1und1 - Was passiert hier

Wenn DSL gänzlich ausgeschlossen wäre hätten die dir das gesagt.

Am 26.05.2010 sind bei dir die 4 Wochen um,dann würde ich mal nachfragen,spätestens 2 weitere Wochen später Marcel D´avis (oder wie auch immer) eine frist von 2 Wochen setzen und dann wenn sich nix getan hat zurücktreten und mich anderweitig umsehen.

Ich wart ja auch noch darauf das der Techniker kommt.
Mal sehen obs klappt.

Nja, die Hardware wirst du wohl erst 4-5 Tage vor Schaltungstermin bekommen.
Hast du denn schon einen Termin bekommen (Technicker)?

Nja, ist ja schon nächste Woche die 4 Wochen ;D
Ich kann nur hoffen, dass sie mir diese Woche einen Brief schicken.
Wann hast du denn die Bekanntgabe des Schaltungstermines bekommen?

Die Bekanntgabe des Schaltungstermins bekam ich am 07.05.2010,gleichzeitig den Termin für den Techniker am selben Tag.
Musste ich aber auf den 28. verschieben.

Boah, 4 Tage nach der Bestellung?
Wo hast du denn bestellt (Internet)?

Genau im Internet,aber ob es bis zum Anschluß schneller ist als über Telefon,Post o.ä. glaube ich auch nicht.

Bei 1&1 läuft alles paletti mit rosaroter Brille bis es ein Problem gibt, dann ist die heile supertuti Welt dahin :)

Ich hoffe jedenfalls das sich wirklich was getan hat beim support und und es nun Mitarbeiter gibt die ein wenig Ahnung haben was sie dort tun.

Das kann ich so nicht bestätigen, es gibt Anbieter die haben einen guten support und welche die haben einen miesen ;)

Keine Vertragslaufzeit is super, bin deswegen damals zu Alice hin.. bisher ohne Probleme alles und mit tats. 16mbit (wohn direkt neben ner Post :D)

Habe mal eine technische Frage, da ich mich ein günstiges DSL-Angebot suche:

Der 1&1 Homeserver, bei dem es sich offensichtlich um eine FritzBox handelt, wird im Internet nicht genauer bezeichnet - um welches Gerät handelt es sich da genau und lohnt es sich das für 2,99€ im Monat (24 Monate Laufzeit) zu holen? Ist das eine Leihgebühr und bleibt die Box danach in meinem Besitz?

Danke!

PS: Es geht um das günstigste DSL-Angebot, 6.000er Leitung, für 19.99€. Wenn jemand n besseres Angebot kennt, bin ich auch dafür offen.

Soweit ich weiss ist der Homeserver 50000 die Fritzbox 7390.

In dem DSL 6000-Angebot das ohne Vertragslaufzeit ist,ist es die Fritzbox 7112.

Im 6000er mit Vertrag ist es glaube ich die 7240 oder 7270,da bin ich mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es eine 7240 oder 7270 wird hängt einzig und alleine davon ab ob die S0-Erweiterung mitbestellt wird oder nicht.

Für 2,99 im Monat - und ja sie gehört n ach Ablauf der MVL dir - ist es die 7240 zahlst du einmalig die 29,90 EUR ist es eine 7270. Die 2,99 bleiben aber trotzdem.

Die 7240 gibt es ganz normal bei AVM, ist auf der HP auch gelistet! Sie unterscheidet sich darin, dass sie für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss verwendbar ist. Die 7270 hat zusätzlich die Anschlussmöglichkeit für ISDN- Telefone.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal wieder angerufen und erst wurde ich in diversen Nummern weitergeleitet, am Ende kam ich aber dann zu einer Frau die meine Fragen beantworten konnte.
Habe nämlich gefragt, wie weit meine Bearbeitung gerade ist...
Bei mir müsste nur noch die Telekom alles akzeptieren und es würde normalerweise 3 Wochen dauern (dauert ja schon 3 Wochen), daraufhin sagte sie, dass ich eine Antwort in der nächsten Woche bekommen müsste.

Nja, mal schauen...
Wie lange lässt sich die Telekom da eig. immer Zeit? :)

Kleiner zwischenbericht,also bei mir kam heute die Hardware an,18 Tage nach der Bestellung,der Termin mit dem Techniker ist am 28.,das wurde mir auch nochmal per SMS bestätigt.

Zurück
Oben