Vertrag + Gerät für 30€

Manfred Horst

Cadet 1st Year
Hey Leute,
Ich suche einen Vertrag mit Gerät für bis zu 30€ mtl.

Da aber der Markt absolut überschwemmt ist mit verschiedensten Tarifen, benötige ich eure hilfe

Zum Tarif

Ich benötige nicht unbedingt mehr als 3gb Datenvolumen und o2 Netz sollte es sein.

Das Gerät sollte keine Edge Display Ränder haben und die Qualität der Kamera ist mir relativ egal.

Ich habe schon mit dem Huawei mate 20 und das p30 geliebäugelt, kann mich aber nicht entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen

Mfg Manfred

Nach meiner Erfahrung lohnen sich Verträge selten.
Einfach ein Gerät über Geizhals kaufen (Nokia zum Beispiel) und einen vernünftigen Tarif dazu. Dann kann man auch von O2 weg zum (meist besseren) D1-Netz.

Congstar ist sehr flexibel und funkt im D1-Netz.

HaZweiOh schrieb:
Nach meiner Erfahrung lohnen sich Verträge selten.

Ich werde diese Aussage nie verstehen. Ich hatte bisher nur 24 Monatsverträge. Die immer günstiger waren, als das Handy zum Vertragsabschluss gekostet hätte.

Nutze einfach mal zur Übersicht Seiten, wie Check24.de und / oder Verkäufer mit guten Paketangeboten. Sparhandy.de, Logitel.de usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edimon
HaZweiOh schrieb:
Congstar ist sehr flexibel und funkt im D1-Netz.

Aber auch deutlich teurer. Beispiel vom TE: 3GB LTE + Allnet bei WinSIM 7,99€ mntl. Bei Congstar (mit LTE Option) 22,50€ mntl.

Wenn man mit O² in seiner Region klar kommt, dann ist alles in D1 (und vermutlich auch D2) erheblich teurer.

BlubbsDE schrieb:
Ich werde diese Aussage nie verstehen. Ich hatte bisher nur 24 Monatsverträge. Die immer günstiger waren, als das Handy zum Vertragsabschluss gekostet hätte.

Nutze einfach mal zur Übersicht Seiten, wie Check24.de und / oder Verkäufer mit guten Paketangeboten. Sparhandy.de, Logitel.de usw.

Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.

Weil viele auf den leider total simplen aber wirksamen Trick hereinfallen, die Preise der Geräte ohne die horrenden Preise der Tarife zu vergleichen.
Zusätzlich dazu, werden Preise von ganz neuen Geräten verglichen, die anfangs natürlich extrem teuer sind.
Der größte Fehler ist aber, dass man sämtliche Preise immer nur auf den Zeitraum von 24 Monaten bezieht.

Der klügere Käufer handelt anders:
  • Smartphones nicht bei Release kaufen
  • Smartphones nicht alle 24 Monaten neu kaufen
  • Schubladenverträge nutzen
  • Prepaid Tarife mit Datenverträgen kombinieren (zwei SIM Karten)
  • günstigeren Provider nutzen, wenn es in der Nutzungsumgebung ebenfalls geht
  • etc.
Selbstverständlich gibt es immer irgendwo Ausnahmen.
Ich zahle beispielsweise keine 30 Euro für einen unlimitierten Vertrag, den man gar nicht bis extrem selten finden kann.

Ich vergleiche zu dem Zeitpunkt, an dem ich kaufe. Und da habe ich für meine Laufzeitverträge immer weniger gezahlt, als die Hardware wert war. Oder auch etwas drüber. Aber ich kam nicht ansatzweise in die Höhe, die günstiger Tarif und Hardware einzeln kaufen erreicht hätte.

Sicher, wenn man ein 2 Jahre altes Gerät überteuert per Vertrag kauft, dann sollte man sein handeln überdenken.

Dein Argumente entkräften meins in keiner Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, B4LU, steff0rn und eine weitere Person
Manfred Horst schrieb:
Hey Leute,
Ich suche einen Vertrag mit Gerät für bis zu 30€ mtl.

Da aber der Markt absolut überschwemmt ist mit verschiedensten Tarifen, benötige ich eure hilfe

Zum Tarif

Ich benötige nicht unbedingt mehr als 3gb Datenvolumen und o2 Netz sollte es sein.

Das Gerät sollte keine Edge Display Ränder haben und die Qualität der Kamera ist mir relativ egal.

