1T Sata2 wird nicht angezeigt?

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

mein Kollege hat sich eine neue 1Terrabyte Festplatte gekauft. Ich habe sie ihm in NTFS Formatiert mit einer Partition. Die Platte wurde eh zu mir geliefert. Bei mir funktionierte auch alles.

Bei ihm wird die Platte leider nicht richtig erkannt. Sie steht im Gerätemanager ohne Konflikte, unten rechts steht sie auch unter "Hardware sicher entfernen" drin. Nur im Arbeitsplatz ist sie nicht aufgelistet.

Seine genaue Hardware weiß ich leider nicht. Poste ich hier aber noch. Der PC ist etwa 1 1/2 Jahre alt. Woran könnte sowas liegen?

mfg

hat er ein gigabyte mainboard? wenn ja bios update. ist wahrscheinlich der 32MB cach bug.

jr.

Nochmal formatieren? Müsste ich wenn dann mit der Windows CD oder so mal versuchen bei ihm. Nach den Mainboard schau ich mal. Wie gesagt weiß leider die Hardware nicht.

Wieso mit der Windows-CD ??

Wir haben bei uns das Problem dass eine USB-Disk, egal was für eine, keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.
Installieren tut er sie ohne Probleme, auch keine Probleme im Gerätemanager. Allerdings taucht sie im Arbeitsplatz nicht auf. -> Also genau wie bei dir.
Wenn man dann in die Datenträgerverwaltung geht und dort einen Laufwerksbuchstaben zuweist, funktioniert alles.

Dazu klickst du mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wählst verwalten. Nun erscheint ein Fenster, wobei du auf der linken Seite mehrere Punkte hast. Wähle dort Datenträgerverwaltung und schau, ob die Platte dort angezeigt wird. Falls nicht hast du ein anderes Problem. Falls doch, bist du schon einen grossen Schritt weiter. Schau ob der Platte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurde, und falls nicht, klicke dich mit Rechtsklick durch das Menu durch..

Gruss Boeby

Boeby schrieb:
Wieso mit der Windows-CD ??

Wir haben bei uns das Problem dass eine USB-Disk, egal was für eine, keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.
Installieren tut er sie ohne Probleme, auch keine Probleme im Gerätemanager. Allerdings taucht sie im Arbeitsplatz nicht auf. -> Also genau wie bei dir.
Wenn man dann in die Datenträgerverwaltung geht und dort einen Laufwerksbuchstaben zuweist, funktioniert alles.

Dazu klickst du mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wählst verwalten. Nun erscheint ein Fenster, wobei du auf der linken Seite mehrere Punkte hast. Wähle dort Datenträgerverwaltung und schau, ob die Platte dort angezeigt wird. Falls nicht hast du ein anderes Problem. Falls doch, bist du schon einen grossen Schritt weiter. Schau ob der Platte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurde, und falls nicht, klicke dich mit Rechtsklick durch das Menu durch..

Gruss Boeby

hast du ein netzlaufwer verbunden? hatte in der firma das problem mit ner diggicam (hat laufwerk f zugewiesen bekommen was aber schon netzlaufwerk war) hab dem netzlaufwerk dann nen anderen buchstaben verpasst und danach gings warum das so ist evtl wars bei mir auch nur ein einzelfall kann ich nicht sagen

nee, da gibts kein netzlaufwerk welches verbunden ist.
Achja, was ich noch vergessen habe: Bei uns ists ein Win2003. Aber jeder weiss es, und niemand kümmert sich darum :D ( Ist ja auch nicht hoch kritisch)

Überprüfe doch mal ob der zugewiesene Laufwerksbuchstabe schon von einen anderen Laufwerk verwendet wird. Dann wird die Platte eben nicht angezeigt..einfach mal den Laufwerksbuchstaben ändern.

Ist der Datenträger in der Laufwerksverwaltung initialisiert? Wenn nicht. Daran liegts :)

Hier mal den ersten Abschnitt lesen. http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

PS: Wenn es ein "dynamischer Datenträger" ist, muss er auch initialisiert werden, obwohl er bereits formatiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Japp das war es. Ging am Tele zu machen. Danke euch. Eigentlich total Simpel. Muss man halt wissen ;)

Zurück
Oben