Alter Schwede, ich hätte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet.
Zum Anwendungsbereich:
die Lautsprecher sind für mein Büro gedacht. Daran hängen 3 PCs, die mit dem BEHRINGER RX 1602 zusammengeschalten werden. In allen PCs nutze ich die Audio-Standardanschlüsse des Mainboards. Zusätzliche Soundkarten habe ich nicht.
Untertags hab ich den Radio oder eine CD laufen. Bei den CDs sind es eher ruhige Sachen (Smooth Jazz) da ich so schon genug Stress mit der Arbeit hab ;-)
Da ich des öfteren auch Abends arbeite, hab ich an einen PC eine Sat-Karte angeschlossen, mit der ich nebenbei Fernsehn kann.
Ab und zu (wenn meine Frau im Wohnzimmer Fernschaut, stelle ich auch mal die XBox rüber. Wenn dann zocke ich meistens Battlefield 3.
Alles in allem suche ich ein gutes Allroundsystem. Es muss kein Highend Teil sein, es sollte aber auch bei den Tiefen etwas bieten. Im Schlafzimmer haben wir 2 so kleine Canton Speaker für 100 Euro. Die haben mir aber etwas zu wenig Mittel- und Tieftöne. Mir wäre es auch lieber, wenn ich keinen externen Woofer brauche.
Klasse wäre es auch, wenn die Lautsprecher eine Wandmontage bieten.
Wenns jetzt etwas mehr als 500 sind, isst auch ned so tragisch. aber so in dem Bereich.
@Darkseth88: Die kosten laut Thomann 150 das Stück:
http://www.thomann.de/at/yamaha_hs50m.htm