2.1 Lautsprecher für max. 150€

Loperix

Lt. Junior Grade
Hallo Community!
Ich bin au der Suche nach 2.1 Lautsprechern für maximal 150€!
Meine Soundkulisse wäre:
Lautsprecher au meinem Tisch und der
Subwoofer wäre unter meinem Tisch ^^
Meine Liedergenre wäre: Drum & Bass, Melodic Dubstep und other kinda shit!
Verfüge zurzeit über zwei Soundcards, eine Externe ( FiiO E10K ) und Asus Xonar Dx.

Danke!

Hmm die gefallen mir, sehen o.k aus ^^
Was meinst du genau mit Aktivmonitore?
Sind die Lautsprecher "Edifier" für meine Genre geeignet?

Aktive Nahfeldmonitore. So etwas in etwa:
http://www.thomann.de/de/alesis_elevate_3.htm?ref=search_rslt_nahfeldmonitore_318821

Allerdings ziehe ich in Zweifel, dass die bei deinem Budget befriedigend wäre.

Zu Edifier. Kommt aus China ist aber irgendwie nicht chinesisch. So ist die Verarbeitung als gut zu bezeichnen, auch die Satelliten haben ein Holzgehäuse, und das Ganze wiegt knappe 9kg. Der Postbote wird sich freuen :D

Ach ja, das System gibt es auch in der Revision 2, mit leicht geänderter Abstimmung:
http://geizhals.de/edifier-s330d-r2-schwarz-spk-ef-s330d-b-r2-a1342518.html?hloc=de

In dem Preisbereich wirst du schwer etwas Besseres finden.

Hmm ist sind die wirklich zu empfehlen?
Ich war auch mit paar Lohgitech 2.1 Lautsprecher zufrieden..
Naja ich will aber Abwechslung, meine Kopfhörer gehen mit auf die Nerven!

Also 150 Euro sind schon etwas knapp bemessen, wenn man ein "gutes" 2.1 Soundsystem haben möchte. Wäre es möglich das Budget etwas auf zu stocken und erst einmal mit 2.0 zu Testen ob der Bass reicht? Falls ja würde ich dir die beiden Lautsprecher ans Herz legen.

http://geizhals.de/?cmp=1104122&cmp=1104118

Würde hier aber bevorzugt zu den XD5 greifen. Und falls dir der Bass doch zu wenig sein sollten, gibt es passend dazu auch einen guten Subwoofer.

http://geizhals.de/?cat=hifisubw&asd=on&asuch=Cerwin-Vega

Alternativ, falls dir das ganze zu kostspielig ist, kannst du dich ja mal bei Microlab umsehen. Da gibt es auch vernüftige Systeme für kleines Geld.

Loperix schrieb:
Hmm die gefallen mir, sehen o.k aus ^^
Was meinst du genau mit Aktivmonitore?
Sind die Lautsprecher "Edifier" für meine Genre geeignet?

2.1 Systeme haben Probleme im Bereich zwischen hohen Bass und Anfang der tiereren Mittentöne. Also oft fallen Gitarren, tiefe Klaviertöne und Bariton-Gesang in diesen Frequnzbereichen. Die kleinen Lautsprecher schaffen die Töne nicht richtig. Der Subwoofer will hier unterstützen, was dazu führt, dass man ihn ortet und den Ton hört sich etwas Dumpf an. Als wäre eine Pappwand vor dem Lautsprecher. Liest sich schlimmer als es ist.:evillol:

Nahfeldmonitore haben dieses Problem überhaupt nicht, da es schlicht kein Subwoofer gibt. Stimmen wirken klarer und Gitarren hören sich echter an. Dafür haben Nahfeldmonitore deutlich weniger Bass und unterhalb von 70Hz kommt da nicht mehr viel raus.

Unterm Strich:
Techno, Dubstep, Spiele, Filme = 2.1 System
Klassik, Rock, Metal, Pop Nahfeldmonitore

Das Edifier geht schon klar. Das hört sich schon ordenlich an. ¯\_(ツ)_/¯

Wie viel würde es zusammen kosten, also Nahfelderlautsprecher + Sub?

