2.1 auf 2.0 umstellen, PC Lautsprecher

Aber was nehmen? Für meine A2 bekomme ich vlt so 100 bis 150.
Wenn ich da vlt dasselbe nochmal drauf packe? Frage, ob sich das wirklich lohnt.
 
also es müsste quasi was aktives mit Sub-Out sein, right ?

Bin am Phone. Meld mich gleich nochmal.

Meine DALI find ich neu nicht mehr.
Yamaha HS 7 wären wohl nochmal eins drüber.

Da musst du glaube auch mal nennen was dir wichtig ist.
Also welche Eigenschaften/Charakteristik die LS haben sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre vornehmlich Rock und da kann es auch mal härter zu gehen. Dennoch stehe ich etwas mehr auf den Badewanneneffekt, aber nicht zu übertrieben. Aber einen klinisch sauberen Klang empfinde ich persönlich als zu langweilig. Hatte eine Zeitlang einen DT880, der war mir einfach zu öde. Die Avinity, die ich nun habe gehen doch etwas mehr Richtung DT990, aber nicht ganz so badewannig. Reicht das als grobe Beschreibung? :D

Man kann aber da bestimm noch das ein oder andere mit nem EQ nachsteuern. Ansonsten, wäre schwarz ganz nett, da mein Schreibtisch komplett schwarz ist und der nächste wohl weiß wird. Bin da aber noch etwas unsicher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ja danke. Jetzt hab ich ein paar Infos.
Puh, es gibt schon einiges da draußen.

Jetzt muss ich nur noch alle bestellen und probehören.
Nee, warte mal. Ich such ja gar keine xD

Im ernst: kannst du irgendwo welche probehören ?
Hast du evtl. auch einfach nur die chance z.B. eine passive Version von zu hören ?

Mein Teufel Motiv 2 war gestorben und dadurch suchte ich was neues.
Zu den DALI bin ich eigentlich nur gekommen weil ein Kumpel immer von schwärmte, "aber" auch weil ich für mein Heimkino die Teufel Reflect wieder zurück geschickt hatte (absoluter Schrott) und dann die DALI Alteco C1 für das exakt gleiche Geld bekomme habe und sich diese einfach viel besser als Atmos LS machen.

Da dachte ich mir: geh den Dinger ne Chance :)
Es musst dann trotzdem wieder ein Sub her. Also klar kann ein großvolumiger LS mehr, aber dort wo der Sub hinkommt, wirst du mit nem Regallautsprecher nicht schaffen.

Das ist dann auch das was dir fehlen wird. Wenn eben auch weniger durch größere LS.


Ich finde immer mehr und bin eigentlich nur ratloser dadurch xD

Nubert Nubox A-125 (Nubert und schwarz)
Klipsch R41-PM (würde ich heute wohl nehmen)
DALI Zensor 1 AX (gebraucht ?)
Yamaha HS 7 (sind die größten)
Heco Ascada 2.0 (Lautsprecher direkt schräg zum Hörer)
Magnat Multi Monitor 220 (ewig nichts mehr von denen gehört)


warum würde ich heute mal die Klipsch probieren ?
Weil die Jamo gekauft haben. Und mit Jamo hatte ich schon positive Erfahrungen.

Die Optik ist ja eigentlich nicht sooo wichtig. Wäre bei den Klipsch aber eben auch ein Hingucker.
 
Ui vielen Dank. Klippsch sehen wirklich nice aus. Wenn ich sag richtig verstehe haben die auch einen DAC integriert, korrekt?

Ich glaube für den Preis werde ich die mir mal genauer ansehen und mal testen 🙂
 
wo liest du das ? Phono Verstärker für Plattenspieler hab ich nur gesehen.
Gibt es sogar ne Nummer größer. R51.

Also wenn da ein DAC dabei ist und ich einfach switchen kann zwischen KH & Lautsprecher dann bin ich fast dazu geneigt mir die auch mal näher anzuschauen.

Sehe auch keine Schnittstelle. Extra Ground. Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Er hat USB-Zugang. Wie soll er die digitale Info in analoge umwandeln ohne DAC?
 
Jaa klar. Sorry. Stimmt schon.

Ich war da irgendwie beim Kopfhörer Verstärker statt DAC im Kopf.

DAC sollten aber ALLE haben.
 
Ne, nicht alle haben nen USB-Eingang, sondern einen analogen. D.h. ich bräuchte dann vlt noch was dazwischen und per Klinke fällt aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Könnte was dran sein ... :(

ich kann auch kein russisch, aber immerhin hier mal ein kleiner Vergleich:

 
Ich glaube ich bleibe dann vlt doch erstmal bei meinem 2.0 System und schaue, wenn der neue Tisch kommt, wie sich der Sub darunter macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Japp, einfach mal mit offenen Ohren durch die Welt xD (vielleicht kommste ja mal dazu irgendwo was Probe zu hören)

Hier ist dann natürlich auch der Raum wichtig. Da dieser ja dann auch Einfluss auf den Klang nimmt.
 
Zurück
Oben