2.1 surround (kaufberatung)

fippi22

Lieutenant
Hallo CB

Ich suche eine 2.1 surround Lautsprecher-set. Ich höre sehr viel und gerne musik. Die Lautsprecher und der Subwoofer sollte für musik, Game-Sound und Filme sehr gut geeignet sein. Am wichtigsten ist es mir das ich ein guten und Klangvollen Ton habe, beim Musik hören.
Könntet ihr mich beraten?
ps: Ich habe nicht so viel erfahrung mit Lautsprechern.

Der Preis liegt zwischen 100-200 €

Bass wichtig?

wenn mehr wert auf Klang legst, dann gibts für 200€ schon Feine Nahfeld-monitore
beispielsweise die ESI NEAR08

ansonsten kannst mit 200€ nicht all zu große Sprünge machen.

Der Bass ist schon noch Wichtig. Ich höre Drum&Base, Dubstep, Electro und House. Also ich habe schon am Pc die Panasonic SA-PM54 angeschlossen. Macht das über haupt Sinn, ein Subwoofer und Lautsprecher zu kaufen?

Naja, wenn es für Dich gut klingt macht es durchaus Sinn ;)

200€ sind für was ordentliches MIT Subwoofer sehr arg bemessen. Das Doppelte wäre brauchbar.

Ja der Preis ist sehr niedrig aber ich bin erst 15 Jahre alt. Ich habe mich mal noch erkundigt und bin auf die Logitech z-623 gekommen. Taugt die was?

Nicht wirklich.

florian.s Empfehlung sich erst einmal ein Pärchen Aktiv-Nahfeldmonitore zu zu legen ist das Optimum was man mit dem Geld erreichen kann. Alternativ gebraucht ein schickes Pärchen Regal-LS und einen Stereo-Amp bei eBay ersteigern.

Zurück
Oben