2.0 Office Lautsprecher in kompakter Form

Vorher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
397
Hallo,

Nachwuchs ist am Weg und ich muss meinen Heimarbeitsplatz in einen anderen Raum (Gästezimmer) transferieren.

Aktuell habe ich ein altes 5.1 Teufel System (Verstärker im Subwoofer) das ich für den PC nutze. Vorteil: die Lautsprecher sind klein, Nachteil der Subwoofer braucht Platz unter dem Tisch den in Zukunft der Drucker nutzen soll.

Mein Plan sieht vor auf 2.0 Lautsprecher oder eine Soundbar zu setzen. Nachdem die 2 27" Monitore auf eine Tischhalterung wandern habe ich dann wohl etwa 14-17cm (Höhe) Platz unter den Monitoren für die Lautsprecher.

Anwendungsfälle sind eher einfach: Etwas Musik nebenbei, Videokonferenzen,... (Office Anwendung)

Als Zuspieler ist ein einfacher Rechner mit einem Realtek ALC233 vorhanden. Anschluss via Klinke.

"Nice to have" wäre ev auch die Möglichkeit via Bluetooth etwas wiederzugeben. Ist aber kein Ausschlusskriterium.

Nachdem das Geld beim Nachwuchs besser investiert ist, ist das Budget bei 100€ begrenzt und wenn es nicht ausgereizt wird wäre es auch nicht tragisch.

Rein vom Gefühl will ich nichts "USB-powered" haben.

Danke für Tipps.
 
Spontan Wavemaster Cube Mini Neo, Paar - in schwarz, weiß oder Bambus mit Furnier-Optik; Gehäuse aus MDF-Platten
Abmessungen (BxHxT) 150x209x180mm

Besonderheiten Wireless (Bluetooth), Digital Audio In (optisch), aktiv

Vorher schrieb:
habe ich dann wohl etwa 14-17cm (Höhe) Platz unter den Monitoren für die Lautsprecher.

Eventuell eine Wandhalterung und die Lautsprecher neben oder über die Lautsprecher.

Wandhalterung für Lautsprecher, z.B.
B-Tech - BT77 - Ultragrip ProTM Wandhalterung bis 25kg, neig- und schwenkbar, schwarz (Paar)

ARLI - Lautsprecher Wandhalterung bis 25 kg neig- und schwenkbar, schwarz (Paar)

myWall - HB5L - Wandhalterung bis 25 kg neig- und schwenkbar, schwarz

NEG Lautsprecher-Halterung (Paar) Beam201-WE (schwarz, weiß, silber), Tragkraft bis 25kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Lautsprecher legst kann ich diese hier empfehlen (inklusive Bluetooth):
https://geizhals.de/samson-mediaone-bt4-a1020711.html
Sind leider über die letzten Jahren teurer geworden. Ich hatte vpr ca. 4 Jahren noch 100€ bezahlt. Nutze sie auch am Arbeitsrechner.
Vielleicht findest du ja auch noch ein Angebot für 100€ (eBay und co).
Hoffe, dass ich weiter helfen konnte.
 
Vorher schrieb:
Anwendungsfälle sind eher einfach: Etwas Musik nebenbei, Videokonferenzen,... (Office Anwendung)
zB Creative Pebble V2 oder V3
https://geizhals.de/creative-pebble-v3-schwarz-a2408432.html

25-40 € , 12 cm hoch, die V3 haben auch Bluetooth.

Die sind natürlich nix für Audiophile oder Bassfanatiker, aber zur 0815 Beschallung an einem PC Arbeitsplatz recht gut geeignet.

Für Videokonferenzen, bei denen man auch selber spricht, würde ich aber eher einen kleinen Konferenzlautsprecher mit integrierten Mikrofonen und Echounterdrückung einsetzen. Die reichen zudem auch für einfache Beschallung aus. Ich benutze da den Emeet Luna. Von Anker gibt es auch ein paar entsprechende Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Danke einmal für die vielen Antworten und Entschuldigung meine späte Antwort. Aktuell kommen einige Sachen beruflich und privat zusammen. ;)

  • LS hinlegen -> war auch ein Gedanke von mir. Da müsste ich dann entsprechend wohl nur klassische Filzgleiter drunter legen sollte eventuell reichen für meine Zwecke.
  • Mackie CR4-X -> müsste ich auch legen und mit Versand bin ich dann schon bei 118€ hmm bleibt mal im Kopf
  • Wavemaster Cube Neo Mini -> auch hier müsste ich sie legen.
  • Wandhalterung für die Monitore fällt aus. Hinter dem Tisch hängt etwas an der Wand was nicht weg kann.
  • Samson MediaOne BT4 -> leider zu teuer.
  • 2x Soundcore 3 -> nicht unbedingt mein Favorit
  • Soundbar -> also bis 70/75cm könnte ich mir am Tisch (immerhin nur 145cm breit) noch vorstellen. Da wäre zB die Samsung HW-T400, TechniSat SL450, Hisense HS214 die alle recht kompakt sind.
  • Creative Pebble -> nicht mein Fall 😅
  • Lautsprecher für Konferenzen -> so viele mache ich nicht und nur Firmenintern. Da reichte bis jetzt das integrierte Mikro der Webcam und die bisherigen LS.
  • Verstärker für bestehende LS -> wurde nicht aufgeführt habe ich mir aber auch noch einmal angesehen. Preislich wäre ich hier wie bei neuen LS, mit dem Nachteil dass die Lautsprecher selbst nur einen Frequenzgang bis auf 120Hz runter haben. somit würde iich gerade im Tiefton etwas verlieren.
 
Zurück
Oben