2.1 Lautsprecher mit Infrarot-FB für TV

Towelie

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Hallo,

Die Überschrift sollte soweit klar sein. Benötigt wird das Set weil die Eingebauten (laut Handbuch 2x10W) vor allem bei einigen Filmen über den PC recht leise sind, zudem hätte ich auch einfach gerne etwas Bass. 2.1 - weil ich hier nicht mehr Platz hab (Subwoofer sollte auch nicht allzugroß sein) und Infrarot-FB deshalb weil ich beim Fernsehen nicht die Lautstärke auf den Boxen aufdrehen will. Notfalls könnte es auch ein 5.1 System sein sofern das klanglich noch akzeptabel ist, wenn alle Boxen von vorne kommen - ausserdem muss ich die Front-Boxen dann anders aufbauen und eine saubere Verkabelung ist nur mehr bedingt möglich.

Bezüglich Fernbedienung: Ich hab eine Logitech Harmony 885 mit der das dann gesteuert werden soll also Infrarot - kein Bluetooth o.ä.

Nun habe ich jedenfalls mit meinem PC-Set Logitech X-230 gestetet was denn möglich wäre. Mein TV (Samsung LE-32N71BX) hat natürlich die Audio-Eingänge (R/L - wie es aussieht werden hier nur aktive Boxen erlaubt) und Kopfhörer-Eingang. Über letzteren kann ich die Lautstärke dann zwar über den Fernseher regeln aber das ist leiser als die internen Boxen. Sprich da bräuchte ich einen Verstärker - wenn dann aber gleich einen AV-Receiver - wenn dann aber gleich vernünftige Boxen und damit rutscht es insgamt in Bereiche die preislich uninteressant sind und IMHO auch nicht notwendig ist.

Daher bleiben nur aktive Boxen die ich über einen Chich/Klinke Adapter zum Fernseher schicke. Dabei bin ich schonmal auf das CREATIVE I-Trigue L3800 2.1 gestoßen, das ist aber kaum verfügbar, preislich auch an der Schmerzgrenze und ich wollte hiermit fragen ob ihr noch andere Empfehlungen habt oder eine Idee wie ich das anders lösen kann?.

EDIT: Noch eine Möglichkeit wäre natürlich ein Leistungsstarkes System wie das Logitech Z-2300, 2.1 zu nehmen!? Oder gibt es so etwas auch mit etwas mehr Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn du für 100€ was einigermaßen vernünftiges haben willst, dann las die Finger von diesen 5.1 Sets. Hol dir ein 2.1 System von Logitech oder Creative.Hat das Creative Set, das du verlinkt hast überhaupt ne FB. Schau dir doch mal das hier von Logitech an -->Logitech Z Cinema. Is mir jetzt so spontan eingefallen, dass hat auch ne FB.

Edit: Und dieser Mist mit THX-Zertifikat ist auch Sinnlos, das Zertifikat kostet nur Geld, das dann auf den Verkaufspreis umgesetzt wird. Bei so einem einfachen 2.1 Set bringt das null Komma gar nichts.

Upps, wegen der FB, das von dir verlinkte Logitech Z 2300 hat wohl keine FB, aber das Creative schon.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja ich dachte das das Z-2300 damit genug Leistung hätte um über den Kopfhörer-Ausgang betrieben zu werden, oder? Das Cinema ist mri auch schon aufgefallen, allerdings hat das nur einen USB-Ausgang (vorletztes Bild) - nichtmal Klinke während das Z-2300 Angeblich noch andere anschlüsse für Spielkonsolen hat - was das auch für welche sind!? Minimal stärker ist es auch. THX ist mir aber egal.

Eine andere Möglichkeit wäre noch das Teufel Concept C 2.1 wenn ich das noch wo bekommen könnte.
 
Für 55 Euro könntest du auch ein Edifier C2 nehmen. Da hättest du dann auch eine Fernbedienung.
Beim Edifier Verstärker kommt ein Cinch Kabel (L/R) zum PC (Klinke). Du müsstest dir dann nur ein 2x Stecker Cinch- Kabel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht was du eingestellt hast, aber jeder Lautsprecher wird über den MIC Ausgang Laut genug.

eine FB ist auch nicht nötig. Stell die Boxen auf Max. und regel die Lautstärke über den TV.
 
Offenbar nicht - ich kann auch am Fernseher nicht viel Einstellen. Es scheint als währe der normale Audio-Ausgang vorverstärk - der Kopfhörerausgang nicht.

@CTjunkey ja die Boxen sehen ganz vernünftig aus - auf jedenfalls eine Überlegung wert nachdem Sie auch rel. gut bewertet wurden.

EDIT: Wollte nur mal mitteilen für diejenigen die das lesen, dass ich mir diese Boxen geholt hab und mit denen mehr als zufrieden für diese Low-Budget-Lösung bin. Klanglich mehr als sehr gut in der Preisklasse, um Welten besser als die internen und was bisher nie zu leise. Tatsächlich habe ich max auf Stufe 42 von insgesammt 60 geschalten, also das reicht. Auch der Bass ist wie in den Bewertungen angegeben sehr angenehm. Klare Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. dieses Edifier sieht ganz Interessant aus, meine Schwiegereltern haben das gleiche Problem beim Fernseher und jetzt suchen wir ein 2.1 System das man auf den Schrank legen/stellen kann... kann man bei dem System die Kabel verlängern?
 
Haunter1982 schrieb:
Hm. dieses Edifier sieht ganz Interessant aus, meine Schwiegereltern haben das gleiche Problem beim Fernseher und jetzt suchen wir ein 2.1 System das man auf den Schrank legen/stellen kann... kann man bei dem System die Kabel verlängern?

Ja, geht mit einem Cinch Verlängerungskabel. Entweder ein 2x Cinch Verlängerungskabel, oder zwei einzelne Cinch Verlängerungskabel für die Satelliten. Der Subwoofer kann auch mit einem Cinch Verlängerungskabel verlängert werden. Um das Kabel vom Fernseher zum Edifier Verstärker zu verlängern benötigt man ein 3,5 mm Stereo Klinke Kabel (Kopfhörerausgang) oder ein 2x Cinch auf 3,5 mm Stereo Klinke (Line in) Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse vielen Dank, dann werd ich ihnen das mal vorschlagen...

Gibts alternativ Systeme mit gleicher Leistung niedrigerer Preis oder gleicher Preis bessere Leistung? Damit meine ich nicht die Lautstärke sondern die Klangqualität. Darf auch ein 2.0 sein....
 
Da wirste wohl mit dem Budget von ca. 50 Euro nichts vergleichbares finden, was eine Fernbedienung enhält (Die brauchst du doch sicher, oder?). Ohne Fernbedienung wirst du zu dem preis aber auch nichts besseres finden, die anderen produkte in dem preisbereich sind von der Klangqualität ähnlich (z.B. Logitech Z3/Z4). Günstiger wäre nur ein Logitech X-230, wobei du da jedoch keine Fernbedienung hättest.
MFG
CTjunkey
 
Zurück
Oben