2.0 für unter 100€ und klein :)

Narbennarr

Commodore
Moin moin,

ich suche ein günstiges und platzsparendes 2.0 Boxensystem, zur Not auch 2.1 wobei ich eigentlich keinen Sub stellen will.
Bevor jetzt die bekannten (und meist auch berechtigten) Einwände kommen, dass man dafür nur Mist bekommt: das weiß ich :)
Ich nutze derzeit zwei Studio-Monitor "Samson MediaOne 5a", habe allerdings nahezu komplett aufgehört diese zu benutzen. Ich höre keine Musik mehr am Rechner, Spiele wenig und wenn, dann habe ich gute Kopfhörer (DT-990). Die großen Monitore sollen also vom Schreibtisch runter!

Daher suche ich kleine und günstige Boxen, die einem aber keine Zahnschmerzen bereiten, wenn man sie doch mal benutzt. Wichtig wäre mir auch das sie kein Hochglanzplastik haben, aufgrund der schnellen Kratzer - das sieht einfach immer pfui aus. Ich kenne mich bei diesen Ansprüchen einfach gar nicht aus und wäre für Tipps dankbar!

Grüße

Hi

mir fällt da Logitech Z 3 ein, habe das Boxenset schon seit 10J im Einsatz und bin immernoch zufrieden damit dürfte für ca 90€ zu haben sein.

Mfg Rolvaag

Wenn man jetzt wüsste wieviel Platz Du hast =) wegen "platzsparend".

Platzsparend wären auch Flatpanel Lautsprecher mit Wandhalterung, dann hast nichts aufm Tisch.
Oder eine Soundbar unter dem Tisch, wenn der Tisch an der Wand steht - bisschen abrücken, so dass der Sound über die Wand nach oben, zu Dir, reflektiert.

Ich werfe hier einfach mal die Bose Companion 2 Serie III in den Raum.

Habe zufällig ein Paar hier die durch Nubert Nupro A100 ersetzt wurden...

Edifier R1280T, recht viele Alternativen gibts da nicht <100€, die besseren Klang fürs Geld bieten.
https://www.youtube.com/watch?v=rAWAeyldWfk
Um die Größe einzuschätzen:
Edifier-R1280T-2.0-Sound-System-im-Test-15.jpg

Reepo schrieb:
Wenn man jetzt wüsste wieviel Platz Du hast =) wegen "platzsparend".

Platzsparend wären auch Flatpanel Lautsprecher mit Wandhalterung, dann hast nichts aufm Tisch.
Oder eine Soundbar unter dem Tisch, wenn der Tisch an der Wand steht - bisschen abrücken, so dass der Sound über die Wand nach oben, zu Dir, reflektiert.

Die Samson haben eine Größe von BxHxT 205 x 280 x 230 und da möchte ich deutlich drunter, besonders in der Breite :)

@ JackA$$
Die Edifier sind schonmal ne Idee, und denke ich auch mein maxium das ich stellen will

Wavemaster Cube mini... klein...sehr klein... unter € 100.-

Spass fürs Geld und die Größe.

die scheinen perfekt!!

Zurück
Oben