• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1(bes. Musik)System für PC(max.160 Euro)

Der Klang wird in Deinen Ohren wirklich um Dimensionen bessser sein.

Du wirst zufrieden sein.

Allerdings gibt es im Bass noch vieles, was man besser machen kann.

Ein Set aus 300 Euro Verstärker und 700 Euro Standboxen drückt den Bass so

definiert heraus, das du genau hörst ob z.B. wirklich eine Bass Trommel, eine Pauke,

ein Zupfbass oder aber Bass aus dem Computer in der Musik vorkommt.

Der Bass Knallt auch mit mehr Verve, das heißt es wackelt nicht nur einfach,

sondern bei entsprechender Musik hat man das Gefühl, das der Bass einem "ins Gesicht springt".

Aber soetwas geht erst bei mindestens 500 Euro los, wobei ich eher 1000 Euro ansetzen würde.

Also wenn Du 1000 Euro hast, vergiss das Edifier...ansonsten wirst Du davon begeistert sein.

P.S. Verve bedeutet so viel wie kreative Leichtigkeit.

Wummern hängt auch oft mit einem flaschen Standort für den Subwoofer zusammen.

Falsch aufgestellt, oder bei seehr schlechter Raumakustik, wummert auch ein 2000 Euro Sub...

Also bei schlechtem Bass entweder aus den Ecken rausstellen oder weiter von Wänden weg.

Bei zu schwachem Bass umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
@ heavylol: bei einem Budget bis 200€ bist du mit 2.1 sogut wie IMMER besser beraten! Durch die 3-Wege Technik sind diese Systeme auch meistens um einiges Pegelfester... Bei 2.0 kannst mindestens 300-400€ hinlegen wenn du wert auf Bass legst. Meistens regeln solche Systeme durch die DSP den Bass dann noch zurück bei höheren Lautstärken weil es sonst anfängt schirch zu klingen (siehe nuPro A-10 / A-20).

AudiRS6+ hat es sehr gut erklärt mit dem wummern. Meistens eine Frage der Aufstellung bzw. der Bauweise des Woofers...

Wenn dir das H-200 nicht gefällt, dann nimm ein C3 oder S 530D ;)

Wenn du besseres willst / bessere Empfehlungen, musst du deinen Preisrahmen erweitern :p

So, hier sind paar Bilder von meinem Zimmer. Wo soll ich denn dann den Subwoofer hinstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Untern Tisch o links daneben würd ich sagen.

entweder am Tisch oben links oder unten wo der Papierkorb steht. ;)

matrix8, meinst du einfach auf den Teppichboden?
oben links untern Tisch passt er leider nicht rein.

Ich würde ihn links neben den Papierkorb stellen.

Dann würde er halt etwas im Weg stehen, aber wäre es denn okay ihn auf den Teppichboden zu stellen, da ich dachte es muss ein harter Untergrund sein.

Nein, ein harter Untergrund ist nicht unbedingt nötig.

Du könntest dir auf eBay für 10 Euro noch ein Paar Spikes kaufen und diese dann statt der

Gummifüße nutzen. Währe für Teppichboden optimal. Und ruhig die Spikes direkt mit der

Spitze auf den Teppich stellen.

http://www.ebay.de/itm/4x-Noisekill...pt=Lautsprecher_Selbstbau&hash=item4842e18a42

Grundsätzlich gilt: Auf weichen Untergründen sollten Boxen "angekoppelt",

und auf hartem Untergrund "entkoppelt" werden.

Ist aber alles optional. Auch einfach so auf den Teppich gestellt wird der Klang i.O. sein.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich für die eigentlich noch eine Soundkarte oder sowas, ich kenne mich in dem Bereich nämlich nicht so gut aus?

heavylol schrieb:
Brauch ich für die eigentlich noch eine Soundkarte oder sowas, ich kenne mich in dem Bereich nämlich nicht so gut aus?

Nein, brauchst du natürlich nicht unbedingt.
Klanglich sind jedoch die meisten Soundkarten dem Onboard überlegen aufgrund der entkoppelung vom Mainboard (rauschen!) bzw. den besseren DAC's, OP Amps und Kondensatoren...
Durch eine Soundkarte hat man auch meistens mehr features zur verfügung wie EAX, CMSS3D oder DHP für Games. Oder DTS, DDL für Filme bzw Musik...
Creative ist meistens etwas mehr Bass betont (präziser bzw. macht etwas mehr spass). Die Asus sind da mehr neutral...

Wenn du den Sub nicht auf den Tisch stellen willst, dann würd ich ihn auf den Teppichboden stellen und den Papierkorb etwas nach links rutschen :) Die Satelliten so weit wie möglich auseinander (Raumklang) und im Dreieck aufstellen (so dass sie dich ansehen).

greets

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben