1FPS trotz guter Hardware

glZmO schrieb:
Da du noch keine Info zum Netzteil bereitsgestellt hast, ist die Frage schwierig zu beantworten. Aber nachdem es der gleiche PC ist, den dein Freund verwendet hat, nur mit einer anderen Grafikkarte (welche war das?), glaube ich nicht, dass das Netzeil das Problem ist.
Er hatte eine ZOTAC GTX 1050 2GB
 
@Flo_Rothe Bitte geh auf - https://www.ccleaner.com/speccy# - und lad dir das Tool "Speccy" runter. Anschließend installieren und ausführen. Von dem Fenster das sich öffnet, mach bitte einen Screenshot. Der sollte so ausschauen:

1603019999699.png


Wir benötigen jetzt mal eine klare Grundinformation, sonst wird das nichts mit der Problemlösung. Und diese Grundinformationen müssen wir Schritt für Schritt erarbeiten.

Als nächstes, geh auf den Reiter "CPU" und mach davon einen Screenshot. Dieser sollte so ausschauen:

1603019601533.png


Flo_Rothe schrieb:
Er hatte eine ZOTAC GTX 1050 2GB

Und welches Netzteil ist verbaut? Typenschild scharf und gut abfotografieren!
 

Anhänge

  • 1603019519090.png
    1603019519090.png
    51,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
SimSon schrieb:
Erstmal ist die Hardware nicht mehr aktuell und hoffentlich hast du diese von deinem Freund geschenkt bekommen. Geld würde ich in so alte Hardware nicht mehr stecken. Auf dem ersten Bild im Taskmanager steht unter Kerne eine 1, ist das beim FX 6300 korrekt? Nicht das im Bios die anderen Kerne deaktiviert wurden ;) Daher evtl. ein BIOS Reset machen und auch das OC rausnehmen.
Ja basistakt ist 3,3 GHz aber im Taskmanager werden machmal zwischen 1-2GHz angezeigt ich weiss nicht warum.... Nein war geschenkt... WOW lief auf 150 FPS und das kann doch nicht nur an der Graka liegen oder??? Weil die gewechselt wurde...
 
Warum machst Du nicht das, was Dir geraten wird, so wird sich hier niemand weiter bereit erklären, Dir zu helfen, ich jedenfalls nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO und Web-Schecki
glZmO schrieb:
@Flo_Rothe Bitte geh auf - https://www.ccleaner.com/speccy# - und lad dir das Tool "Speccy" runter. Anschließend installieren und ausführen. Von dem Fenster das sich öffnet, mach bitte einen Screenshot. Der sollte so ausschauen:

Anhang anzeigen 980514

Wir benötigen jetzt mal eine klare Grundinformation, sonst wird das nichts mit der Problemlösung. Und diese Grundinformationen müssen wir Schritt für Schritt erarbeiten.

Als nächstes, geh auf den Reiter "CPU" und mach davon einen Screenshot. Dieser sollte so ausschauen:

Anhang anzeigen 980513



Und welches Netzteil ist verbaut? Typenschild scharf und gut abfotografieren!
Danke mach ich zuhause bin unterwegs
 
xxMuahdibxx schrieb:
@wern001 ja wir wissen alle Minecraft ist das Hardwarehungrigste Spiel der Welt daher geht nur 1 FPS ...

Minecraft und Hardwareunger hmm... es ist einfach nur grotten schlecht in Java Programmiert
 
wern001 schrieb:
Minecraft und Hardwareunger hmm... es ist einfach nur grotten schlecht in Java Programmiert

Das ist natürlich sehr hilfreich für den TE :rolleyes::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt und ein paar Mods installiert hat, zwingt man damit jeden Rechner in die Knie!
 
@Flo_Rothe
Speecy laden und installieren -> Screen hier hochladen
CrystalDiskInfo laden und installieren -> Screen der HDD hier hochladen
 
glZmO schrieb:
Das ist natürlich sehr hilfreich für den TE :rolleyes::daumen:

natürlich hilft das. Mehr Rechenleistung und 8 Jahre alte Hardware ist nun mal alt und war vor 8 jahren mal gute Hardware und ist heute nur noch für etwas internet (keine spiele) und office zu verwenden.
 
bisy schrieb:
Das Mainboard hat doch onboard Grafik, hast du zufällig den Monitor da angeschlossen und nicht an der Grafikkarte?

Der AMD FX-6100 hat keine iGPU...also nein, diese Aussage stimmt nicht.
 
glZmO schrieb:
Der AMD FX-6100 hat keine iGPU...also nein, diese Aussage stimmt nicht.
Genau!
wern001 schrieb:
natürlich hilft das. Mehr Rechenleistung und 8 Jahre alte Hardware ist nun mal alt und war vor 8 jahren mal gute Hardware und ist heute nur noch für etwas internet (keine spiele) und office zu verwenden.
Warum funktionierte dann vor 2tagen bei meinem kumpel wow und alle spiele die ich auch spiele auf 120-150 fps habe nur die graka gewechselt aber die wird fast nicht ausgelastet sondern nur ram und cpu...
 
glZmO schrieb:
Der AMD FX-6100 hat keine iGPU...also nein, diese Aussage stimmt nicht.
Nö hat der auch nicht, hab ich auch nicht behauptet.
Aber das Board hat ein Grafikchip verbaut ;)

Und die onboard Grafik vom Board hat nun mal keine Leistung.
 
bisy schrieb:
Nö hat der auch nicht, hab ich auch nicht behauptet.
Aber das Board hat ein Grafikchip verbaut ;)

Und die onboard Grafik vom Board hat nun mal keine Leistung.
Habe aber nur hdmi angesteckt an der Grafikkarte mehr e nicht....
 
bisy schrieb:
Nö hat der auch nicht, hab ich auch nicht behauptet.
Aber das Board hat ein Grafikchip verbaut ;)

Und die onboard Grafik vom Board hat nun mal keine Leistung.

Großes "Entschuldigung" - Du hast recht! Auf dem Motherboard ist eine "Radeon HD 4290" verbaut! Schande über mein Haupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Interessant, eine hd 4290, nicht, dass das spiel damit aufgerufen wird. das erklärt aber nicht unbedingt die 100% Cpu Auslastung. Ich glaube nicht, dass minecraft das kann bei 6 Kernen. (bin nicht mehr ganz auf stand was das Spiel angeht)

Weiterhin, uns fehlen Infos vom Threadersteller.
 
Zurück
Oben