2.100 Euro PC Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Passt diese Ausstattung und ist die auch für die Zukunft upgrade fähig (Prozessor, Grafikkarte)?

Prozessor: Intel i7-10700KF
Kühler: be quiet! Pure Rock 2
Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus, Intel Z490
Grafikkarte: RTX 3070
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Speicher:
NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
2000GB S-ATA3, 600MB/Sek

Mulitmedia: 7.1 AUDIO BOOST 4, WLAN Karte Asus PCE-N15 300 Mbit
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600 Watt (80+)
Gehäuse: Fractal Meshify C Dark, Glasfenster

Kosten: 2.054,70 Euro

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Welche Spiele genau? Rainbow Six Siege, GTA 5, Assassins Creed Valhalla, Csgo
  • Welche Auflösung? WQHD 2560x1440 wäre super aber bei wirklich aufwenigen Spiele reicht auch Full HD (damit es läuft)
  • Ultra Grafikeinstellungen
  • Mindestens 60 FPS aber ich möchte eigentlich mehr, weil ich mir ein 144hz Monitor zulegen möchte

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur für Zocken, Surfen, Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte nicht zu laut sein und auch nicht groß.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore eins mit WQHD mit 144hz und das andere reicht mit Full HD aus.
Also eins fürs Zocken und das andere für Discord usw.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Würde eigentlich so wenig wie möglich ausgeben aber ich möchte wirklich ein PC der mindestens für 5-7 Jahre hält und gute upgrade möglichkeiten hat. Maximal 2.300,00 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich wollte seit 2 Jahren einen PC kaufen und habe angefangen Geld anzusparen aber je länger ich angespart habe desto teurer wurden die...

Ich würde bis maximal ende diesen Jahres noch warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich bin nicht geschickt ein PC zusammen zubauen aber ein Kollege könnte das übernehmen.
 
SilverSurferEU schrieb:
die auch für die Zukunft upgrade fähig (Prozessor, Grafikkarte)?
Da du jetzt schon einen Prozessor der älteren Generation verbauen willst, kannst du noch eine Generation nach oben.
Aber das macht an sich keinen Sinn. Wenn, dann auf die aktuelle Architektur setzen. Bezüglich Ausbau der Plattform bist du bei AMD momentan besser aufgestellt. Aber sowohl bei Intel als auch AMD wird für die aktuellen Plattformen nicht mehr viel kommen, da bald ein Sockelwechsel und DDR5 ansteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben