2. 4850 für 30€?

Solaris343

Cadet 4th Year
hey leute, nen kumpel hat sich grad ne neue graka gekauft und würde mir seine 4850 für 20€ überlassen, müsste mit nur noch nen kühler dazu holen da er sie mit ner wasserkühlung betrieben hat und den originalen nich mehr hat.
meint ihr das lohnt sich für die 30€ auf crossfire umzustellen bei nem phenom 1 x4 9950be und 6 gb ram?

Packt dein Netzteil das?

Wichtig wäre dein NT, das Mobo und wie viel Platz zwischen den Karten bleibt. Von der Leistung her wird es sich schon lohnen, besonders für nur 20€. Allerdings wird deine Stromrechnung auch etwas ansteigen ;)

HD 4850 mit 512MB oder 1GB? Bei letzterem ok (wenn NT reicht), bei 512MB bringt das so gut wie nichts, selbst bei einer HD 4850 sind die 512MB schon knapp bemessen.

Da die Teile bei Ebay zwischen 20 und 30€ raus gehen (mit Kühler) ist das angebot nicht unbedingt verlockend.

hm, netzteil, 550w sollten doch reichen, oder?
sind auch beide 1gb von msi und mobo machts mit

dann teste es ... CF-Erfahrung kostet i.d.R. mehr. ;)

für 30,- € ist die 4850 zwar kein schnäppchen (hier auf dem mp ist schon ne 4870 für 28,- € rausgegangen), aber da du schon eine hast, ists imho die spielerei wert wenn du n bisschen kenne von der technik (treiber, profile, etc.) hast.
ich hab sli mit zwei 8800gt getestet ;) viel gebracht hats zwar nicht, da meist noch eine 8800gt (oc) reicht und in besonders fordernden spielen wiederum auch das sli zu schwach für hohe settings ist, aber man kann wenigstens mitreden ;)
allerdings hab ich das sli wieder zerlegt. frisst einfach zu viel strom und bringt mir jetzt nicht sooo viel... deine 4850 sind ja noch gefräßiger...

Zum ausprobieren.. warum nicht.
Ob es sich "lohnt" oder nicht, kann meistens nur der Fragesteller beantworten.
Ab wann "lohnt" sich denn für Dich die 30-Euro-Investition?

testen kann man es... zur not verkaufst se wieder :D dann hast net viel kaputt gemacht

Welchen Kühler willst du denn nehmen? Der L2 Pro ist ganz gut und kostet nur 9 €

Ich würde die Karte um den Preis auf jeden fall nehmen, verkaufen kannst du sie ja zum selben Preis, wenn nicht besser ;)

Zurück
Oben