1und1 vertrag. aber welchen router?

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe eine frage unzwar wollte ich einen 16dsl vertrag bei der 1und1 abschliesen. Ich weis nun aber nicht welchen router ich wählen soll .
http://dsl.1und1.de/m-wlan-hardware?__reuse=1441108186922
ich habe eigt daheim noch einen router wie den für 5 euro mont. liegen . macht es nicht dann sinn, den für 0euro zu holen ,daheim aber den anderen zu nutzen?

würde ich wohl auch so machen wozu einen mieten wenn man schon einen zu hause hat

Der Sinn besteht darin, dass der 1&1-Router mit Installationscode einzurichten ist und dann auch bei jedem Technikpartner die Telefonie funktioniert.

Im Übrigen geht der 0€-Router dann in deinen Besitz über, er gehört also dir, nicht wie Mardock vermutet

Ein Bekannter von mir hatte den kleinsten WLAN-Router von 1&1, glaube für 3€ im Monat.
Absolut nicht zu empfehlen das Gerät, das WLAN war nicht zu gebrauchen,
hat sich dann auch selbst ne größere Fritzbox (so wie die für 5€ aktuell) gekauft und das ging ohne Probleme.

Wenn du schon einen passenden Router hast würde ich auch den anschließen und von 1&1 den für 0€ einfach dazu nehmen (als Ersatzgerät, man weiß ja nie).

Ich steh grad auf dem Schlauch - seit wann hat 1&1 das unselige Modell der Telekom übernommen mit den Mietroutern ? Ich habe meinen Vertrag im Januar verlängert, damals gabs für Neukunden die 7490 für 50 €, ich habe bei der Verlängerung 100 € gezahlt - aber Miete für 5 € = 60 € im Jahr - bei 5 Jahren Garantie durch AVM (und ähnlich langer Nutzung) - 1und1 wird auch immer unatttraktiver!

Edit: Dank an mr999 - hoffentlich gibt's wieder attraktivere Tarife, wenn ich Im Herbst 2016 an die Vertragsverlängerungsverhandlungen gehe - Schade finde ich auch, dass die Handytarife mit 500 MB Flat für je 2,50€ nicht mehr zu buchen sind (Klasse Angebot, habe 2 davon)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas wird dann auf deren Seite noch nicht stimmen:

1und1.PNG

ach, ich habe eben den vertrag abgeschlosen und muss dazu 80 euro zahlen .........
was mach ich nun

Wieso 80 €? Für was denn?
Wenn Du per Internet abgeschlossen hast, kannst Du den Auftrag widerrufen.

ich hab soeben mein Posteingang gecheckt und die bestätigung erhalten . auf der rechnung ist zu sehen 9.90 einmalig und 19.98 monatlich ...

als ich aber auf der 1und1 seite war und die formulare ausgefüllt habe war 79.90 einmalig angezeigt ..

was ist denn nun mit dem betrag .. den muss ich nicht zahlen richtig?
sprich das was auf der bestätigung zu sehen ist zählt

bereitstellungsentgelt 69,95€

Zurück
Oben