DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

2.0 oder 2.1 Lautsprechersystem für PC

Speedchanger

Ensign
Hallo,

ich suche ein 2.0 oder 2.1 Lautsprechersystem für meinen Computer.
Budget wäre ca. 150€.
Ich höre viel Musik, alle Musikrichtungen sind vertreten. Filme schaue ich mir auch manchmal an.
Der Raum ist ca. 20qm groß.

Auch bräuchte ich eine Soundkarte, da ja der OnBoard Sound nicht der Beste sein soll, für diese möchte ich ca. 40€ ausgeben. Ich hätte da eine ASUS Xonar DS ins Auge gefasst.

MfG

AW: Lautsprecher

Das Edifier S530D wäre mein Vorschlag. Falls du einen digitalen Audio Ausgang am Mainboard besitzt, kannst du dir damit die Soundkarte sparen.

Meinst du den S/PDIF Anschluss?
Das Edifier wäre schon interessant, insbesondere die Fernbedienung und die zahlreichen Anschlüsse sind nicht schlecht.

Speedchanger schrieb:
Meinst du den S/PDIF Anschluss?

Ja.

Die Ausstattung ist unschlagbar beim Edifier in dem Preisbereich.

Mit dem Budget bekommst du nur Lidl-Schrott. Magst du nicht lieber etwas mehr dafür sparen?
Alternative wäre ein Kopfhörer wie zB dieser hier, schlägt locker 1000€ Systeme, Soundkarte mit Kopfhörerverstärker würdest du schon brauchen.
Damit hättest du Spaß Bei Musik, Games und Filmen, ist auch nach Stunden am Kopf komfortabel und die Abschirmung ist sehr gut.

Ein Kopfhörer kommt für mich nicht in Frage.
Da ich keine Soundkarte brauche könnte ich ca. 200€ für ein Lautsprechersystem ausgeben.
Das Edifier hat jedoch doch nur gute Bewertungen bekommen und ich bin mir sicher es wird meine bisherigen 20€ Logitech übertreffen. Auch bin ich nicht bereit 500€ für Lautsprecher auszugeben.

Das Edifier ist sehr empfehlenswert,vor allem das S530D und S730D :)

Das S730D ist mir zu teuer, falls keine weiteren Vorschläge mehr kommen, werde ich das S530D nehmen.

Besitze auch das Edifier S530D und habe dies über SPDIF angeschlossen.
Der Klang is ausgewogen und für die Sat.-Größe in Ordnung, der Subwoofer klingt ganz homogen und drückt nicht so brachial wies jetzt vllt. bei einem Teufel CEM o. Z-5500 der Fall ist. Zum gechillt Musikhören ist das Edifier S530D wirklich zu empfehlen.

Ich möchte noch einen Montor für ein 2.0 System in den Raum werfen: BEHRINGER MS40
Wie ist hier der Bass und die Soundqualität? Besser als das Edifier?

EDIT: Ich habe vergessen zu sagen, dass der Sound auch noch 3 Meter weiter weg gut sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Edifier S530 bist du sehr gut beraten.
Die Lautstärke reicht locker aus um auch in 3m Entfernung noch ordentlich zu beschallen.
Der Bass ist da,wenn er da sein muss und dann aber richtig ;)

Wollte mir demnächst auch Edifier Boxen holen, aber 2 Dinge verstehe ich noch nicht ganz:

1. Ich besitze das Asus P5Q-E und benutze die Onboard Soundkarte.

Soll ich jetzt das S530+Sounkarte oder den S530D und keine Sounkarte kaufen?

2. Wieso ist das Teil so teuer geworden?

http://geizhals.at/deutschland/?phist=367504&age=2000

Hat mal 130€ gekostet oO.

@jonesjunior

1. Es gibt nur das S530D.
Kannst es also erstmal ohne Probleme an den Onboard Chip anschließen.

2. Nachfrage und Verfügbarkeit bestimmen den Preis...
Wahrscheinlich haben wir es hier wohl doch zu oft empfohlen. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Bio89 uneingeschränkt zustimmen ;)

Die einen sagen Teufel, die anderen Edifier. Beide sind wohl sehr gut....
Wie groß ist der klangliche Unterschied der beiden?

Wenn beide gleich gut sind nehme ich auch vielleicht den Teufel, da er 50€ günstiger ist.

jonesjunior schrieb:
Die einen sagen Teufel, die anderen Edifier. Beide sind wohl sehr gut....
Wie groß ist der klangliche Unterschied der beiden?

Das Teufel C100 kommt denke ich klanglich nicht ans Edifier S530D ran. Ist aber auch eine Geschmacksfrage. Digitale Anschlüsse, sowie eine Fernbedienung besitzt es auch nicht.

Wenn du es ausführlich haben möchtests, schau mal in die Artikel-Ecke hier im Forum. Da steht das ausführlich beschrieben (vgl. Tests vom Teufel E100 und S530D).

Tendiere momentan auch mehr zum Edifier, da es mehr Anschlüsse und eine Fernbedienung hat, was dann doch den Komfort extrem erhöht ;-)

Doch wie schaut es mit aktiven Nahfeldmonitoren aus?

hey ich suche auch ein 2.0 bzw 2.1 system und schließe mich der diskussion hier mal an ;-)

eigentlich habe ich einen Yamaha verstärker und 2 JBL E80 Standlautsprecher aber ich bin gerade im Zivildienst 600km von daheim entfernt und brauche Lautsprecher für mein Notebook... hauptsächlich für musik und filme...
ich bin auch an aktiven Nahfeldmonitoren interressiert, Budget liegt auch etwa bei 150 bis 200€

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben