2.1 System gesucht

hanschke

Lieutenant
Mein Sub hat nach fast 10 Jahren seinen Geist aufgegeben. Dauerbrummen drauf :( und jetzt brauche ich natürlich schnell ein 2.1 System als Ersatz.

Habe mich zwar in dem Sammelthema eingelesen doch sind dort die Preise nicht ganz aktuell so dass ich euch mal fragen wollte was ihr so empfehlen würdet.

Preis sollte um die 100 Euro sein. Danke!

[€dit]

http://www.amazon.de/Logitech-Z523-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279816634&sr=1-1

zum Beispiel klingt nett oder finde ich noch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Z-3e oder Z-4 von logitech

ich hab seit ein paar Tagen das Edifier S330D und bin auch sehr zufrieden damit. Und edel sieht es auch aus meiner Meinung nach.

Teufel hat aber nette Versandkosten :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein wenig mehr Geld springen lassen willst, dann kauf dir ein paar 4 Wege Standlautsprecher, einen aktiven Subwoofer (ich hab einen von Mivoc) und einen ganz normalen Verstärker. Hat mich rund 230 gekostet und werde drum beneidet. Klingt besser als ein 5.1-System vom Media Markt was genauso viel kostet.

Ist das nicht übertrieben am PC? Gut schlecht sollte der Sound nicht sein aber in deiner Preisordnung... Hmmm

hanschke2000 schrieb:
Teufel hat aber nette Versandkosten :(

Teufel verkauft seit ner gewissen Zeit auch bei eBay. Und ich beobachte immer wieder, wie dort die Produkte für weniger als der eigentliche Listenpreis raus gehen.
Okay, Versandkosten sind dort auch teuer bzw. tuerer. Beim Concept 100 = sinds aber jedoch akzeptable 15,- Euro.

Aber der Verkaufspreis ist oftmals etwas niedriger.

TEUFEL-Shop auf eBay

(Richtig geil find ich ja das MOTIV2-Set, kostet aber das 3-fache deiner Preisvorstellung)

TEUFEL hat ausserdem ein B-Ware-Shop auf der Seite, wo sich auch noch ein Schnäppchen holen lässt.

Aber die Produkte von Logitec oder Edifier sind auch sehr erwähnenswert.

Ein 2.1 System am PC ist meiner Meinnung nach auch völlig ausreichend.
Natürlich nicht für unsere HardCore-Gamer oder PC-Extrem-Filmgucker. =)
Ergänzung ()

Vielleicht hier auch mal einen kurzen Blick riskieren:

http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/sound_21_boxen.html

PS: Meine Sound-Machine steht in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir das Bose Companion 3 empfehlen.(Jetzt wird jeder wieder schreiben, NEIN, ist zu teuer, für die gebotenen Qualität. Aber ich hab die daheim, und der Klang ist einfach nur geil. oO du willst nur 100 euro ausgeben sorry^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bose...dazu sag ich lieber nix :D
Was willst du denn mit den Lautsprechern machen? Spielen, Musik, Film etc.?

muss es umbedingt um die 100€ kosten?
ich kann nämlich eins für ca. 35€ empfehlen, das Wavemaster MX+3
das hat keinen klirrenden bass und kann laut aufgedreht werden ohne das die boxen dröhnen und war in der preisklasse schon oft testsieger/preis-leistungssieger.
ausserdem bibt es da so einen praktischen drehknopf, der mit einem kabel am subwoofer angeschlossen wird und dann auf dem schreibtisch stehen kann, woran auch noch zwei klinken anschlüsse sind (kopfhörer und line-in).

Zuletzt bearbeitet:
naja weniger wären auch super aber ich glaube kaum das unter 100 euro ordentlicher sound vorhanden ist. ich lasse ja schon meine musik über den pc laufen und da sollte es kein speaker sein ;)

habe mich jetzt für die Edifier S330D entschieden. sollten die mist sein schicke ich die amazon zurück. ein bischen wums sollten die schon haben und die meinungen dazu klingen eigentlich ziemlich positiv.
Ergänzung ()

so kamen heute auch schon an und klang war bis jetzt sehr positiv doch hatte ich gerade ein kurzen krazen vernommen. dann das auch an der auzentech forte liegen? voll aufgedreht habe ich die anlage natürlich nicht.

bass gefällt mir und kein grundrauschen. jetzt lief aber wieder musik ohne probleme. hmm geld war schon gut investiert auch wenn das alte system vielleicht doch nicht hin ist.

die lautstärke kann man mit dem knopf echt cool regeln doch muss unter win eine gewisse lautstärke vorhanden sein. ganz auf 0 geht nicht oder mache ich was falsch?

ich glaube ich bin frisch verliebt *g*

Zurück
Oben