1High-end Graka und eine Low budget graka in einem System?

Vllt. mal ganz weit hergeholt und worauf man eigentlich nicht kommen kann als Mensch:

Du würdest ja eine andere Graka kaufen (rein hypotetisch), richtig?
Wo ist das Problem es einfach JETZT, mit jetztiger Konstellation auszuprobieren?
Ich weiss... ganz abwegiger Tipp...

Und dann siehst du ja auch wo der Schuh drückt.
(oder du überprüfst mit Software was limitiert (Afterburner) und schreibst die Graphen hier herein, falls du diese nicht interpretieren kannst)

Also dass es an der Cpu (Xeon E3 1231 V3 3x3.4ghz) scheitert gleube ich kaum.
Glauben heisst nicht wissen.
Wobei das Stream(!)zeugs dann auch gut auf die CPU geht und dann bringt dir deine zweite Graka eh nichts (was soll die schon groß berechnen? Das macht die CPU...).

nur so als Denkansatz, eine dermassen wertlse grafikkarte zusätzlich schadet
sie blockiert immer die Lüftung für die bessere und saugt so der besseren die Leistung weg ohne selber was zu bringen
zusätzlich hoher strombedarf eher lautstärkenprobleme und treiber brauchst ja auch noch

Ich zitiere mal einfach:
Das Bild auf dem zweiten Monitor von einer anderen Grafikkarte berechnen zu lassen wie das auf dem ersten Monitor ist garnicht mal so einfach. In dem Moment wo du es vom einen Monitor verschiebst müsste ja jede Grafikkarte einen Teil des gleichen Programmes darstellen, und das ist einfach so kompliziert, dass man das Bild lieber komplett von einer Karte berechnen lässt. Die zweite stellt in dem Fall nur die Anschlüsse bereit.

Zurück
Oben