News 2,5"-HDDs mit 7 mm Bauhöhe von Hitachi GST

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Hitachi Global Storage Technologies hat eine neue Produktfamilie von sehr schlanken und leichten Festplatten mit einer Bauhöhe von nur 7 Millimetern vorgestellt, die dem Unternehmen zufolge die höchste Speicherkapazität und Geschwindigkeit ihrer Klasse bieten und teils speziell auf Audio- und Video-Anwendungen ausgelegt sind.

Zur News: 2,5"-HDDs mit 7 mm Bauhöhe von Hitachi GST
 
In der Größenordnung sollte die HDD sich doch auch für Tablets und Handies/MP3/Multimedia-Player eignen oder?
 
Kann mir einer sagen was hierdran besser ist als an 1,8" HDDs? Die gibt es ja auch mit 250GB und sollten doch schon um einiges kleiner sein von der Grundfläche. Da nützen die 2,5mm die diese hier schmaler sind als die normalen 2,5" HDDs imo nicht wirklich viel, wenn die weniger als 50% der maximalen Größe haben.
 
Mehr Speicherplatz möglich.
Mehr Cache möglich.
Mehr Spindelgeschwindigkeit möglich.
Alles nur MÖGLICHKEITEN.
Von den Grundwerten is da wirklich kein großer Unterschied zu den 1.8ern.
 
hi,

ein großer unterschied ist schon mal der preis, ca 100 €, wenn man beim selben hersteller bleibt.
 
interessant ist schon, dass die Suchzeit/Zugriffszeit für diese 7.200 rpm Notebook-Platte mit 13ms sehr viel schlechter ist, als die 8,5ms einer 3,5" Desktop-Platte.
Dabei sollten mit kleineren Platten eigentlich auch kleinere Zugriffszeiten möglich sein.
 
interessant ist schon, dass die Suchzeit/Zugriffszeit für diese 7.200 rpm Notebook-Platte mit 13ms sehr viel schlechter ist

Dies ist nicht interessant sondern Hitachi typisch. Die aktuellen Travelstar und Cinestar Serien sind mit die langsamsten oder besser "unperformantesteten" HDDs auf dem Markt.
 
könnte auch am fehlenden 12V-Anschluss der Notebookplatten liegen.
Für zackigere Kopfbewegungen wären vermutlich höhere Spannungen nötig.
 
Zurück
Oben