1Gbps Internet in Schweden

1PML

Captain
Jo also ich glaube ich ziehe nach Schweden. Den dort bekommt der Private Bereich für rund 90€ einen Internet Anschluss der sage und schreibe 1Gigabit hat. Das würde bedeuten das mann mit über 100MB / sec. runterladen könnte. Natürlich nur wenn die Festplatte das mitmacht. Das Angebot is zwar in Schweden nur regional, aber das Gebiet könnte erweitert werden laut Labs2. Bis in Deutschland etwas vergleichbares auf den Markt kommt können noch Jahrhunderte über das Land ziehen :(

Hier gehts zur schwedischen Seite mit der News

hi,

wie sieht es denn mit dem upload aus? mein schwedisch ist nicht mehr das beste. ;)

mfg

DON

Verstehe die News leider net. Falsche Sprache. :p Die spricht net mal Babelfish.

Nur 3 Sachen stören mich.

1. Wo ist der Hacken?
2. was soll ich damit ... das kann ja net mal meine Festplatte
3. Wir rechnen mal kurz nach und merken, das nicht ein INet-Backbone darauf ausgelegt ist, dass auch nur ein paar Anwender diese Bandbreite hätten, und somit finde ich das Angebot ziemlich schwachsinnig bzw. es bringt nix.

Ich frage mich immer noch wo der Hacken ist? :p

Vielleicht ist der Hacken bei den Übergängen in fremde Netze. Man weiss es net genau.

Jetzt als letztes stellt sich noch die Frage, was ich damit soll, ich nutze ja net mal mein DSL 768 aus.

naja in schweden sind dicke internetanbindungen im allgemeinen nicht teuer. Ich meine DAS hier ist natürlich übertrieben, aber da kriegt man ne 10mbit (down UND up) für, ich glaube, gute 30,-€ im monat.

Verstehe nicht was ihr alle für lahme platten habt? :rolleyes:

Schade das es sowas nicht in Deutschland gibt, wäre ja Preis-Leistugsmässig Nr.1! :daumen:

Auf'n Film klicken, FERTIG! ;) So'n Quatsch, DSL1000 is schnell genug. Und da gibt's garantiert einen Haken.

Ich denke mal, das heute braucht man keinen solchen anschluß(außer für FileSharing). Ein 10Mbit sollte schon die Grenze sein. Erst wenn eine Seite weit über 5MB wiegen wird, dann kann man auf 1Gbit umsteigen. Aber ich glaube nicht, dass in DE man sowas billig bekommt.

Shadow86 schrieb:
Verstehe nicht was ihr alle für lahme platten habt? :rolleyes:

Schade das es sowas nicht in Deutschland gibt, wäre ja Preis-Leistugsmässig Nr.1! :daumen:
Nicht bei jedem stecken 2 Raptoren im Gehäuse...

Achja, ich habe irgendwo gesehen, dass eine 10Mbit-Kabelverbindung 230€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben