Audioliebhaber
Banned
BOCHUM! Heureka! Du solltest UNBEDINGT und GANZ DRINGEND zu Udo Wohlgemuths Laden in die Förderstraße 14 zum Probehören fahren:Mein Standort ist Bochum, vielleicht seht ihr ja noch andere gute Angebote, mein Suchfeld ist mangels "Wissen was gut ist" eher eingeschränkt.
http://acoustic-design-magazin.de/
Auch wenn du nicht für Selbstbau bist, wirst du danach überzeugt sein. Lies mal das Fazit eines anderen Users:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/hifi-2-0-lautsprecher-receiver-900-a-959127.html
Zitat:
dicke Berta schrieb:Danke euch allen für die Antworten. Ich bin heute spontan zu Udo nach Bochum gefahren. Udo hat mich und meine Frau sehr nett und herzlich begrüßt. Nach ein zwei kurzen Fragen zu unserem Musikgeschmack und welcher Preisklasse wir LS suchen, sagte er:" Ich weiß genau was euch gefallen wird."
Es schloss ein paar SB 36 an und legte ein Stück von Brainbox - Sea of delight (eine 40 Jahre alte Aufnahme einer holländischen Band ) ein.
Ich bin nicht gut darin, die charakteristischen Eigenschaften der Lautsprecher zu beschreiben, aber es hat uns aus den Socken gehauen. Die Gitarren klangen super ohne dabei auch bei gesteigertem Pegel unangenehm zu klingen. Die Drums waren knackig und ich staunte nicht schlecht, was ein Klang aus den eigentlich kleinen Standlautsprechern kamen. Wir haben noch einige weitere Stücke gehört und bei jedem neuen Stück haben wir faszinierende Musikinstrumente gehört. Besonders aufgefallen war mir ein rockiges Stück mit Klavierbegleitung. Das Klavier klang atemberaubend!
Circa 45 Minuten hörten wir teil leise, teils laut und konnte uns trotzdem angenehm mit dem mehr als sympatischen Udo auf seiner chilligen Couch unterhalten.
ich habe die letzten beiden Wochen Canton Chrono, Magnat, eine kleine System Audio, Boston A360, B&W 684 gehört. Keine der bereits gehörten Lautsprecher könnte mit der Dynamik und angenehmen Art zu spielen mithalten. Ich habe öfter gelesen, dass man die Lautsprecher nehmen soll, die einem ein Lächeln ins Gesicht spielen. Das ist heute passiert.
Ich bin absolut baff und habe mich für einen Selbstbau von Udo Wohlgemuth entschieden.
Mein 5.0 wird verkauft und ein ordentliches 2.0 von Udo gekauft.
Du hast das Lautsprechermekka vor deiner Haustür! Jetzt muss ich ehrlich zugeben, ein wenig neidisch zu sein.