1FPS trotz guter Hardware

@Flo_Rothe das heißt: öffne mal das Gehäuse und mach mal bitte ein paar Fotos vom Innenraum. Dann kann man sehen, welcher Kühler drauf ist, ob du vielleicht auch mal diverse Sachen entstauben solltest, und so weiter...

Den Rechner als "gut" zu bezeichnen, ist leider übertrieben. Selbst als er aktuell war, hätte man die Zusammenstellung als Mittelprächtig bezeichnen müssen. Dein Kumpel wird alles problemlos gespielt haben, was ihn interessiert (und / oder was die Eltern erlaubt haben? )

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wir sollen dich jetzt über unsere private Handynummer per Whatsapp kontaktieren? Öhm...nö. Lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@wern001 ja wir wissen alle Minecraft ist das Hardwarehungrigste Spiel der Welt daher geht nur 1 FPS ...

beim Grafikkartenwechsel den er erwähnt hat wurden vielleicht nicht die Treiber sauber deinstalliert und neu installiert ...

mit DDU alten Treiber runter und dann den neuen AMD Treiber von hier auf Computerbase im Downloadbereich runterladen.

P.S. Wegen Telefonnummer gemeldet
1. private Daten haben hier nix verloren
2. weis niemand ob es wirklich deine Nummer ist
3. wir haben keine Lust jemanden zu helfen der auch keine Lust hat sich zu informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Questionmark schrieb:
1. Keine privaten Daten angeben
2. Wenn das Bild nicht so unscharf wäre, könnte ich erkennen, das im ersten Bild 1,1GHz oder 3,3 Basisgeschwindigkeit steht, geht das etwas besser als Screenshot?
3. Wenn man hier so nett ist und hilft, solltest Du etwas netter reagieren.
3,3basistakt!
 
Bitte nimm die Handynummer wieder raus.
Du kannst mit der Druck-Taste Screenshots machen.

Schau mal bitte unter Prozesse was genau da so viel zieht.
Die CPU ist am Limit. Da brauchst du imho erstmal nicht bei der Graka (auch Treiber) nach Fehlern suchen.
 
Was hast du da denn so alles laufen als das bild mit dem Taskmanager gemacht wurde? → zeige mal die ganzen Prozesse die da laufen, wie schon erwähnt wurde sind evtl. die 100% etwas seltsam, je nach Spiel.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@wern001 ja wir wissen alle Minecraft ist das Hardwarehungrigste Spiel der Welt daher geht nur 1 FPS ...

beim Grafikkartenwechsel den er erwähnt hat wurden vielleicht nicht die Treiber sauber deinstalliert und neu installiert ...

mit DDU alten Treiber runter und dann den neuen AMD Treiber von hier auf Computerbase im Downloadbereich runterladen.

P.S. Wegen Telefonnummer gemeldet
1. private Daten haben hier nix verloren
2. weis niemand ob es wirklich deine Nummer ist
3. wir haben keine Lust jemanden zu helfen der auch keine Lust hat sich zu informieren.
Danke aber wurde alles gemacht pc wurde komplett neu aufgesetzt alle treiber ALLES weg und dann neu installiert und ja auch die richtigen treiber.. Und sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten...
 
Flo_Rothe schrieb:
s geht mir nur darum dass mein kumpel die gleichen Komponenten hatte
Ach, und er hat auch das selbe Mainboard? Das glaub ich nämlich kaum. Die Spannungsversorgung von diesem ist eigentlich unbrauchbar für diese CPU. das kann eben zu Drosslung führen.

Abgesehen davon kanns auch daran liegen, dass dein RAM voll. Die Kiste wird schon wie verrückt auslagern.
 
floTTes schrieb:
Du kannst mit der Druck-Taste Screenshots machen.

@Flo_Rothe Unter Win 10 gibts noch eine etwas bessere Screenshot Funktion - Windows Taste + Shift + S ;)

Der Bildabschnitt landet direkt in die Zwischenablage und kann per STRG + V überall eingefügt werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und rg88
Naja wenn das alles gemacht wurde wie schauen denn die Einstellungen in Minecraft aus nicht das du dort das falsche einstellst ?
 
Das einige leute gerne mit ihrem smartphone oder der Digitalkamera den Bildschirm abfotografieren kann ich verstehen/akzeptieren WENN! wenigstens alles sauber und einfach zu erkennen ist, was gezeigt werden soll.

Und an der erkennbarkeit musst du bitte nochmal arbeiten.
 
Alexander2 schrieb:
Was hast du da denn so alles laufen als das bild mit dem Taskmanager gemacht wurde? → zeige mal die ganzen Prozesse die da laufen, wie schon erwähnt wurde sind evtl. die 100% etwas seltsam, je nach Spiel.
Das problem ist ich habe NUR EINEN TAB GOOGLE CHROME offen und die cpu last ist voll....
 
könnte es sein das er noch nebenbei Windows Updates saugt ...

was sagt LUPE + Winver aus ?
 
Vielleicht liegt es auch an der HDD!?
Denke auf der SSD wird er das System haben und auf der HHD dann den Rest.
Wenn die HDD schon so alt wie das System ist, dann könnte die auch schon Probleme verursachen.

@TE
Bitte mal Crystal Disk Info laden, dort nach Installation die HDD auswählen und einen Screenshot hier posten damit wir sicher sein können das es nicht doch an der HDD liegt.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja wenn das alles gemacht wurde wie schauen denn die Einstellungen in Minecraft aus nicht das du dort das falsche einstellst ?
Es is alles auf niedrigster einstellung und trotzdem nur 7-8FPS😂🙄
rg88 schrieb:
Ach, und er hat auch das selbe Mainboard? Das glaub ich nämlich kaum. Die Spannungsversorgung von diesem ist eigentlich unbrauchbar für diese CPU. das kann eben zu Drosslung führen.

Abgesehen davon kanns auch daran liegen, dass dein RAM voll. Die Kiste wird schon wie verrückt auslagern.
Es ist sein PC!!! Nur die graka gewechselt.....
 
Und bitte mal gesamte Infos zur Hardware. Zur Not Speecy laden , ausführen und dann wieder nen Screenshot hier hochladen.
 
rg88 schrieb:
Ach, und er hat auch das selbe Mainboard? Das glaub ich nämlich kaum. Die Spannungsversorgung von diesem ist eigentlich unbrauchbar für diese CPU. das kann eben zu Drosslung führen.

Abgesehen davon kanns auch daran liegen, dass dein RAM voll. Die Kiste wird schon wie verrückt auslagern.
Kann es vl am netzteil liegen wegen zu wenig strom?
 
Flo_Rothe schrieb:
Kann es vl am netzteil liegen wegen zu wenig strom?

Da du noch keine Info zum Netzteil bereitsgestellt hast, ist die Frage schwierig zu beantworten. Aber nachdem es der gleiche PC ist, den dein Freund verwendet hat, nur mit einer anderen Grafikkarte (welche war das?), glaube ich nicht, dass das Netzeil das Problem ist.
 
Erstmal ist die Hardware nicht mehr aktuell und hoffentlich hast du diese von deinem Freund geschenkt bekommen. Geld würde ich in so alte Hardware nicht mehr stecken. Auf dem ersten Bild im Taskmanager steht unter Kerne eine 1, ist das beim FX 6300 korrekt? Nicht das im Bios die anderen Kerne deaktiviert wurden ;) Daher evtl. ein BIOS Reset machen und auch das OC rausnehmen.
 
Zurück
Oben