2.0 oder 2.1 Lautsprechersystem für PC

Speedchanger schrieb:
Doch wie schaut es mit aktiven Nahfeldmonitoren aus?

In der Preisklasse bekommst du nur Nahfeldmonitore mit max. 5 Zoll TMTs. Daher müsstest du da Abstriche im Tiefbass hinnehmen. Klanglich sind sie aber so einem 2.1 System überlegen.
Man muss sich halt entscheiden, ob man besseren Klang (mehr Auflösung und neutraler), oder tiefen Bass möchte. Beides bekommt man zu dem Preis nicht. Das Edifier ist halt eher ein guter Allrounder, musikalischer sind die Nahfeldmonitore.

Wenn du noch etwas drauflegen kannst und genügend Platz auf dem Schreibtisch hast, würde ich die ESI NEAR 08 Classic in die engere Auswahl nehmen. Die müssen sich im Bassbereich denke ich auch nicht vor den 2.1 Systemen verstecken.

@^Jefferson^

Hast du auch Platz für größere Lautsprecher ? Dann könntest du dir die ESI´s auch mal anschauen.

Ich werde beim Edifier bleiben, da mir das ESI zu groß und zu teuer (bräuchte auch noch ne Soundkarte) ist. Außerdem soll ein lautes Eigenrauschen auftreten.

Eine andere Möglichkeit wäre noch interessant:
Einen Verstärker kaufen und passende passive Boxen dazu. Das Budget wäre dann aber bei ca. 300€.
Ich könnte dann später mal einen Sub dazu kaufen.
Geht da was in dieser Preisklasse (nur Neuware) oder muss man mehr Geld investieren?

Dann unbedingt alles gebraucht kaufen! Du sparst dir Geld und das einspielen der Boxen, auf Garantie kann man pfeifen da Boxen Jahrzente halten können.

Zurück
Oben