2,5 oder 3,5 Zoll

Pokerfacekun

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
24
Hallo, eine kurze Frage, kenne mich nicht so aus. Denkt ihr da passen 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll Festplatten rein. Kann leider keine Angaben zum Produkt machen.
Danke
Lg
 

Anhänge

  • 20210212_205931.jpg
    20210212_205931.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 258
Magst du da mal eine banane neben legen? Dann koennen wir die Groessenverhaeltnisse besser abschaetzen

2.5" passt auf jeden Fall :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Alexander2 und ghecko
Auf dem Bild kann man irgendwie schlecht die größenverhältnisse abschätzen :D

@madmax2010 eine euronorm banane mit genormter größe :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
warum jetzt noch ein thread zu dem thema?

sieht eher nach 3,5" aus.

du wolltest dir doch ne SSD kaufen. ne 2,5"-SSD kann man grundsätzlich auch lose ins gehäuse legen, da passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gliedermaßstab oder Lineal zur Hand? Wenn du ne Bankkarte quer da hinein stecken kannst, ist es 3,5 Zoll.
 
@Alexander2
@madmax2010

Kann schon sein, ist aber meist wie hier:
Der Laufwerkskäfig am Gehäuseboden nimmt in zwei Laufwerksschubladen entweder 3,5- oder 2,5-Zoll-Laufwerke auf. 3,5-Zoll-Laufwerke können werkzeuglos montiert werden, eine Entkopplung gibt es allerdings nicht. 2,5-Zoll-Laufwerke müssen sowohl mit den Laufwerksträgern als auch mit den Laufwerksschubladen verschraubt werden. Corsair zeigt sich bei den Schrauben auffällig geizig: Für die sechs nutzbaren 2,5-Zoll-Laufwerksplätze gibt es gerade einmal acht geeignete SSD-Schrauben. Positiv fällt hingegen auf, dass der Laufwerkskäfig nach dem Lösen von zwei Rändelschrauben entfernt oder in mehreren Positionen genutzt werden kann. Wir haben ihn mehr in Richtung Front verschoben und konnten ihn dann auch in Kombination mit dem 17-cm-langen Testnetzteil nutzen.
1613161305904.png

[Quelle Seite 5: Innerer Aufbau (2)]
 
Zurück
Oben