• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 2-3 FPS in BC2

Ich habe auch eine 5870 und das Problem hatte ich damals auch, als ich noch eine 4870 hatte. Aber ich hab nicht nur die Graka gewechselt sondern auch die CPU.
Ein Q6600, selbst bei 3 GHz, läuft bei BFBC2 schon am Limit.
Auf dem Display der Logitech G19 Tastatur kann ich mir wären des zockens die CPU Auslastung anschauen, bei einem Q6600 (den ich auch hatte) lag die Auslastung ständig zw. 80-95%, stellenweise auch 100%.

Der Q6600 ist ja nun schon in Jahre gekommen und 3GHz auf einem i7 sind doch deutlich schneller als 3GHz mit einem Q6600.
Also....denk mal über den Kauf einer CPU nach.
 
Glaube eher nicht, dass es am Q6600 liegt, schließlich ist auf anderen Servern ja problemloses spielen möglich. Das Problem wird wohl eher irgendwo zwischen Servereinstellungen, Punkbuster und ATI Treiber liegen.
 
Ja, es stimmt schon mein Q6600 ist bei dem Spiel die Bremse, aber wie Hoellenhorst bereits sagte wird es wohl an einem Mix der verschiedensten Fehlerquellen liegen,welche summiert dieses Fehlerbild ergeben.

PS: Der gute Q6600 wird auch demnächst in Rente geschickt...Ihm werde ich nachtrauern,meinem treuen Weggefährten:heul:
 
Das Problem hat ich auch mal mit meiner 5870! Irgendwann ging dann gar nichts mehr. Die Karten haben ewig gebraucht um zu laden und das Spiel lief nur noch mit 3 Frames. Treiber aktualisieren und PB usw hatte alles nicht geholfen.

Leider dann nur noch ein neu aufsetzen meines Systems. Hilft dir wahrscheinlich jetzt nicht weiter, da du das nicht unbedingt machen willst aber bei mir hats geholfen
 
@Prauscht: Von dem Tipp habe ich auch schonmal gelesen, nachdem ich die letzten Tage nur noch auf den Lag Servern war, geb ich dem Tool mal ne Chance. ;)

@Dr. O: Da lag wohl noch etwas mehr im Argen. Die meisten mit dem Problem können auf anderen Servern ganz normal spielen.
 
So, ich habe jetzt mal ein bisschen getestet und der Trick mit dem BES Tool hat bei mir leider nicht gebracht. Allerdings habe ich jetzt mal als Parameter "+fullproc" hinzugefügt und den ATI Treiber nochmal neu aufgesetzt, diesmal allerdings ohne CCC. Zur Steuerung benutze ich jetzt die ATI Tray Tools und bisher waren auf keinem Server mehr die 2-3fps Lags.
 
Bei mir treten keine Lags mehr auf seitdem ich den 11.8 Preview draufhabe. Hatte vorher auf echt vielen Servern das Problem.
 
ok,danke...11.8. wird dann mal getestet.

Edit:Nach einer kurzen Testphase muss ich eine Besserung feststellen...war aber noch nicht auf meinem Stammserver,welcher bei mir die meisten Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der 11.8 rennt wirklich gut! :D
Gestern kam übrigens eine neue Punkbuster Version raus, konnte schon jemand testen?
 
AW: 2-3 FPS in BC2 !!!GELÖST!!!

Es hatte mir einfach keine Ruhe gelassen,ich konnte es nicht nachvollziehen, wie nach dem Wechsel von 4870 auf 5870 solche Probleme auftreten. Der 11.8. Treiber brachte zwar eine allgemeine Performanceverbesserung, allerdings blieben mir die starken Frameeinbrüche nicht erspart. Ich grübelte und grübelte, bis mir etwas eingefallen ist, an das ich gar nicht mehr gedacht hatte, weil ich es einmal eingestellt hatte und damit war die Sache für mich erledigt.

Irgendwann hatte ich mal gelesen,das Renderaheadlimit bestimmt, in wieweit Frames vorberechnet werden und dadurch bei etwas schwächeren CPUs ein flüssigeres Spielen möglich ist. Bei meiner 4870 hatte ich das RAL auf 0 und damit keine Probleme, aber scheinbar kommt die neue GPU damit in einigen Situationen nicht zurecht (z.b. Punkbusterscreenshoots) und bricht deutlich ein.

Habe RAL jetzt wieder auf 2 und siehe da,auch auf meinen Problemservern habe ich endlich diese starken Einbrüche wegbekommen...hat ja auch lange genug gedauert.

Hoffe der ein oder andere kann hier einen Nutzen daraus ziehen...:)
 
Wenn du das renderaheadlimit jetzt wieder erhöht hast, kann das vielleicht trotzdem einen entscheidenden Nachteil bringen.
Wenn z.B. die Graka den unsichtbaren Bereich hinter deinem "Soldier" nicht mit in den Framebuffer lädt, bzw. deine GraKa den unerwartet hinter dir erscheinenden "LvL 39-Typen" mit dem Messer falsch vorhersagt, kann es u.U. vorkommen das du schon tot bist, obwohl dir deine GraKa noch einen Platin-Stern auf den Bildschirm zaubert. Kannst dich jetzt entscheiden zwischen "Geruckel" oder "Tot ohne es zu wissen" :D
 
Zurück
Oben