200€ Nahfeldmonitore und mindestens das selbe für den Subwoofer, wenn du was halbwegs Vernünftiges haben möchtest.

Sehen wir doch mal ganz klar:

Mit mehr Geld erreicht man auch mehr. Mit meinen Standlautsprechern und meinem Verstärker blase ich die Nahfeldmonitore und auch das Edifier-System aus dem Fenster und meine Nachbarn aus dem ersten Stock (ich wohne im dritten) kommen wieder wegen dem Bass angeschissen, pardon, angelaufen und beschweren sich. Das Ganze sprengt aber dein Budget um ein Vielfaches, genau wie vernünftige Nahfeldmonitore und ein vernünftiger Sub.

Von daher passen die Edifier gut in dein Budget und es handelt sich bei ihnen eben nicht um die Logitech-Brüllwürfel die Crustenscharbap angesprochen hat, denn Edifier trennt da vernünftig und lässt den Sub nicht in den Hochtonbereich werkeln. Manchen klingen sie deshalb @Stock zu ehrlich, ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

Sehe ich genauso. Beim gesetzten Budget sind die Edifier ok, weil Nahfeldmonitore in der Klasse ohne Sub einfach nicht genug Bassfundament bringen. Unter 5"-6"-Tiefmitteltönern braucht man bei solcher Musik nicht an Monitore zu denken (eher mehr), sowas wie die Mackie CR4 fallen also schonmal raus.
Ich würde jedoch versuchen, eher das S530D günstig bzw. gebraucht zu bekommen, das klingt noch ein Stück ausgewogener. Evtl. bekommst Du auch ein Teufel Motiv 2 (alte Version mit "eierförmigen" Satelliten) zu dem Kurs gebraucht.
Die Alternativen wären eben Gebrauchtkauf von Hifi-Systemen (zwei Kompaktlautsprecher mit aktivem Sub, welcher über High-Level In+Out verfügt, dazu einen passenden Verstärker) oder Selbstbau. Ansonsten wird es schwer, bei dem gesetzten Budget ordentlichen Klang und Tiefgang zugleich zu bekommen.

Also gute Nahfeldmonitore plus Sub gibt es für 330 respektive 360 Euro. Kannst dir ja gerne mal bei den von mir weiter oben verlinkten Lautsprechern / Subwofer auf der Amazon.com Seite die Rezesionen durchlesen. Bei dem Sub ist dann auch eine FB dabei.

Ich persönlch würde eher zu dieser Lösung als zu den Edifire greifen. Alternativ kannst du dich auch mal bei Samson umsehen. Habe zu hause die Samson Resolv A8 und bin damit sehr zufrieden. Über den Bass selbst kann ich auch absolut nicht klagen.

Sollte es noch zur Entscheidungsfindung beitragen:
Ich persönlich benutze seit knappen 6 Jahren die Edifier S530D und bin damit äussers zufrieden.

Und das sage ich, obwohl ich in meinem Wohnzimmer ein Bowers & Wilkins 7.1 System am laufen habe.
Die Edifier machen in jeder Lebenslage am PC (Gaming, Filme gucken, Musik hören) mehr als genug Dampf!
Und für diesen Preis sind die einfach unschlagbar.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich die S330D nie gehört habe, ich beziehe mich auf die S530D.

Bei der Musik Funktionieren ein Paar Heco Victas 201+ Sub oder 301 sogar ohne Sub sehr Gut
Hier bräuchtest du aber nen Verstärker oder nen Aktive Sub mit eingebautem 2.1 oder 5.1 Verstärker der über Gescheite Boxen klemmen verfügt .

mfg.Harle

Edifier baut für das Geld was sie verlangen wohl die besten Lautsprecher, zumindest habe ich noch keine gleichwertige Altnerative gefunden, auch Microlab kommt da nicht ran. Also ja, 150 Euro -> Edifier
@Harlekin1781: Wie soll das mit 150 Euro Budget klappen?
@Prisoner.o.Time: Gute gehen auch schon ab 200 Euro los: M-Audio AV32.1, gefolgt von Swissonic ASM5 + Sub10

Zurück
Oben