2.0 oder 2.1 System von Thomann für 500 Euro

Welches Bose System hast du dir denn gegönnt?

Das Companion 3 oder 5?
Wäre cool, wenn du ne Rückmeldung geben könntest, wie dein Eindruck ist.
 
Du meinst "angetan", nicht "gegönnt" :p

Bemessen am Klang dürfte bose 1/3 bis 1/2 von dem eigentlichen Preis kosten...

Sehr schade eigentlich. Selbst gebraucht wäre es wahrscheinlich ein Fehlkauf gewesen, falls es nicht maximal 25% des vollpreises gewesen ist.
 
Ich empfehle folgenden aktiven Nahfeldmonitor:
Tannoy REVEAL 601A

Kosten 229 € / Stück, somit locker innerhalb Deines Limits. Mit dem verbauten 16,5 cm Tief-/Mitteltöner soltest Du auch keinen Subwoofer vermissen...

Hatte selbst jahrelang Tannoy-Regalboxen und ein Kumpel hat von denen Standlautsprecher. Wir sind beide zufrieden. Gut im P/L-Verhältnis.

Bye.

MorloN

____________________________________

Oh... habe jetzt erst von Deinem Glücksgriff mit den Bose gelesen. Mein Mitleid. Na dann mal viel Spaß mit dem Schrott. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Du wirst bei den Mitten und Tiefen enttaeuscht sein...

Ausserdem waeren alle Boxen aus Thomann nichts. Sind alles Studioboxen. Mit nem Equalizer haettest du es aber einstellen koennen. Naja und die andere Nachricht ist, dass alle solch Boxen zu gross sind. Vllt. haette der Blue Sky am aehesten reingepasst, vllt.

Doch die Bose werden dich enttaeuschen. So viel steht fest.

Zudem waer der Nubert nuPro A-10 noch in der Auswahl.
 
Und warum sollen die boxen von Thomann nichts sein? Nur weil es Studio Monitore sind, heißt das nicht, dass man sie nicht zum Musikgenuss nutzen kann.
Gerade dafür sind sie Ideal, denn sie geben die Musik unverfälscht wieder. Genauso, wie es sein soll.

Ich finde, wenn einem ein Lied erst dann gefällt, wenn es klanglich künstlich verbogen wird, dann hört man das falsche.
 
Ich sagte waeren. Weil ein Freund von ihm gesagt hat, dass die Yamahas flach waeren, weil sie Studiomonitore sind. Ich wollte dabei nur sagen "Ja dann kannst du ja gleich alles vergessen, wenns danach ginge."
Verstehst du mich nun?
 
Ist halt schwer, wenn mans nicht gleich direkt sagt. Passiert. :D

Ich meine dank seinem Freund, weil er die Boxen abgeschlagen hat, hat er ja die Bose gekauft... Gut... Ich wuerd mal dabei hoffen, dass er nicht gesagt hat, dass er sie kaufen soll...
 
Hallo! Ich habs nun hier und installiert. Dieses hier:
http://www.bose.at/AT/de/home-and-p.../cinemate-systems/cinemate-gs-speaker-system/

Ich muss sagen, es klingt natürlich nicht wie das KEF System im Wohnzimmer aber ich finde die Sound Qualität recht gut. Was in meinem Fall besonders praktisch ist: Ich kann die zwei kleinen Lautsprecher noch neben der Leinwand etwas über Kopfhöhe anbringen. Bei großen Lautsprechern hätte ich diese mind. 1m höher setzen müssen (der Raum geht schräg nach oben).

Negativ fand ich, dass an allen Kabeln recht große Stecker dran sind. Da bei mir alles hinter der Wand in Installationsrohren läuft, musste ich erst mal alle Stecker abtrennen und danach wieder verlöten.

Ansonsten kann ich eigendlich nichts schlechtes über das System sagen. Ihr habt aber vielleicht auch die besseren Ohren, wenn ihr mehr mit der Materie zu tun habt.

Schöne Grüße, Speedy
 
@speedracer das System kostet 900€ und ist nicht von Thomann. Wer gibt denn für 2 lausige Lautsprecher und einen Subwoofer 900€ aus?
 
Omg, wie die lautsprecher schon aussehen.... X_X
Gewicht 400 Gramm... Normalerweise kauft man schon fast mehr Wurst im supermarkt, als die dinger wiegen. Ich behaupte mal, dass ein Lautsprecherpaar für 150-200€ schon um welten besser klingt.
Der subwoofer wird wahrscheinlich auch nicht besser sein.

Ich schätze mal den tatsächlichen wert auf 100-200€.

Wieviel hast du für den schrott gezahlt?

Falls es wirklich 900€ waren... Dafür hättest du einen Klang bekommen, der dich völlig umhaut.
 
Bose wäre schon lange Pleite, wenn jeder Käufer vorher seine grauen Zellen anstrengen würde :)
 
Zurück
Oben