• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops

Knofti55

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
8
Hi,

ich habe seit kurzem nervige FPS drops in Warzone…
Die kommen immer nach so 2-3 Runden, davor ist alles in Ordnung

Spiele im Schnitt mit 130-140 fps und die drops kommen dann immer so alle 10 Sekunden ganz kurz auf ca. 80 runter, dann ist für 10 Sekunden wieder alles gut. Habe also alle 10 Sekunden ca. kurze nervige Ruckler.

Jemand eine Idee?
 
Am Spiel liegt es nicht, spiele es mit Ultra auf knapp 200 im Schnitt, gehe ich runter mit den Settings entsprechend mehr und immer ziemlich stabil.
Drops kommen in der Regel entweder wenn der Cache der CPU vom Ram nachlädt oder der Ram von der SSD, darum liegt es meist an nicht eingestelltem Ram, der dann einen Flaschenhals erzeugt.
Geh in den Taskmanager, klick auf Arbeitsspeicher und schreib uns was dort für eine Geschwindigkeit steht.
 
Meinst du für Cod? Da habe ich im Taskmanager 5.400 MB stehen
 
Nein, einfach in den Taskmanager gehen und die Geschwindigkeit vom Arbeitsspeicher prüfen. Hat nichts mit COD zu tun.
Was steht an der Stelle bei dir?
1705012956012.png
 
Bei mir sieht das so aus
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-11 235133.png
    Screenshot 2024-01-11 235133.png
    44,8 KB · Aufrufe: 155
Ich hatte es extra gelb markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja das sehe ich schon, bei mir steht da aber nichts
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
In dem Screenshot hast du eine volle laufwerksauslastung.

Da würde ich den Fehler suchen.
Was könnte ich da probieren? Oder mal auf dem anderen Laufwerk ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knofti55 schrieb:
Ja das sehe ich schon, bei mir steht da aber nichts
Irgendwas muss da stehen....du hast aber den Bereich abgeschnitten und gar nicht im Screenshot gezeigt.
Knofti55 schrieb:
Was könnte ich da probieren?
Erstmal im ersten Tab des Taskmanagers nach der Laufwerksauslastung sortieren und sehen was die Auslastung verursacht.
 
Würde das Fenster einfach so groß ziehen bis alles angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Danke für den Tipp, aber im "neuen" MW3 gibt es diese Datei, anders als noch bei MW2, im players Ordner gar nicht
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
In dem Screenshot hast du eine volle laufwerksauslastung.

Da würde ich den Fehler suchen.
kann ich mittlerweile ausschließen. Daran liegt es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ohne genau zu wissen ob es daran liegt gehen bei mir „die Alarmglocken“ an, wenn ich „HDD“ in Verbindung mit Spielen heutzutage lese. Würde mich nicht wundern wenn das Spiel die HDD beim Streamen der Umgebung/Spielwelt überfordert.
 
Alles klar, dann werde ich das Spiel mal auf die SSD packen und schauen ob es besser wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Ok, das verschieben auf die SSD hat das Problem behoben😅. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro

Ähnliche Themen

Zurück
Oben