Headset gesucht für max 160 euro

Schon klar. ;) Ich mein jetzt schon höherklassige KH ab 150 €.

Es haengt viel mehr von der Kombi SK+KHV ab. Bei Identischem Kopfhoerer sind die Unterschiede teils eklatant. Die Essence ist ziemlich stark gesoundet, aber keines Falls schlecht. Aber es kann gut sein, dass dir eine SK+KHV Kombination fuer unter 100Euro deutlich besser zusagt als die Essence.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verderbt meinen Spass nicht xD Ich hab das Teil schon bestellt und gut is :)

Ich werde alles heute um 11:00, also in 20 Minuten bekommen. Ich warte auf die Post :)

Ich werde dann noch berichten!
Ergänzung ()

Es ist alles angekommen.. :)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt ein paar MP3s gehört und es hat mich wirklich traurig gemacht, dass ich sowas verpasst habe.

Erstens: Ich habe immer gedacht, ne Soundkarte würde eh nichts bringen. Ich habe mich getäuscht. Der Unterschied zu meiner SupremeFX X-Fi ist wie Tag und Nacht.

Zweitens: Die Kopfhörer sind absolut einmalig!

Ich weiss nicht was ich sagen soll xD

Ich werde noch flacs testen und das Zalman Micro werde ich auch heute testen.

Ich habe aber noch zwei Fragen:

Entweder ist die Soundkarte kaputt, oder es ist normal und da werken Relais oder irgendwas da drin, denn da kommen Knackgeräusche wenn ich auf Kopfhörer/Lautsprecher umstelle. Ist das normal?

Muss ich in den Einstellungen (Xonar Essence STX Audio Center) Dolby Kopfhörer aktivieren oder nicht? Habe ich Dolby Kopfhörer?

Hallo XHotSniperX

Darf ich dich fragen, wo du deine Kopfhörer bestellt hast? Möchte mir auch welche kaufen und lebe auch in der Schweiz.

Gruss

Ich habe alles hier bestellt. :)

ich würde dir raten bei musik immer alles auf original also kein Dolby headphone an zu haben usw..Bei spielen würd ich wie man es mag einstellen.

Alles klar!

Ich habe das Zalman Mikro ausprobiert mit Team Speak 3 und es funktioniert perfekt! Ich bin sehr zu frieden mit der Bestellung! :):)

Ahh gut :)

die qualität ist super. sprachaktivierung funktioniert perfekt. alles super

was will man noch mehr xD

Ok, dann bestelle ich das gleich mal. :)
Soundkarte + Kopfhörer müssten morgen ankommen. :D

@TE Das mikro klappt super für die paar euros :) Man muss sich halt nur bissl zeit
nehmen und das richtig einstellen.

Berichte mal wie der Sound sich nun anhört :)

Hi Leute möcht auch Kopfhörer holen (evtl. sogar die DT990) und hab ne kurze Frage.

Lohnt sich ne neuere Soundkarte oder reicht meine Soundblaster X-Fie ExtremeMusic?

Grüße

suPPe

suPPenmaNN schrieb:
Lohnt sich ne neuere Soundkarte oder reicht meine Soundblaster X-Fie ExtremeMusic?

XHotSniperX schrieb:
Ich habe immer gedacht, ne Soundkarte würde eh nichts bringen. Ich habe mich getäuscht. Der Unterschied zu meiner SupremeFX X-Fi ist wie Tag und Nacht.

Alles klar? :)

Vor allem der KHV der Essence bringt, insbesondere dem Bass, noch eine Knackigkeit im Sound.

Ich wäre da vorsichtiger... Unterschiede gibt es bestimmt, aber ob das auch immer gleich besser ist? Durch das extreme Sounding kann man nie genau vorhersagen, ob es nun wirklich besser oder einfach nur anders (und damit möglicherweise schlechter, weil weniger linear...) wird. Der Unterschied zwischen einem guten, recht linearen Frequenzgang und einem fast perfekten, superlineren Frequenzgang ist enttäuschend gering, wenn man den meist nötigen Aufpreis betrachtet. Der Unterschied zwischen einem mittelmäßigen Frequenzgang und einem stark gesoundeten + der Erwartungshaltung des Hörers ist dagegen "wie Tag und Nacht"...

Das ist schon klar. Aber wir reden dann von Equipment mit aehnlichem Anforderungsprofil. Der Extreme Music geht aber schlichtweg der Dampf aus, wenn es um Hoerer mit ueber 200Ohm Impedanz geht. Wenn das dann noch 'Zicken' wie der DT880 sind, dann muss nun mal eine Loesung mit KHV her. Es muss ja nicht die Essence sein.
Dazu sei gesagt, die Extreme Music klingt keinesfalls schlecht, wenn man den Klang mag. Da ist dann wahrscheinlich ein Fiio E11 ne gute Wahl. Ist halt ein reiner Verstaerker ohne DAC, aber dafuer ist ja die X-Fi da.
Aber das muss man selbstverstaendlich auf den KH abstimmen.

Wenn man eine X-Fi (also eine echte wie z.B. die Music) hat reicht vermutlich auch ein externer Kopfhörerverstärker. Allerdings hab ich damit keine Erfahrung.

Aber gute Kopfhörer brauchen einfach die entsprechende Ansteuerung. Beim KHV gehts nicht nur um Laustärke. Auch der Klang wird dadurch beeinflusst.

Also hab heute den ganzen Tag alles getestet...

Das mikro funktioniert wei gesagt perfekt! habe keine probleme damit gehabt und die soundqualität ist auch super. das kabel ist sehr lang also für jeden genug da :) für die paar euro einfach genial!

Die soundkarte ist verdammt gut. auch bei meinen lautsprechern hab ich nen grossen unterschied gehört! ist alles dabei was man braucht und die treiber sind auch völlig unkomplex... da hatte ich schon schlechte erfahrung :) --> creative. ich weiss nicht ob creative jetzt das besser macht.

mit der soundkarte kann man auch die ohm-zahl einstellen, geht bis 600 ohm oder so was.

bei den kopfhörern hab ich gestaunt, wie gross sie sind! schliesst jedes ohr schön und hat ne sehr weiche polsterung. wenn mal musik an ist, hört man nix von aussen. kann also nichts stören es sei denn man sitzt hinter einem flugzeug hehe

der bass ist einfach GENIAL, genau wie ich es haben will. sehr schön kräftig aber nicht übertrieben. die soundqualität ist echt sehr gut. wenn mal nichts läuft, hört man auch kein rauschen oder sonst was.. einfach stille --> gute soundkarte!

die kopfhörer sind auch nach stunden sehr angenehm und sehr leicht. ein mal eingestellt, sitzen sie sehr komfortabel.

ich habe auch spiele getestet. man fühlt sich wie mitten drin. die orientierung ist sehr gut.

filme hab ich noch nicht getestet.

ja was soll ich noch sagen... einfach genial xD

bin sehr zufrieden mit den 3 dinger :)
Ergänzung ()

Ich bedanke mich bei allen hier! Ihr habt mir echt geholfen bei der Entscheidung :)

PS: da ich leider nur die sennheiser hd 25-1 habe, kann ich nur diese vergleichen. die bt 990 sind um welten besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass dir der Kopfhörer gefällt :) bzw. das andere auch.

Ich habe mir ja bis auf die Kopfhörer genau das selbe bestellt. Ich kann's kaum erwarten, mein Zeugs in ~8h auch zu haben. :D

Zurück
Oben