Firefly1337 schrieb:Dennoch war mydealz immer eins der Negativbeispiele, zumindest bei mir war die Seite einfach immer langsam. Nicht unbenutzbar, aber einfach langsam. Mit VPN und "anständigem" Peering flutschte es.
dann ist aber natürlich auch immer die Frage, ob nicht gerade cloudflare (siehe Post von Bodennebel) dafür verantwortlich ist wie bei pcgh.de, an welchen "Austrittspunkt" von deren Netzwerk die das ausgeben, so das dadurch sehr ungünstige Routen für die Telekom entstehen. Wie eben bei pcgh.de jetzt via London interconnect Richtung ip.twelve99.net
und da sieht das bei mir derzeit so aus:
Code:
3 20 ms 21 ms 21 ms lon-sb2-i.LON.GB.NET.DTAG.DE [62.154.14.246]
4 113 ms 114 ms 113 ms ldn-b2-link.ip.twelve99.net [62.115.50.18]
zudem ist auch die Frage, ob dein VPN nicht da auch einiges an bloatscripten noch rausgefiltert hat, da machen VPN Anbieter ja auch das Versprechen geben, da Werbung und Datenschutzbedenkliche Sachen auszufiltern.
und wenn ich mir anseh, was da bei mydealz von von vornherein versucht wird an Scripten zu laden, läufts mir den Rücken eiskalt runter
denn von htlbid.com scheint nichts gutes zu kommen, selbst wenn man die Domäne direkt aufruft, wird nix geladen. Keine Firma dahinter etc.
Wird wohl eine Domäne sein von einen Werbenetzwerk, wo man aber schon ein mulmiges Gefühl haben sollte, ob die ihre Server auch richtig warten und sichern.