Headset gesucht für max 160 euro

super bericht!

ok das hat mich jetzt noch weiter gebracht.. denn ich steh genau wie obsidian auf bässe, die aber wirklich gut sind und nicht übertrieben.

ok ich werde mir entweder Beyeler 990 oder sennheiser hd 650 kaufen.. beides + zalman mic
Ergänzung ()

noch ne frage an obsidian:

fandest du die sennheiser deutlich besser als die beyeler? weil da gibts nen deutlichen preisunterschied

ronrebell schrieb:
... hilft dem TE derart weiter.
Besser als deine Empfehlung allemal. Da das Thema schon so oft durchgekaut wurde, habe ich mir eben weitere Ausfuehrungen gespart. Wie man sieht laeuft es dann doch in der Regel auf einen Kopfhoerer mit Mikro hinaus, weil es einfach der bessere Deal ist.

@ XHotSniperX

Kommt darauf an, wie du deutlich interpretierst. ;)
Beim Sennheiser HD 650 bekam ich wie gesagt den "AHA-Effekt". Mir gefiel bei dem KH eigenlich alles. Da dein Budget aber bei ~160€ liegt, passt der Beyerdynamic DT-990 Pro wohl am besten zu dir. Den gibts schon für 150€. Hätte ich auch so ein Budget bzw. hätte ich den Sennheiser HD 650 nicht angehört, hätte ich mir den besagten Beyerdynamic DT-990 Pro gekauft. Damit machst du nichts falsch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok beyer 990 hat gewonnen + zalman mic

aber reicht da die supreme on board karte oder besser gesagt, werde ich nen wirklichen UNTERSCHIED hören zwischen:

beyer 990 an supremefx x-fi

beyer 990 an asus xonal essence

?

Kommt drauf an... ein guter Kopfhörer braucht n bissl "Power", damit er gut klingt. Ein Kopfhörerverstärker ist da eine gute Wahl. Den hat die Essence schon eingebaut. Man kann aber auch einen einzelnen nehmen oder eine Xonar DG. Die ist recht günstig, hat aber auch den Verstärker (die Essence wäre natürlich "deluxe", muss aber nicht unbedingt sein)

Freut mich, mit dem machst du nichts falsch. ;)
Im Gegenzug könntest du mir berichten, wie du das Mikro findet, das möchte ich mir nämlich auch bald bestellen, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher. :P

Also selbst habe ich das noch nicht miteinander verglichen, das musst du Jesterfox, mad316 oder so fragen. ;)
Ich weiß nur, dass ein KHV auf jeden Fall mehr Power bringt und bei guten HIFI-KH eigentlich Pflicht ist.

Edit: Da hat einer der besagten ja schon gepostet. :D

Ah verdammt ihr habt mich überzeugt! Ich bin jetzt pleite aber ich liebe halt leider guten sound!

Ich hab das hier jetzt bestellt.. 160 euro kann ich vergessen. jetzt sinds schon 352 euro :(

hier die bestellung:

Produkt: 000106343 ZALMAN " ZM-MIC1, Mikrofon zu Kopfhörer ZM-RS6F, 3.5-mm-Klinkenstecker
Anzahl: 1 Stück à 19.80 CHF 19.80 CHF
---------------------------------------------------------------------------
Produkt: 000113331 ASUS " Xonar Essence STX, 7.1 PCI-E Soundkarte, Low Profile, SPDIF in/out, 116dB, EAX 2, DTS Dolby, Open AL, ALT, 24Bit/192 kHz, 3D Sound
Anzahl: 1 Stück à 213.50 CHF 213.50 CHF
Produkt: 000153374 Beyerdynamic " DT 990 Pro, Kopfhörer, 250OHM, 96dB, 3.5/6.3mm Klinkenstecker, 3m Kabel offener Kopfhörer mit passiver Diffusfeldentzerrung und ausserordentlichem Impulsverhalten
Anzahl: 1 Stück à 197.05 CHF 197.05 CHF
Versand- und Verpackungskosten: 0.00 CHF

Gesamtpreis (inkl. MwSt): 430.35 CHF

ich bin so aufgeregt

Kann ich auch verstehen und vor allem viel Spaß mit deinem KH etc. Ich kann es auch kaum erwarten, den HD 650 + Essence STX endlich daheim zu haben. :D

hehe da hast du recht jesterfox :)

@ obsidian:

yep, so bald ich die dinger bekommen habe kann ich dir sagen wie das mikro ist =D

ps: du sagtest, du bist 14 ja. ich fühle mich bei solchen dingen immer wie ein kleines kind, das auf sein spielzeug wartet :) und das obwohl ich 20 bin xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nämlich wegen den wirklich vielen unterschiedlichen Meinungen sehr irritiert. :S

XHotSniperX schrieb:
ps: du sagtest, du bist 14 ja. ich fühle mich bei solchen dingen immer wie ein kleines kind, das auf sein spielzeug wartet :) und das obwohl ich 20 bin xD

kenn ich auch. ;)

Dann viel Spaß damit. Vllt kannst ja mal eine kurze Rückmeldung geben, wie dir die Kombi gefällt.

Schade, ich hätte dir erstmal von der SK abgeraten und nen externen KHV empfohlen...
Ist auch das Thema mit dem ich mich derzeit beschäftige, da mich aber die Recherchen im Internet nicht mehr weiterbringen werde ich wohl nächste Woche mal probehören, hochwertige SK gegen XFi mit KHV gegen komplett externen DAC mit KHV. Laut einigen Berichten im HiFi-Forum sollte nämlich die Essence oder andere High-End-Consumer-Soundkarten sogar weit schlechter sein, verglichen mit externen KHVs/DACs, die dann garnicht mal viel teurer sein müssen, nur leider gibts da nicht allzu viele Infos zu, da die meisten auf eine der Varianten setzen und die anderen garnicht ausprobieren und je mehr Leute mal darüber berichten können, desto besser.

4badd0n schrieb:

Externe KHV sind hier zumeist unbekannt . Was auch nicht weiter verwunderlich ist . Da hier im Forum nur Creative und Asus als nennenswert erachtet werden .

Mit anderen Worten : "Eine Kuh friist nur Gras oder Heu" . Andere Mögliglichenkeiten werden fast immer ausgeschlossen .
Eine USB - Soundkarte wird fast immer so bewertet :kotz: . Obwohl da eigentlich immer der direkte Vergleich fehlt !

Einmütig sind sich fast alle was die digital Verbindung angeht . ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde, die externen DACs mit KHV im Preisbereich der Essence nehmen sich nicht viel. Im Preisbereich der Xonar DG gibt es da eh nichts.
Wenn man hingegen ueber 150 Euro geht, dann lassen die externen die Essence und Co ganz schnell im Regen stehen.
Nur ist nicht jeder Bereit so viel zu zahlen.
Aber um 100Euro ist z.B. ein NuForce μDac ganz empfehlenswert. (Meine Meinung, manche finden den grausam. Ich find ihn toll ;) )

Ist der Unterschied zwischen einer Essence und einer SK mit extra KHV wirklich sooo groß?

Zurück
Oben