Ich habe schon mit dem Huawei mate 20 und das p30 geliebäugelt, kann mich aber nicht entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen

Mfg Manfred
vom mate 20 würde ich abraten ohne es vorher mal in die hand zu nehmen

hat das gewicht weit oben bedingt durch die hauptkamera nehme ich an, einhändig liegt das also im wahrsten sinne auf der (zeigefinger)wippe

imo sollbruchstelle fallschaden quasi^^

ausser man nimmt es 24/7 beidhändig oder hat halt riesenpranken etc)

Highspeed Opi schrieb:
Selbstverständlich gibt es immer irgendwo Ausnahmen.
Ich zahle beispielsweise keine 30 Euro für einen unlimitierten Vertrag, den man gar nicht bis extrem selten finden kann.
was genau ist bei dir unlimitiert?

BlubbsDE schrieb:
Ich vergleiche zu dem Zeitpunkt, an dem ich kaufe. Und da habe ich für meine Laufzeitverträge immer weniger gezahlt, als die Hardware wert war. Oder auch etwas drüber. Aber ich kam nicht ansatzweise in die Höhe, die günstiger Tarif und Hardware einzeln kaufen erreicht hätte.

Sicher, wenn man ein 2 Jahre altes Gerät überteuert per Vertrag kauft, dann sollte man sein handeln überdenken.

Dein Argumente entkräften meins in keiner Weise.

Naja, meine Logik dahinter ist folgende. Möglich das du das Handy mit 24 Monatsvertrag günstiger bekommst. Es ist allerdings idR nicht so das man mit dem Handyverkauf die Vertragskosten refinanzieren kann, denn auch Provider/Händler können rechnen. Du gehst aber eine "relativ" hohe monatliche Verpflichtung ein und erhöhst so deine Fixkosten. Das ist ja was alle as a service Dinger wollen, dein Kapital soll gebunden werden. Klar ein paar hundert Euro legt nicht jeder so einfach auf den Tisch, aber gerade dann wäre es sinnvoll eine Hinterhand zu haben die man spielen kann (z.B. wenn die PS5 kommt vorbestellen und bei Ebay anbieten). Sinn macht es mMn nur wenn du sowieso den Magenta XL haben möchtest denn der kostet mit oder ohne Handy dasselbe. Aber jeder wie ihm beliebt.

modeo.de ist auch eine Anlaufstelle, die haben auch gute SIM-only Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt das irgendeine Rolle? Ich will heute Smartphone XY haben. Das kostet heute beim günstigsten Händler 600€. Ich nehme es mit einem 25€ Vertrag mit den Bestandsteilen, die ich brauche. Was brauche ich da mehr an Infos? Da reicht ein einfacher Taschenrechner.

BlubbsDE schrieb:
Spielt das irgendeine Rolle? Ich will heute Smartphone XY haben. Das kostet heute beim günstigsten Händler 600€. Ich nehme es mit einem 25€ Vertrag mit den Bestandsteilen, die ich brauche. Was brauche ich da mehr an Infos? Da reicht ein einfacher Taschenrechner.

Und wo kriegt man solche Konditionen? Hab mal auf deinen Seiten geguckt. Da finde ich z.B. ein S10 (Marktpreis ca. 670€) bei o2 für ca. 950€ über die gesamte Vertragslaufzeit. Im Telekom-Netz entsprechend teurer.
Man zahlt also fast 300€ mehr in den 2 Jahren. Dafür finde ich auch einen schönen Prepaid-Tarif, der zu mir passt und mit dem ich flexibler bin.

Und wenn ich wegen 15€ Differenz im Monat überlegen muss ob ich einen 24monatigen Vertrag oder einen Prepaid mit Kaufhandy nehme habe ich andere Probleme.
Vielleicht mal ein paar Biere weniger trinken oder die Kippen weglassen dann muss ich darüber nicht nachdenken.

"Nur ein paar Gedanken zur Nacht"

Mydealz ist zur Zeit voll mit Angeboten von der S10er Reihe, gerade durch die neuen Vodafone Green Tarife gibt's da genug im Bereich von 600-800€.
Da muss ich @BlubbsDE schon zustimmen.
Im Bereich der Flaggschiffe sind Verträge zumeist günstiger.
Letzte Woche gab's das Pixel 3a mit 1GB für 376€ über 2 Jahre im VF Netz...meine Oma hat jetzt bald für mindestens 3 Jahre ausgesorgt mit einem Smartphone, welches einzeln schon mehr kostet.

Samson999 schrieb:
Und wenn ich wegen 15€ Differenz im Monat überlegen muss ob ich einen 24monatigen Vertrag oder einen Prepaid mit Kaufhandy nehme habe ich andere Probleme.
Du bringst es im Leben ganz sicher mal sehr weit, wenn du groß bist.

abcddcba schrieb:
was genau ist bei dir unlimitiert?

Telefon-Flat, SMS-Flat und Datenvolumen-Flat ohne Reduzierung im Netz der Telekom und 300 MBit/s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben