News Tablet mit 8,4 Zoll auf 6,0 mm Bauhöhe von Dell

für den 0815 casual user stellen die 6mm ein problem dar. einmal auf einer glatten oberfläche abgelegt, kann man es nichtmehr mit den fingern aufheben, dazu sind schon sehr langefingernägel erforderlich. woher ich das weis? ich hab ein xperia z ultra bei 6,44"mit nur 6,5mm. für viele ist das einproblem beim täglichen gebrauch.

technisch gesehen ist es dennoch erstaunlich!
 
Dünn ist ja schön aber wie siehts da mit dem akku aus? Sowas als Nachfolger vom venue 8 pro wäre schon nett auch wenn ich keine Auflösung in der Höhe brauche
 
Noch ein Tablet !


frankkl
 
Habe auch das Z Ultra und kein Problem beim aufheben. Auf der linken Seite hat es ja diesen Dock-Connector - Einfach den Daumen auf die rechte Seite, zwischen der Powertaste und Lautstärkewippe, legen und mit den anderen Fingern am Connector hochheben, oder hald umgekehrt mit der rechten Hand. Klappt sogar dann problemlos, wenn das Handy in ner Bierlache liegt. :D
 
SirBerserk schrieb:
woher ich das weis? ich hab ein xperia z ultra bei 6,44"mit nur 6,5mm. für viele ist das einproblem beim täglichen gebrauch.

Ist das dein Ernst? :D
Du kannst dein Handy nicht mehr aufheben wenn es auf einer glatten Oberflaeche liegt? Sowas hab ich ja noch nie gehoert, allein die Vorstellung :D nice
 
Ich will das Nexus 8 endlich sehen. Das Gerät könne auch für mich mal wieder interessant werden. So ein Tablet ist so für den normalen Hausgebrauch schon noch zu gebrauchen. z.B für mich als Mann, das Kochen. Rezepte etc. immer schön dabei. Ich weiss, witziger Einsatzbereich, aber schon noch nützlich. Sonst, natürlich, als Arbeitsgerät einfach nicht wirklich ernst zu nehmen und meiner Meinung nach, absolut überbewertet.
 
Lilz schrieb:
Ist das dein Ernst? :D
Du kannst dein Handy nicht mehr aufheben wenn es auf einer glatten Oberflaeche liegt? Sowas hab ich ja noch nie gehoert, allein die Vorstellung :D nice

shagnar schrieb:
Habe auch das Z Ultra und kein Problem beim aufheben. Auf der linken Seite hat es ja diesen Dock-Connector - Einfach den Daumen auf die rechte Seite, zwischen der Powertaste und Lautstärkewippe, legen und mit den anderen Fingern am Connector hochheben, oder hald umgekehrt mit der rechten Hand. Klappt sogar dann problemlos, wenn das Handy in ner Bierlache liegt. :D

es ist und bleibt problematisch im vergleich mit dickeren smartlets. man kommt mit den fingern nicht einfach unters gerät. und das 6mm tablet mit über 8 zoll macht das aufheben nicht einfacher.

da es so schön glänzt auf der rückseite lege ich es immer auf meine pouch ab, somit hat man kein problem beim aufheben. aber ganz generell ist es doof wenn das z ultra mitten auf dem tisch direkt liegt aufzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh bei solchen Geräten (die man ja ziemlich sicher nie in eine Hosentasche stecken wird)
die extreme Ausrichtung auf "Dünne" einfach nicht. Technisch ist das einfach nur unsinnig imho - reines Marketing.
 
100% sinnfrei.

- auflösung unnötig hoch für die bildschirmgrösse
- leistung der gpu unterirdisch bei der pixelanzahl
- akkuleistung ebenfalls unterirdisch,weil viel zu dünn - somit micky mouse akku
 
SoilentGruen schrieb:
Lieber 7mm mit Akkulaufzeit und Leistung, als 6mm ohne beides... Flachheitswahn...

