1und1 - Was passiert hier

Na dann werd ich das mal so versuchen:)

1&0 bekommt oft die letzten Plätze in Servicetests.
Nicht zu Unrecht. Letztes Mal wars die "Service Kröte" von c'T.
Naja ich habe damals Gewinn gemacht bei 1&0. Haben mich damals für 100DM Auszahlung aus dem Vertrag entlassen mit der Bedingung nie wieder 1&0 Kunde zu werden.
Habe ich die Telefondrücker auch schon öfters drüber aufgeklärt :D

;)

also ich hab mich da auch schon rangewandt und das lustige ist, das erste was ich zurück kriege is ne automatisch erstellte mail :D

aber sieht ganz gut aus, bin mit dem ergebnis meiner anfrage höchst zufrieden - wenn auch nicht ganz (das is aber jetzt ok so^^) ... was ich halt -gut- finde ist, dass der Kunde jetzt anstatt <der sch**** 1und1-Support> <der sch**** Marcell D'Avis> sagen kann - man gab dem support ja ein neues, lebediges und v.a. echtes gesicht ;) aber sonst wird sich nicht viel geändert haben... hoffe aber, dass wenn dort jmd richtig hand anlegt endlich ma, v.a. schnell, entscheidungen getroffen werden, wie bei ner störung vorzugehen ist. da sagt einer "so wirds gemacht!" (hoffentlich!) anstatt dass viele rumdiskutieren, ob sich der kunde "lohnt", oder so ähnlich :D

finde die neue strategie von 1und1 aber gut. habe mich gestern ma just4fun bei KabelBW nach aktuellen high-end-tarifen umgeguckt.... 50€/Monat für 100Mbit/s klingt doch gut, oder? - haha, denkste^^ das email-postfach hat 50Mb speicher (mein 1und1-e-mail-postfach hat gut 10GB! - und ich kann 100 stück in einem vertrag haben), und sonst fällt bei denen der rest au net sooo gut aus... die werben halt mit den 100Mbit/s, wo kein anderer nicht-kabel-provider halt noch nicht mithalten kann...

ab Dezember 2009 werden die ersten Kunden im
Stadtgebiet „Bachviertel“ angeschlossen
ab April 2010 können die Anwohner der Südvorstadt, westlich der Karl-Liebknecht-Straße und des Musikviertels über an! verfügen.
und bis Juni 2010 können mehr als 12.000 Haushalte das neue Netz nutzen.
Der Vorteil für alle Leipziger: Kein anderer Anbieter kann 100 Mbit/s in der Stadt bieten und einen persönlichen Service, der in Leipzig Schule machen wird!

lol^^ was bringt mir das!? leipzig is weit weg ;) ausserdem bekommste da ja deinen -eigenen- anschluss neu gelegt, wie ich das jetzt verstanden habe... also nutzen die ja -neue- leitungen (ungefährt so wie die Kabel-Leute), von daher -.-

--edit--
aber das angebot is cool ;) kann man sich ja ma überlegen (wenn man in leipzig wohnt^^)

Zuletzt bearbeitet:
;) der is aber nicht deutschlandweit aktiv.... leipzig is recht klein... da kann ja bald jeder direkt an den hiesigen netzbetreiber gehn "hey, ich will ne 1Gbit/s Standleitung!" .... -.- dann kanns JEDER ;)

Ja so was ist schon eine sehr gute Alternative zu 1und1 die Stadtnetze.

Schneller,aber billiger als VDSL
Keine Probleme mit Leitungsdämpfung
Kompletter Kabel und Telefonanschluss ink.

Günstiger und auch besser als auch das T-Entertain der Telekom.
Leider sind solche Angebote nur in Köln.Bremerhaven und Leipzig erhältlich.

Oh gott, wenn ich mir die Kommentare des Blogs anschau können mir die Leute nur Leid tun. Wir hatten vor ein paar Jahren auch schon überlegt auf 1&1 zu wechselnund bin froh es nicht gemacht zu haben. Würde nicht behaupten das die Telekom es perfekt macht aber ein bisschen besser auf jeden Fall. Hatte bis jetzt keine größeren Probleme.

Die Werbung und das ganze drumherum halte ich übrigens für einen Gag, meine nicht das sich da viel ändern wird.

Ich finde es lustig was hier abgeht! Da versucht der 2 Größte Provider seinen Support zu verbessern und trotzdem wird gemeckert.

Komisch nur, dass es 100000ende gibt, die mit 1und1 sehr zufrieden sind.

Gäbe es einen Blog bei der Telekom, würde es dort nicht anders aussehen. Denn ich z.B. bin wegen den sehr schlechten Erfahrungen mit der Telekom zu 1&1 gewechselt.

Und was habe ich jetzt davon. Gescheite Hardware, ne deutliche schnellere I-Net Verbindung, auch ne kostenlose Hotline, selbst vom Handy aus, ne Handyflat und bekomme sogar noch die Grundgebühr zurück wenn sie eine Ströung nicht innerhalb von 24 Stunden beheben.

Und das funktioniert sogar.

Dieses allgemeine Providerbashing, geht einem echt auf den Sack.

Ich kann es nur zum hundertsten Mal schreiben, KEIN PROVIDER ist frei von Fehlern, aber das kapieren einige Kiddies hier halt nicht.

Leon schrieb:
Dieses allgemeine Providerbashing, geht einem echt auf den Sack.
Dann kehre bitte mal vor der eigenen Haustür. Aber das kapierst Du Kiddie scheinbar nicht (um mal Deine eigenen Worte zu benutzen).

