Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für 110 Euro kann ich dir das Logitech Z-2300 empfehlen.
Oder du kaufst dir das Teufel Concept E für 100 Euro und betreibst es nur als 2.1, dann hat es nochmal mehr dampf, da nur 2 statt 5 Sateliten befeuert werden müssen.
Klanglich ist das Concept E von den Sateliten klar besser, nur der Sub ist ein Bischen schwächer als der Sub vom Z-2300 (das sollte aber nicht weiter stören, da Logitech bei ihren großen Systemen immer einen zu starken Sub verwendet).
Daß ein 5.1-System in 2.1-Konfiguration leistungsfähiger ist, entspricht nicht ganz den Tatsachen. Ein aktives 5.1-System hat 6 voneinander getrennte Endstufen, die alle ihrem Speaker zugeteilt sind.
Ja stimmt, aber das Netzteil hat dann mehr Saft für die einzelnen Endstufen.
Die Endstufe verträgt max z.B. 60W (langfristig), das Netzteil kann bei 5.1 aber nur 30W pro Kanal stellen. Wenn man aber nur 3 Kanäle hat (2 Sateliten, 1 Sub), dann kann man die Endstufen mit 60W betrieben. Das Beispiel ist zwar etwas extrem, aber so 20% mehr Leistung könntest du dann schon erwarten (vorallem vom Sub).
Fujitsu-Siemens 2.1 Mini. Klein und klangstark. Nutz ich selbst, hat nur zuwenig Druck. Falls das Logitech 2300 auf 100.- fällt, wäre das dann auch meine Kaufempfehlung.
Ja stimmt, aber das Netzteil hat dann mehr Saft für die einzelnen Endstufen.
Die Endstufe verträgt max z.B. 60W (langfristig), das Netzteil kann bei 5.1 aber nur 30W pro Kanal stellen. Wenn man aber nur 3 Kanäle hat (2 Sateliten, 1 Sub), dann kann man die Endstufen mit 60W betrieben. Das Beispiel ist zwar etwas extrem, aber so 20% mehr Leistung könntest du dann schon erwarten (vorallem vom Sub).
Von was für einem System redest du denn da? Und woher willst du wissen, daß eine Stromversorgung für ein Lautsprechersystem 30 Watt pro Kanal leistet? Komische Rechnung...