Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauch nur 1,28 - 1,31V für die 4,65Ghz bzw die 1,31 brauch iuch nur für Prime mit 1,3375 komm ich sogar auf 4,8 aber da wird er trotz Wasser schon ziemlich warm aber ausschlaggebend is eigentlich das ich 3930er inzwischen für 200-300€ bekomm zwar gebraucht aber laufen tun sie wie neue und zu den 2-4 % die merkt man eigentlich net wirklich find ich aber wir woollen linib hier nicht total verwirren
sonst flippt der arme noch aus
Ergänzung ()
aber beim Ultrasharp aufpassen da gibts verschiedene Paneltypen oder so bei Prad stand da irgendwo etwas wegen den
Der Eizo is zwar gut aber ich find zu überteuert
ASUS PB278Q, 27" der soll auch ganz gut sein
ich bin zumindest soweit : weg mit der 780, her mit der r9. - ansonsten hab ich leider so noch nichts außer dem bildschirm und der samsung 840 ssd.. da würdet jetzt ihr ins spiel kommen ( das wir am ende so bei 2.000€ -2.250€ ankommen, also ruhig auch 4930 i7 )
ich bin zumindest soweit : weg mit der 780, her mit der r9. - ansonsten hab ich leider so noch nichts außer dem bildschirm und der samsung 840 ssd.. da würdet jetzt ihr ins spiel kommen ( das wir am ende so bei 2.000€ -2.250€ ankommen, also ruhig auch 4930 i7 )
Die gtx780 kannst du ja mal als Platzhalter nehmen, der Rest ist so ziemlich das Maximum, dass du für 2k kriegst.
@über mir: Nicht persönlich nehmen, aber wir sind ein Computerforum und falls einer neue Kopfhörer, Boxen oder ne Endstufe will, wird er danach fragen. Falls er das allerdings nicht tut, kann man sein Budget in einen PC fliessen lassen.
Graka und Sound hab ich offen gelassen, is aber alles so ziemlich das beste aber auch teuerste teilweise
weis ja net ??? versuchs du doch mal,
der sockel des Prozzis sollte halt zum Sockel des Mainboards passen
2011er Sockel sind die 3930er bzw 4930er
2011er Mainboards haben den X79 Chipsatz
1155 is Ivy Bridge hat den z7X Mainboardchipsatz (alles mit 7)
1150 is Heizwell hat den z8X Mainboardchipsatz (alles mit 8)
und nach möglichkeit auf den ATX faktor aufpassen kein mini oder ITx etc
@über mir: Nicht persönlich nehmen, aber wir sind ein Computerforum und falls einer neue Kopfhörer, Boxen oder ne Endstufe will, wird er danach fragen. Falls er das allerdings nicht tut, kann man sein Budget in einen PC fliessen lassen.
Audio ist beim Zocken die am meisten vernachlässigte Komponente, dort besteht beim Durchschnitt das weitaus meiste Optimierungspotential. Guter Sound hebt Spiele auf ein völlig neues Niveau, verdichtet die Atmosphäre.
An deiner Zusammenstellung stören mich die Laufwerke, da diese nur lächerliche 2 (Westen Green) und 3 Jahre Garantie haben. Lieber die Western Blue und die Samsung pro HDDS.
@TE:
Aeromax hat bei den 2000€ einfach mal den Monitor für ~500€ sowie Sound- und WLAN-Karte über Bord gehen lassen...
@Audioliebhaber:
Würdest du eine Xonar DGX schon als brauchbare Verbesserung ansehen? Oder doch eher DSX, DX, D2X oder gar Phoebus/STX? Insbesondere wenn es nur um 2.0 Boxen und Kopfhörer geht?
Wenn ich hier von Audioequipment spreche, meine ich primär neue Kopfhörer/Lautsprecher. Was der Durchschnitt in der Hinsicht stehen hat, ist meistens (für die klangliche Leistung) völlig überteuert, klanglich unterirdisch und oftmals mit einer raffiniert geplanten Obsoleszens (Gaming Headsets) ausgestattet.
Da der Klang zu 80-90% von den Kopfhörer und bei Lautsprechern auch noch zu einem großteil von der Raumakustik beeinflusst wird, meine ich erst in zweiter Linie die verwendete Soundkarte. Und wenn muss beides aufeinander abgestimmt gekauft werden, ähnlich wie CPU und Graka zusammen passen müssen.
Wie du sicher schon gemerkt hast, gebe ich solche Empfehlungen nur, wenn der User damit bei der restlichen Systemleistung keine Abstriche machen muss. Allgemein empfehle ich aber immer sehr in Richtung "bestes P/l), meister Benefit pro eingesetztem Euro. Von mir wirst du nie eine Empfehlung zu einer überteuerten High-End Karte oder einer High-End CPu sehen, da sich so etwas absolut nicht lohnt. (und auch nicht zu einem High-End Hörer, wie dem Sennheiser HD 800)
Vielleicht kommt mit dem Alter (mittlerweile zähle ich ~3 Jahrzehnte) bei mir einfach die Vernunft durch, früher habe ich auch immer das neuste und schnellste haben müssen. Im Nachhinein sehe ich aber ein, dass es nicht klug ist, für 20-30% mehr, 100-200% mehr auszugeben.
@ Aeromax .... 2011 hat ein Quad channel interface , sollte man da nicht besser ein KIT mit 4 Riegeln nehmen und IVY E unterstützt 1866 .... könnte man auch noch mitnehmen ........
Ansonsten siehts gut aus ..... hätt ich auch gern
Evtl noch auf die R9 warten und nach bedarf wählen .....
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-406412861 - könnt ihr den sehen? da wäre jetzt alles drin - jedoch ein bisschen zu teuer ;D
wie könnte ich das jetzt preistechnisch runterkriegen, aber leistungstechnisch genauso bleiben? 780 wird durch r9 290x ersetzt.
Soundkarte für 160€, kann man sich idR sparen. Die Samsung 840 EVO ist auch mehr als ausreichend. Muss es unbedingt ein Blu-ray-Brenner sein? Da hättest Du schnell mal ~250€ gespart.