@frankpr

Das du natürlich wieder einer Deiner Telekommitarbeiterkommentare abgeben musst war ja klar.

Das ich mich auf die Allgemeinheit der Provider bezogen habe, hast du durch Deine Magentafarbene Brille anscheinend nicht bemerkt.

Es sind meine Erfahrungen die ich mit der Telekom gemacht habe. Vielleicht bist du ja der Übertelekomtechniker, der sofort alles bei seinen Kunden regelt.

So wie Du Dich hier aber aufführst, gehörst Du wahrscheinlich auch zu dem Schlage Techniker, die wenn es um Resale-Anschlüsse geht, schön irgendwo Kaffe trinken geht und dann behauptet, es war keiner zu Hause oder den Kunden sagst, es ist alles in Ordnung.

In diesem Sinne.

@ Leon

Keine Angst gibt auch Leute die begreifen was andere schreiben... war bereits bei Telekom, 1u1 und nun bei Kabel DE ...

Am Anfang Telekom... wechsel zu 1u1 Horror (1 Monate auf Internet gewartet)... von 1u1 dann irgenwann zurück zu Telekom (halbes Jahr vorher bestellt, 6 Wochen auf Internet gewartet), wieder Horror und mit Kabel DE 20 min auf Internet gewartet am Schlatungstag :-)

Trotzdem sage ich nun nicht das 1u1 oder Telekom scheisse sind... bzw. das Kabel De super ist... WEIL das sind immer nur Einzelfälle und ich kenne zu jedem Anbieter den ich genannt habe auch Leute die seit Jahren super zufrieden sind mit ihrem Anbieter...

Weder 1:=?!1 noch QSC sind irgendwelche "direkten" Partner der Telekom. Leon du gibst in diesem Forum bei wirklich jeder möglichen Gelegenheit dein Unwissen/Halbwissen preis.

Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Partner ist vielleicht der falsche Ausdruck. Da ich aber auf Deine Überhebliche Art nicht eigehen werde, ist für mich das Thema eh beendet.

Schau in Wiki nach wie die Verbindungen bestehen.

iron_monkey schrieb:
WEIL das sind immer nur Einzelfälle
So ist es.
Und ich bin offenbar nicht der Einzige, dem auffällt, daß der 1&1 Profiseller sein persönliches Ungemach (wie viel daran wahr ist, bleibt ebenfalls zweifelhaft) grundsätzlich und bei jeder sich bietenden Gelegenheit so hinstellt, als wäre das bei der Telekom der Regelfall.
Dagegen sollte er mal einen einzigen Beleg dafür bringen, daß ich auch nur ein Mal einen der Anbieter, und sei es sein heißgeliebtes 1&1, direkt angegriffen und so verleumdet habe, wie er es bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit der Telekom macht. Allein aus arbeitsrechtlichen Gründen verbietet sich das für mich schon. Das unterscheidet mich vom selbsternannten Profiseller, das Gegenteil zu belegen dürfte ihm sehr schwer fallen, da ich mich nich so weit herablasse.
Und, Profiseller, Deine persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen solltest Du besser auch mal unterlassen, wenn das in Deinem Kindergarten üblich ist, ist das Dein Ding, aber ich verbitte mir das, erst recht von einem Kiddie wie Dir.

Zuletzt bearbeitet:
@frankpr

Ha ha, das sagt der Richtige. Ich habe lediglich keine Lust, Deine polemischen Äusserungen aus den einzelnen Threads herauszusuchen.

Das es Einzelfälle sind, bestreite ich ja gar nicht. Genaus so sieht es bei 1&1 auch aus.

Witzig ist nur, wie schnell du aus dem Loch gekrochen kommst um Dich mit mir anzulegen, wenn jemand was kritisches über die Telekom schreibt.

Und warum du dich jedesmal daran aufhängst, dass ich Profiseller bin, verstehe auch wer will. Ich bin sogar für Euren Verein tätig, als Aktiv Partner. Nur Schade, dass jeder der zu mir kommt, denn ich vermittel nur auf Anfrage, weg von der Telekom will.

Sei es drumm.

Hier noch ein Beleg:

"wenn das in Deinem Kindergarten üblich ist, ist das Dein Ding, aber ich verbitte mir das, erst recht von einem wie Dir."

Bevor ich jetzt noch ne Verwarnung kassieren, wegen Beleidigung, sage ich nichts mehr zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich von dieser Werbung halte. Eigentlich nichts.
Die können noch net mal ne gescheite TV-Werbung machen.

Schaut mal auf den Namen bei der Visitenkarte wie der geschrieben ist. Entweder heißt er D'Avis oder Davis.
Dass das ' bei E-Mail Adressen nicht geht ist klar, aber auf ner Visitenkarte sollte man den Namen schon korrekt schreiben...

Würd mich mal interessieren, obs ihn in Realität oder nur in der Matrix gibt...

F0X1786 schrieb:
Ich kann echt nur bestätigen dass der Service von 1 & 1 prima ist....Am Wochenende (Samstag Ausfall)

und am selben tag noch behoben....Bei Der Telekom hätten wir erst wieder am Montag Internet gehabt ;)

Bei der Telekom hatte ich Samstag Abends mal um 23 Uhr einen am Telefon, der mir promt geholfen hat. Und das ist erst ein paar Wochen her!

Auf gute "Zusammenarbeit" :D

man muss aber auch unterscheiden, was der fehler ist/war ;) wenn ne leitung kaputt ist (hardwaremäßig), dann ist das garantiert nicht in 1 stunde wieder flott...

Zurück
Oben