welche Low Budget Graka ist die beste?

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
401
Hab gerade gelesen, dass es die GeForce GTX 750 Ti für 40 $ gibt.

Da frage ich mich, welche Graka heute die beste ist preisleistungsmäßig um stabile 40-60 FPS auf 1080p mit low settings zu bekommen?

Würde damit nämlich gerne Shooter wie Planetside und Dying Light ruckelfrei spielen können.

Danke für Eure Empfehlungen!
 
Wie hoch ist denn dein Budget? Die 750Ti war nicht per se eine schlechte Karte, aber für Dying Light dürfte sie knapp werden.
Mit low settings werden - je nach CPU - so 30-50fps drin sein, je nach Situation. Siehe hier:
 
Ich würde dir auch eher zur 1050TI mit 4GB raten.
 
Eine 1050 geht aber selten für <150,- € weg. Das ist eine ganz andere Preisklasse wie die 750, und die schafft Dying Light spielend. Hab das Spiel schon mit einer noch älteren Graka aus dem Jahre 2010 durchgespielt, ich weiß also wovon ich rede ;-)

Ich suche also die beste Graka für ungefähr einen Fuffi.
 
Da wirst du nichts besseres finden. Aller höchstens wenn du gebraucht kaufst und ein Glückstreffer landest.

Wenn du nicht mehr ausgeben willst musst du dich mit 720p vergnügen wenn dir die 60 FPS wichtig sind.
 
Man-at-Arms schrieb:
die GeForce GTX 750 Ti für 40 $
Das sind Gebrauchtpreise. Wenn Du in Euro statt Dollar zahlst, musst Du so mit ~50 € rechnen. Neu sind noch genau zwei Modelle im Abverkauf, bei Preisen ab 125 € - für die Leistung sicher keine Empfehlung.

Für zwei/drei Zehner mehr gibt es aber deutlich leistungsfähigere Karten, die dich Deinem Ziel viel näher bringen, vorausgesetzt, Dein Netzteil (welches genau hast Du?) spielt mit. In Frage käme so etwas wie R9-280 oder R9-285 oder eine GTX 770.
 
Ich muss leider feststellen, dass eine R9-280, R9-285 oder GTX 770 nicht significant besser sind als meine gute alte GTX 460. Leistungsmäßig sind die neueren Karten kein großer Sprung aufwärts und mit 230 Watt Verbrauch noch kostspieliger im Unterhalt als die 150 Watt der 460, was schon extrem viel ist. Absolut unrentabel.

Die 750 Ti mit 60 Watt macht als einzige Aufrüstoption Sinn, aber nur wenn sie günstig kommt.

Und ich meine natürlich Gebrauchtpreise - sorry- hätte ich nochmal erwähnen sollen.

Wie ist das?? Kommen die Leistungsentwicklungen über die Jahre etwa nur im High-End-Bereich an? Wo sind die günstigen Mid-Range-Karten, die nach 8 Jahren eine 460 ersetzen können? Die hat damals ca. 150 € neu gekostet.
 
Oha, ich habe bei gpuboss schnell die Balkenlänge verglichen, dabei entsteht vielleicht der falsche Eindruck, my bad. Da mein Rechner kaum noch zum Spielen eingesetzt wird und oft wochenlang 24/7 läuft ist mir die Idle TDW schon sehr wichtig.
 
Unter diesem Gesichtspunkt ist eine 750 oder 1050 oder so etwas eher zu empfehlen. Ich weiß nicht aus dem Kopf, welches Abstufungen dieser Einstiegskarten es in den letzten Jahre alle gab.

Die 960 gabs auch noch. Allerdings würde ich persönlich keine Karte mehr unterhalb von 4GiB Speicher kaufen.

Dieses Angebot wirkt zu gut, um wahr zu sein.
https://www.ebay.de/itm/GTX960-4-GB...263423?hash=item23a39457ff:g:M8UAAOSwJo5bKbcY
Das ist bestimmt ein gefälschter Chip unter der Motorhaube.
 
ja der chip ist 100% gefälscht. Das erkennt man schon an den aufgeschriebenen Daten im Text. Der chip soll nur 192 stream Shader haben, das ist total falsch die zahl.
Das einzige ich habe gebraucht ne gtx 1060 geholt, neuwertig alle Daten stimmen laut gpu-z aber meine gtexel rate liegt bei 122 g texel und eigentlich soll die Geforce gtx 1060 ca 144 haben
Ergänzung ()

jap es ist gefälscht die Shader passen zu einer gts 450
 
Schon krass, dass sowas frei rumlaufen darf. Da wird dann ein anderes BIOS drauf geflasht und fertig. Wenn ich sehe, wie wenig Mühe sich die meisten Leute hier bei der Recherche nach neuer Hardware machen, dann wundert es nicht, dass diese Mogelpackungen nur wenigen, fachkundigen Leuten auffallen ...
 
Man-at-Arms schrieb:
oft wochenlang 24/7 läuft ist mir die Idle TDW schon sehr wichtig.
Dann solltest Du Dich unbedingt schnellstmöglich von Deiner GTX 460 trennen. Die schluckt im Idle 15 Watt mehr als eine GTX 960. Auch die von mir in Post # 7 genannten Karten haben einen geringeren Idle-Verbrauch als Deine jetzige. Die höhere Verlustleistung liegt nur dann an, wenn die Karten auch gefordert werden.

ComputerBase hat übrigens letztes Jahr einen schönen Vergleichstest über die x60er Karten von Nvidia veröffentlicht.
 
Zurück
Oben