2.0/2.1 Beratung

jomaster

Lieutenant
Hallo Leute,

und zwar such ich neue Lautsprecher. Angefangen hab ich mit der Logitech Z1 bis sie kaputt waren. Danach habe ich über Headset gehört.

Jetzt brauche ich wieder Lautsprecher und wollte wissen, was für ein Setup sich eignet.

Wenn ich am PC sitze, höre ich Hauptsächlich Handz Up und House und im Bett dann entsprechend Filme und Serien.

Warum jetzt auf einmal das Headset nicht mehr reicht? Hab bei nem Kumpel probehören dürfen und naja... wenn man auf einmal 5x deutlicher Versteht was die Schauspieler so sagen, ja ^^ dann weiß man wie gut der Mitteltonbereich ist.

Und ich vermisse den Bass :D egal ob die Kopfhörer nicht allzu schlecht dabei sind, aber ein echter Bass ist doch weit angenehmer.
[SPOLER]
Raum.jpg
Es ist übrigens ein Fliesenboden ohne Teppich. Auch sonst befindet sich nicht viel im Raum.
[/SPOILER]

Budget naja weniger ist mehr, aber ich denke so 300€ rum dürften schon drin sein, wenns dafür was gibt :/

Mit freundlichen Grüßen

Nein, ich habe nichts dergleichen. Als "Fernsehr" dient mir mein PC-Bildschirm.
Der hat sich was zusammengeschustert aus Teilen von Onkel, Media Markt und Opa, aber Wert dürfte so bei gesamt um die 1000€ liegen meinte er, mehr weiß ich dazu nicht.

Ich suche was für den PC ja :D wo es sich vorm PC und auf dem Bett nicht allzuschlecht anhört

Ich suche was für den PC ja wo es sich vorm PC und auf dem Bett nicht allzuschlecht anhört
passt. habe ich auch so! siehe mein erster link ;)

Die gebrauchten für 300 schauen ziemlich interessant aus :)

Danke shconmal für die Tipps.

Nur noch ne Frage:
Monitore sollen ja für den Nahbereich besser sein, wie weit ist dieser Nahbereich bzw. ab wann sind "reguläre" Lautsprecher wieder die bessere Wahl?

Darf man fragen welches System du dir letztendlich gekauft hast? Ich suche nämlich ebenfalls Lautsprecher für das ziemlich idente Anwendungsgebiet.

Ich kann die Saxx Audio airSound AS30 uneingeschränkt empfehlen. Top Verarbeitung, alle Anschlussmöglichkeiten, die man in der 200 Euro Preisklasse erwarten kann (und sogar noch ein paar mehr^^). Sound ist hervorragend.

ColonelBraddock schrieb:
Ich kann die Saxx Audio airSound AS30 uneingeschränkt empfehlen. Top Verarbeitung, alle Anschlussmöglichkeiten, die man in der 200 Euro Preisklasse erwarten kann (und sogar noch ein paar mehr^^). Sound ist hervorragend.

Die habe ich schon auf meiner Liste notiert. Die sehen tatsächlich sehr vielversprechend aus.

Zurück
Oben