2,5/5/10 GBit-Netzwerkkarte + SFP-Anschluss

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.465
Für mein Desktop-PC suche ich eine 10 GBit-Netzwerkkarte für Ethernet-Kabel (Cat.7). Kabellänge max. 20 m.
Am Switch brauche ich noch einen Umsetzer von RJ-45 auf SFP. Der Switch kann nur 1 GB. Über SFP-Ports sollte mehr gehen (Zyxel GS1920). Was kann ist gut und preiswert? Kenne mich nicht so gut aus.

Oder soll ich lieber eine 2. 1GBit/Netzwerkkarte dazustecken und das ganze über 2 Kabel zusammenschalten.
Ich habe meist sehr große Daten (> 4 GB) zu kopieren.
 
10G macht kein Sinn, da du keine Switch hast mit SFP+ Ports. Laut Produktbeschreibung hat der Zyxel GS1920 keine SFP+ Ports. Somit macht eig nur ne Port-Channel sinn mit 2G oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Quatsch. Der GS1920-24 hat 5 SFP-Ports. Normalerweise werden über SFP das Backbone angeschlossen, also > 1 GBit. SFP brauche ich nur um die höhere Geschwindigkeit in den Switch zu bekommen.
Ansonsten kann ich mehrere Netzwerkkarten parallel schalten. Cat.7 Kabel habe überall in ausreichender Menge.
 
Don_2020 schrieb:
Quatsch. Der GS1920-24 hat 5 SFP-Ports. Normalerweise werden über SFP das Backbone angeschlossen, also > 1 GBit. SFP brauche ich nur um die höhere Geschwindigkeit in den Switch zu bekommen.
Ansonsten kann ich mehrere Netzwerkkarten parallel schalten. Cat.7 Kabel habe überall in ausreichender Menge.

SFP bedeutet nicht 10G :D Egal ob Backbones daran angeschlossen sind 😂
SFP+ Ports sind 10G Ports.

Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Small_Form-factor_Pluggable

SFP wird in Firmen dafür genutzt, um Verteiler anzuschließen da die meist weiter als 100 Meter weg sind.
 
Danke den Unterschied kannte ich noch nicht.
Also bleiben nur 2 Netzwerkkarten parallel zu schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
Don_2020 schrieb:
Danke den Unterschied kannte ich noch nicht.
Also bleiben nur 2 Netzwerkkarten parallel zu schalten.