Also mein Z Ultra hält 1.5-2.5 Tage durch und glaub mir, ich habe nicht so ein grosses Smartphone, weil ich es nicht dafür brauche, wofür es entwickelt wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von den immer Dünner nichts, lieberbhabe ich mehr Ausstatung und Power im Tablet als das es extrem dünn ist was ich wie ich finde keine Vorteile beim bediehnen bringt, ich nutze ein Xoom mit einem Ledereinband sollten so 25mm dick sein, und finde es top so wenn ich nur das Tablet nehme finde ich es nicht so dolle zu wenig in der Hand.
Und bitte gerne auch mal ein 12" Tablet bringen wie Samsung.
 
officeee schrieb:
ich versteh bei solchen Geräten (die man ja ziemlich sicher nie in eine Hosentasche stecken wird)
die extreme Ausrichtung auf "Dünne" einfach nicht. Technisch ist das einfach nur unsinnig imho - reines Marketing.
Seh ich auch so darunter leidet die Leistung, die Akkulaufzeit und bei Ultrabooks oder dem Surface mit Type Cover auch die Tastatur weils dann kaum noch Hub gibt.

Aber wenn die Dinger immer dünner werden können die Hüllenhersteller wenigstens neue Märkte erschließen indem sie das Gerät durch die Hülle wieder dicker machen:D
 
Bogeyman schrieb:
Seh ich auch so darunter leidet die Leistung, die Akkulaufzeit und bei Ultrabooks oder dem Surface mit Type Cover auch die Tastatur weils dann kaum noch Hub gibt.

Aber wenn die Dinger immer dünner werden können die Hüllenhersteller wenigstens neue Märkte erschließen indem sie das Gerät durch die Hülle wieder dicker machen:D

1. niemand weis was im tablet steckt
2. in meinem z ultra steckt ein 3000mah dieselbe stärke wie in meinem ehem. nexus 7 2012.
3. ist es eher eine frage des preises wenn die geräte kleine akkus bekommen.
 
"2k resolution with ultra HD display"

Dachte ultra HD ist 4k?
 
Die haben extra nirgends das Gewicht des Tablets genannt.

Daraus kann man schon entnehmen, dass es mit Sicherheit deutlich schwerer sein wird als z.B. Xperia Z3 Tablet Compact, Galaxy Tab S 8.4 oder Lenovo S8.

Und das ist dann wahrscheinlich auch schon einer der Haken des Geräts.

Denn es bringt doch dem Nutzer überhaupt nichts, wenn ein Tablet nochmal 1 mm dünner ist, dies jedoch zu keinen ergonomischen Vorteilen führt.

Und es gibt in diesem Zusammenhang genau 3 Punkte, die in Sachen Ergonomie relevant sind: 1. Gewicht, 2. Akkulaufzeit, 3. Größe.

Wenn das Ding tatsächlich vergleichsweise schwer ist und nicht gleichzeitig als Ausgleich die Akkulaufzeit echt Bombe ist, wird es garantiert ein Flop. Zu Recht.
 
Ich weiß gerade nicht ob es bei Computerbase stand oder wo anders, aber Intel verspricht, dass 2Wochen nachdem ein neues Android Release draußen ist Intel eine für x86 (auf Intelbasis...) angepasste Version folgen lassen will. Insofern könnte das Dell Ding wirklich interessant werden!

Was Akkulaufzeit, Gewicht etc. angeht. Da noch keinerlei technischen Daten außer zum Display und grob zu Kamera herausgebracht wurden muss man nicht spektakulieren ob das Tabelet schwer/leicht ist und wie lang die Akkulaufzeit real ist (laut anderen Meldungen reichlich 2 Tage bei typischer Nutzung).
 
Krasses Teil. Richtige Größe, es sieht richtig toll (anders) aus, hat ein guten Prozessor, hat ein OLED screen und ein SD Schacht.

Da bleiben nur 2 Fragen: Wie lange hält der Akku und wie teuer wird der Spaß. Kann schnell 500€ werden. Core M ist glaube ich sehr teuer.

Zu den Specs 2560*1440 OLED Display, 16GB Speicher, 2 GB RAM, 4*2.33Ghz
 
Zurück
Oben