Explodieren nicht. Aber das Ram Management muss anfangen, sogar dateien aus dem System selbst zu "löschen", damit die App platz hat. Bzw, es wird auf den Internen speicher ausgelagert, wie es auch der PC macht.
Abgesehen davon: Es existiert aktuell kein aktuelels smartphone mit 512 mb Ram. Alle haben ein veraltetes Betriebssystem, und sollten sowieso nicht mehr wirklich genutzt werden.
Aber zu sagen dass 1gb reichen.. Das ist wie wenn man sagt, brot und wasser reicht. 1gb reichen für niemanden, der auf seinem smartphone irgendwas vernünftig auf die Reihe kriegen kann. ständig werden apps gelöscht und neu geladen, und das kostet Rechneleistung --> Akkulaufzeit.
Aber 5 Tabs bei 1gb Ram?
Dann lade doch mal alle 5 Tabs nacheinander, drück den Homescreen, öffne ne andere App bis diese geladen ist.
Und geh zurück in den Browser. Ich nehme niemandem ab, dass hier alle 5 Tabs noch da sind, geschweige denn dass alles smooth benutzbar ist, ohne dass man ständig warten muss.
Keine Ahnung wie du da so brutal untertreiben kannst, dass 1gb Ram noch jahre reichen soll. das hat noch nichtmal vor 2 jahren gereicht...
Aber gut.. Es gibt anscheinend auch user, die absolut keinerlei leistungsanforderungen haben, oder kaum was mit dem smartphone machen..