2.1 oder 5.1

red-ultra

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bräuchte für meinen Rechner mal ein neues Soundsystem, da mein jetziges knackst und brummt. Ich verfüge leider über keine 5.1 Soundkarte und benutze Onboard Sound. Nun wollte ich wissen, ob es sich wirklich lohnen würde, für einen Viel-Musik-Hörer sich ein Teufel-System und eine Audigy 2 ZS zu holen oder eine kostengünstige Variante(2.1).
Wird den 5.1 überhaupt von Musiktiteln unterstützt? Beim schauen von DVD's und zocken reicht mir der Sound eh aus...
Außerdem wäre eine kleine Hifi-Anlage verbunden mit dem PC auch eine Alternative. Habe hier noch eine sehr alte halb-kaputte Anlage rumstehen und alte Bank and Olafson Boxen, die ich glatt intigrieren könnte ;) Gegen ein paar große Boxen hätte ich auch nichts...

Also her mit den Vorschlägen,
danke sehr... ;)

Gruß

r-u

persönlich fehlt mir die anlage, aber meinem bruder hab ich seinen pc mit ner 5.1 anlage von thompson verbunden. diese anlage rechnet 2 kanal in 5.1 um. und ich sag: genial. das sollte jeder haben. vor allem bei dvd's und beim zocken. ein richtig satter, schöner klang.

also ich hab auch nur das logitech z2200 und halt noch eine raltiv gute stereoanlage angeschlossen. ist mehr oder weniger auch 4.1.
langt mir vollkommen. also eine audigy2 lohnt sich immer zu kaufen, weil du den unterschied vor allem bei spielen leicht raushörst und 50€ sind wirklich nicht fehlinvestiert

Ich würde in 5.1 investieren, da es klare Vorteile in Film und Spiel hat, und dank der Upmixfunktionen der Audigy 2 ZS (2.0-> bis zu 7.1) sitzt man mittem im Konzert! :daumen:

Gruß MOB

kaufen marsch, marsch :D

spaß bei seite, hatte auch mal solche steroboxen am pc, möchte seitdem ich ne 5.1 anlage habe diese auch nicht mehr missen (angeschlossen an audigy 2), weder bei spielen noch bei musik, und grade für einen der viel musik am pc hört sollte es schon etwas besseres sein.

5.1 wird bei manchen musiktiteln unterstützt z.b. bei digitalen audio spuren auf dvd (creative hatte bei meiner audigy ne samplaer disk dazugelegt, weiß nicht ob das weiterhin so ist bezweifle aber, dass sich da was geändert hat), man kann aber auch mit programmmen suround sound in mp3`s integrieren
und glaub mir wenn du eine neue anlage hast wirst du schnell davon abkommen, dass dir der jetzige sound bei dvd`s oder spielen ausreicht ;)

für musik stereo ---> 2.1 !!!
5+.1 bringt höchstens für filme/spiele was, musik wird eher schlechter

Wenn du sowoieso noch einen brauchbaren Amp mit Boxen hast, würde ich das nehmen, was da ist. Klingt über eine gescheite Verbinumg recht gut; allerdings wohl kaum mit OnBoard-Sound.

Kann den anderen nur noch zustimmen:

Hab auch eine Audigy2ZS und kann nur sagen:

Investiere diese 50€! Der Unterschied zw. dieser Audigy und meinem alten Onboard-Sound ist imho GIGANTISCH! Also unbedingt eien Audigy kaufen udn auf 5.1 umsteigen!

zu den Boxen kann ich nur sagen,d ass du das selbst entscheiden solltest ob du dir ein CEM kaufst, oder deine alten Boxen da dran hängst!
Weis nat. nicht, wie gut die Boxen klingen aber wenn die wirklich schon so extrem alt sein sollten, würde ich pers. zum CEM greifen!

PS:

YEAH 1000.Post.....

:schluck: :cheerlead: JETZT WIRD GEFEIERT! :cheerlead: :schluck:

Zurück
Oben