2.1 System für LCD TV

goalkeeper

Lieutenant
Hi,

suche für bis zu 50 Euro oben genanntes. Was ich mir wünsche, ist ein System, dass ich nicht immer ein und einschalten muss. Deshalb wären nur zwei Lautsprecher ohne so ein Bass-Teil völlig ausreichend.
Vllt. hat ja einer von euch nen Tipp für mich.

Gruß

Für 50€ bekommst du höchstens so ein Billigteil, das man auch bei der Sparkasse als Werbegeschenkt bekommt.
Wenn dir der TV-Sound zu schlecht ist, dann bringen die dich auch nicht weiter.
Das einzige was dir zu besserem Sound in deinem Budget verhilft wären vllt Koss Porta Pro.

Was ist dein TV für einer?
Normalerweise kostet so ein LCD ja auch ein wenig, da wärs doch nicht so schlimm, sich für 200-300€ auch vernünftige Boxen zu kaufen.

Unter 50€ ist nur das Logitech X-230 drinne, was schonmal gegenüber den Fernsehlautsprechern ganz nett ist, allerdings solltest du ein paar Euro drauflegen und zumindest das Logitech Z-3e kaufen, das gibt es für ~50€

Edit: Deine beschreibung passt übrigens in keinster weise zu deinem Threat-Titel. Den bei 2.1 sind es nunmal zwei Boxen und ein Sub.

Ps. Kannst ja mal für uns die MS-Tech LD-280 testen, ob die ihren Preis wert sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sub ist so oder so beim LCD erforderlich, weil die LCD selber keine richtigen Bässe haben. Wenn ich mir dann krächzende Billig-2 Wege-Brüllwürfel danebenstelle, ist das kaum eine Verbesserung.

geld sparen und was richtiges kaufen als tipp
alles unter 50 eu wird kaum besser als die stock lautsprecher vom lcd

für 50 euro bekomt man nicht mal gute kopfhörer

Gruß BOB

Für 129 Euro gibt es das Concept C (2.1) System von Teufel. Hab ich selber, ist absolut top und beschallt 20m² spielend und das wers braucht ggf. mit dickem fettem Bass. Der Subwoofer geht zudem ohne Signal nach kurzer Zeit (5-20min) in stromsparenden Standby, da muss also nichts an-oder ausgeschaltet werden. Das System kann sowohl vollaktiv (also Subwoofer übernimmt alles mit seinen Endstufen) als auch halbaktiv (Subwoofer + Satelliten an AV Receiver) betrieben werden.

Tomy schrieb:
Der Subwoofer geht zudem ohne Signal nach kurzer Zeit (5-20min) in stromsparenden Standby, da muss also nichts an-oder ausgeschaltet werden.
die teufel-teile gehen auch MIT signal in den standby, wenn's zu leise ist.
eine gewissse grundlautstärke muss überschritten werden, damit der sub angeht bzw. nicht ausgeht.
beim direkten anschluss an einen av-receiver ist das nicht so.

Ich hab ein Toshi 37Z3030D(G) gekauft und such nun ein aktiven Sub oder aber ein 2.1 System dazu. Mein Vater hat das Logitech Z3 System und bin am überlegen ob es wieder so eins nehme oder ein anderes kaufe.
Welche Hersteller sind auch gut und was könnt ihr mir da empfehlen?

Zurück
Oben