werden
 
du weist schon das man Bildschirmfotos auch ohne Handy machen kann ?
direkt mit dem Windows Sniping tool z.b. ?

Denn was du als Bild geschossen hast ist fast nicht lesbar.

https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=821

= 4 Phasen Mainboard ... also noch schlechter als die "normalen" 4+1 Phasen ... die guten haben 8+2 Phasen für eine FX CPU wenn dort die Spannungswandler nicht gekühlt werden wird die CPU Langsamer ..

Hilft aber am Ende auch nicht viel a die GPU ja auch keine Berechnungen macht und daher nur 1 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und floTTes
Schau mal nach welche Prozesse da tatsächlich laufen. Vielleicht hast du dir einen Miner eingefangen.

Steht da 3.3GHz Basisgeschwindigkeit? Da sollten eigentlich doch 6 Kerne stehen, oder? Ich kann da NIX erkennen! :p
 
Und es ist völlig egal ob alte kiste oder neue... Es geht mir nur darum dass mein kumpel die gleichen Komponenten hatte bis auf die grafikkarte die war eine gtx1050 2GB
Und er konnte 10tabs gleichzeitig öffnen und bei mir spackt es schon nach einem tab....
 
Zuletzt bearbeitet:
floTTes schrieb:
Steht da 3.3GHz Basisgeschwindigkeit? Da sollten eigentlich doch 6 Kerne stehen, oder?
man kann dem Taskmanager bei der Taktangabe nicht trauen
Ergänzung ()

Flo_Rothe schrieb:
Wer mir wirklich weiterhelfen will/kann kann mir auf whatsapp schreiben weil das mit der antwortzeit finde ich doof....
Naja, bei deinem Einsatz ist es auch schwer, dass man nicht zig rückfragen machen muss.
Das hier ist ein Forum. Wenn dir das nicht passt, dann bring die Kiste zu jemandem, der sie anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
cpu am limit und speicher auch fast voll.
kein wunder das die kiste lahmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Web-Schecki
1. Keine privaten Daten angeben
2. Wenn das Bild nicht so unscharf wäre, könnte ich erkennen, das im ersten Bild 1,1GHz oder 3,3 Basisgeschwindigkeit steht, geht das etwas besser als Screenshot?
3. Wenn man hier so nett ist und hilft, solltest Du etwas netter reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ed liegt auch nicht an der Grafikkarte wobei die gtx 1050 doch besser ist als ne 270. auf wieviel Auslastung läuft die Büchse denn wenn du Minecraft mal zu machst nahezu 100% Auslastung und dennoch keine Last auf der Grafikkarte ist ja selbst für einen FX die härte.
 
Zurück
Oben