Headset gesucht für max 160 euro

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
hi leute

ich suche ein headset für musik, filme und spiele. Ich brauche auch ein mikrofon, ob dran oder zusätzlich ist egal.

Ich hab von medusa und logitech g35 gehört aber kenn die nicht.

was würet ihr so empfehlen für 160 euro? im moment hab ich nur normale sennheiser hd 25-1 kopfhörer

hm, wenn du auf Bass stehst, aber net zu viel dann den Beyerdynamic dt-990 Pro, dazu noch nen extra Mikro, Zalman irgendwas :D

Beyerdynamic DT 770 PRO oder das 990 Pro + Zalman MIC1 Je nachdem ob du eine Soundkarte hast (wenn ja welche?) die 80 oder 250Ohm Variante.
Hör am besten beide Probe und entscheide dann welches dir besser gefällt.

MfG

Eine ordentliche Soundkarte bringt schon mal einiges. Für Kopfhörer kann ich da die ASUS Xonar DG emphelen.

Ich kenn deine Sennheiser Kopfhörer nicht, da kann ich sie leider nicht beurteilen. Ich hab die AKG K530 und bin sehr zufrieden dazu noch ein ansteckmikro von Zalman und du wärst mit Soundkarte bei ca. 95 € Diese Kombi wird hier auch sehr oft empfohlen.

Hast du momentan nur Onboardsound? Ist offen oder geschlossen egal?
Die Empfehlung von the_ButcheR könnte passen und falls es etwas neutraler sein soll wäre ein K601 nicht schlecht. Dazu noch eine Asus Xonar DG und Mikro.

Das Medusa ist allerhöchstens zum Labern zu gebrauchen aber keinesfalls zum Spielen, Musik hören oder gar Filme guggn.
Ich rate dir 2-3 Kopfhörer vorher anzuhören bevor du dich endgültig entscheidest.

Kauf dir bloss nicht irgend ein Gamingmüll. Das Geld kannst du dir sparen und einen Superlux für ca. 20€ kaufen, die sind schon besser und kosten 1/4 vom G35

Als Soundkarte: Entweder Xonar DG (30 €) oder Xonar Essence (140 €).

Ansteckmikro oder Tischmikro: Ansteckmicro das Zalman.

Kopfhörer: Dein Kopfhörer ist doch bestimmt nicht sooo schlecht, oder bist du unzufrieden?
Dazu eine Xonar DG und das Zalman-Mic und schon hast du eine ordentliche Kombi.
Kombi > Fertigheadset.
> = besser. ;)

ich hab auch das G35. Gerade auch auf. Es ist TOP und hat eine super Ausstattung. Es hat z.B. 3 Kopfpolster. Somit kannste das Headset optimal auf deinen Kopf einstellen ;)
MfG

Ich bin mir sicher das die genannten Beyerdynamic Kopfhörer einen weitaus besseren Klang bieten als die "Gaming Headsets".
Wenn man gewillt ist sich Kopfhörer in diesem Preisbereich zu kaufen, dann sollte man sich auf jeden Fall mal solche anhören und dann kann man sich immernoch gegen selbige entscheiden.

MfG

vielen dank für eure empfehlungen!

also ich hab leider nur eine SupremeFX X-Fi.. aber das reicht doch? wozu brauch ich denn ne soundkarte.. ich höre da nie irgendwelche unterschiede hehe. ich hatte sogar ne richtig gute soundkarte von creative und hab da auch nie was bemerkt. ich versteh einfach nich wieso man ne soundkarte braucht. auch von meinen logitech thx z2300 lautsprechern kommt super klang raus und die sind ja auch mit der supreme verbunden.

auf jeden fall sollten die kopfhörer über das ohr hinaus gehen. also schön alles schliessen und nicht auf dem ohr liegen, da bekomm ich schmerzen vom druck...
Ergänzung ()

ausserdem war ich einmal im laden zum ausprobieren. da hat der verkäufer ohne zu wissen meine eigenen sennheiser hd 25-1 empfohlen hehe... das war mir peinlich.

aber er hatte recht. meine waren dort die besten... leider liegen die halt aufm ohr und schliessen nicht die ganze ohrmuschel. die kopfhörer hab ich von meinem bruder :)
Ergänzung ()

Bis jetzt von euren empfehlungen finde ich Sennheiser PC 360 G4ME und die variante mit Beyerdynamic dt-990 Pro + zalman mikro interessant.

was meint ihr? reicht die supremefx x-fi nicht aus dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitz den K601 von AKG und muss sagen das es das geld wert war. Film hab ich bin jetzt noch nicht geschaut aber Musik und Gaming ist er gut. Der spielt nen schönen bass sofern er da sein soll bzw im Lied / Spiel auch ist.
Ich würd dir raten nen den Dt-900 Pro , nen AKG vlt. den K601 oder 700er und nen Sennheiser sich an zu schaun um zu vergleichen was dir eher liegt.

Finger weg von den Gaming-Plastik schrott :)

Ja da stimm ich HiV absolut zu.. also hier sind die finalisten ihr entscheidet xD

- Beyerdynamic DT990 Pro + Zalman Mic

- Sennheiser PC 360 G4ME

- AKG irgendwas z.b. 601 oder 700 + Zalman Mic

Ach und meine Frage nich vergessen: reicht die supremefx nich aus dafür? sind doch nur kopfhörer xD

Edit: hey ich hab da noch was gefunden: Beyerdynamic MMX 300

Zuletzt bearbeitet:
Die MMX 300 sind die selben Kopfhörer wie ich glaube es waren die Beyerdynamic DT770 und damit völlig überteuert.
Wir können nicht für dich entscheiden, du musst selber probehören und entscheiden welcher Klang DIR am besten gefällt. Ich habe seit heute einen AKG 701 + Xonar Essence STX und möchte die nicht mehr missen. ;)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben